Beim Axor Charterway die Realen Spiegel Ausbauen

  • :Tach: Hallo Leute , erstal an alle die diesen Beitag Lesen wünsche ich ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest :D

    So ich hätte wieder mal ne Bitte an euch , und zwar könnte mir Bitte jemand beim Axor Charterway v1 die realen Spiegel Ausbauen ?( und die Maussteuerung ?(

    Denn ich würde wahnsinnig gerne mit ihm Arbeiten aber aus Performence gründen geht es nich mit den realen Spiegeln :hmm: (und die Maussteuerung)

    Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mir bitte jemand Helfen könnte :this: denn ich weis nicht was ich genau alles Ausbauen muss :hmm:

    Hier der link zum LKW : LS 2013: Axor 1840 v 1.0 Mercedes Benz Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

    Bitte Danke LG euer TOML

  • werde es morgen früh gleich mal ausprobieren

    Na dann brauchst von meiner Seite gesehen nur den Mod entpacken und einen Texteditor.

    Eine relativ schnelle und problemlose Möglichkeit beim Axor Charterway die Spiegelung fehlerfrei zu entfernen.

    In Zeile 72 des Materials "Spiegel" die Zeile mit <Reflectionmap... auskommentieren, aber nur diese! Sollte dann so aussehen:

    Code
    <Material name="Spiegel" materialId="25" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.2 0.2 0.2">
          <!-- Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="0.01" bumpScale="0.5" objectMask="2147483647"/ -->
        </Material>

    Das Material musst du drinnen lassen sonst könnte, und wird es auch, einen Logfehler geben. Bei meiner Methode nimmst du den Spiegel nur die Möglichkeit zu reflektieren ^^

    Sieht dann so aus. Nicht hübsch aber performanceschonend :D
    [gallery]11503[/gallery]

    EDIT: Ach ja, nachher natürlich i3d speichern und das ganze wieder packen. Aber das brauch i dir jo ned zu erzähln ;)

  • Das mit der IC ist auch Relativ einfach. Dazu musst du in der Moddesc nur ein Paar Sachen ausklammern.

    Such in der Moddesc nach:

    Code
    <specializations>
            <specialization name="interactiveControl"       className="InteractiveControl"       filename="Spezi/InteractiveControl.lua" />
            <specialization name="interactiveWindows"       className="InteractiveWindows"       filename="Spezi/InteractiveWindows.lua" />
            <specialization name="interactiveButtons"       className="InteractiveButtons"       filename="Spezi/InteractiveButtons.lua" />
    
    <vehicleTypes>
            <type name="Lexion750" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
                <specialization name="interactiveControl" />			
                <specialization name="interactiveWindows" />
                <specialization name="interactiveButtons" />

    Diese Klammerst du mit <!-- --> aus. Sieht dann so aus:

    Code
    <specializations>
            <!--<specialization name="interactiveControl"       className="InteractiveControl"       filename="Spezi/InteractiveControl.lua" />
            <specialization name="interactiveWindows"       className="InteractiveWindows"       filename="Spezi/InteractiveWindows.lua" />
            <specialization name="interactiveButtons"       className="InteractiveButtons"       filename="Spezi/InteractiveButtons.lua" /> -->
    
    <vehicleTypes>
            <type name="Lexion750" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
               <!-- <specialization name="interactiveControl" />			
                <specialization name="interactiveWindows" />
                <specialization name="interactiveButtons" /> -->

    Ist dazischen noch wat anderes verbaut, nimmst du für jede Zeile in der Interactive steht die Combi <!-- -->.
    Somit wird einfach verhindert das die Spezis geladen werden.