- Offizieller Beitrag
Hallo,
heute bin ich wieder über etwas nützliches "gestolpert"
Wer für seine Fußgänger etwas längere Splines verwendet, wird merken, dass sich nur noch sehr wenig Fußgänger blicken lassen, diese Anzahl kann aber einfach erhöht werden.
Als erstes öffnet man die Datei "pedestrianPaths.i3d" im Map Ornder unter "map01->paths" mit dem GE.
Im scenegraph öffnet man die erste TransformGroup und zum Vorschein kommen die Splines der Fußgänger.
Wenn man also die erste anklickt und das Fenster "User Attributes" öffnet und dort ein Attribut mit dem Typ "integer" und mit dem Namen "numPedestrians" erstellt, kann man in dem neu entstandenen Feld die gewünschte Anzahl der Fußgänger angeben, die sich auf der Spline bewegen sollen. Diese Zahl kann sich aber je nach Grafikeinstellung unterschiedlich auf die wirkliche Anzahl, der Ingame sichtbaren Fußgänger, auswirken. D.h. Anzahl: 100, Grafikeinstellung: Low -> Weniger als 100 Fußgänger sichtbar