Patch 2.0 erschienen - Feedback Thread

  • Hallo,
    am 01.10.2013 ist der finale Patch 2.0 für den LS 2013 erschienen.
    Farming Simulator | Updates


    In diesem Thread könnt ihr Eure Erfahrungen damit mitteilen.

    Als weitere Quelle für Informationen gibt es im offiziellen Forum auch einen Feedback Thread:
    GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS/FS13] Final Patch 2.0 Feedback


    Patrick

  • Beabsichtigter Doppelpost, da der erste Beitrag als Einleitung gedacht ist.

    Im gesamten bin ich eigentlich zufrieden mit dem Patch.

    Was ein wenig nervt ist die neue Funktion, dass bei fehlerhaften l10n Einträgen in Mods Warnings in die Log geschrieben werden. Diese Warnings sind unbedeutend für das Spiel, sollen nur Moddern helfen, ihre Mods zu testen.
    Blähen aber unnötig die Log auf.

    Auf jeden Fall sollte man laut einem Beitrag im offiziellen Forum, die inputbinding.xml löschen, dann verschwinden schon einmal einige Einträge.


    Zum anderen nervt mich, dass ich mein frisch angefangenes Savegame mit der "Am Flussufer 1d" nicht weiter spielen kann. Darin ist eine Waage verbaut und die schreibt nahezu im Sekundentakt die Log mit folgender Fehlermeldung voll:

    Code
    WeightStation.lua:907: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)Error: LUA running function 'update'


    Das blöde daran: Man kann die WeightStation.lua nicht anpassen, weil die als .luc im entsprechenden Ordner der Map liegt.


    Patrick

  • Ich bin überaus zufrieden mit dem Patch (Naja, auch dem Beta 1.4)
    Wie modelleicher zu mir treffend sagte:"Keine Ahnung was die beim Patch Beta 3 da gemacht haben aber was das angeht ist der absolut Müll, die ganze Physik ist da durcheinander"

    Ich bin beim Beta 1.3 geblieben wegen dem HUD, die bei Beta 1.4 anders sind (bis ich erfuhr das man das ausschalten kann) und ich bin froh das sich Pendelachsen nicht
    mehr verschieben bei Kurvenfahrten, ebenso Reifen mit Ploughing Mod (die sich dann auch verschieben).

    Fazit: Überaus zufrieden.

  • Also ich kann zum Finalen Patch noch nichts sagen aber der beta 3 & 4 waren für mich echt gut und ohne Fehlermeldungen. Den Finalen Patch werde ich am WE testen können :)
    Aber zu deinem Problem mit der Waage, das würde ich dem Blacky BG weitergeben dann wird er sich mit sicherheit schnellstmöglich um die Fehlerbeseitigung bemühen ;)

  • Hmm, kein Problem ich leite es gerne weiter ;) Der Fehler ist seid dem Finalen Patch? Könnte es auch eventuell an der Map selber liegen?

    Könntest mir evtl. die Log zukommen lassen, am besten mit nur der Map und ein bis zwei Mods drinne?

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (3. Oktober 2013 um 22:21)

  • Ja diese Fehlenden i10 Einträge sind wohl bei jedem.. (oder?)

    Das Spiel mekt sich ja anscheinend alle Mods die du mal hattest in der Tastaturbelegung ==> Der neue Patch fand sie aber nicht mehr..weil er die gemerkten Mods löschte..

    So denk ich ich mir das auf jedenfall..

    Bei mir fehlt auf einmal (seit Installation des Patch) die Kirchenglocke (Sound)...

    Error: Can't load resource: data/maps/sounds/churchBell01.wav
    Error: Can't load sample data/maps/sounds/churchBell01.wav.

    Hat mal einer Bock mir die hochzuladen?

  • Hmm ich glaube seid dem Final Patch müssen wohl einige Modder nochmal an ihre Werke ran. Auch wir müssen an die Mods nochmal ran, wie man in der Log sieht :hmm: Hab mal meine Log angehängt von meiner im Umbau befindlichen Silentvalley Map. Die Warnings sind übel.

    Was die churchBell01.wav angeht kann ich nichts sagen da ich den Fehler wohl nicht hab, :hmm:
    Das Waagenproblem, welches Jaguar95 hat, habe ich nicht diese funktioniert ohne Probleme :D

    log.txt

    3 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (3. Oktober 2013 um 23:10)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit läuft alles ganz gut! Jedoch hab ich gestern die neue Amerika-Map mal getestet mit den neuen Maschine und da falckern die Wände von den roten Scheunen am Hof. Und das mit der x32 Bit *.exe. Ansonsten alles :thumbup: bisher.