Horsch dC9 Umbau

  • Hab da mal nen anliegen ,das ärgert mich schon die ganze zeit ,könnte jemand der Horsch Drille dc 9 ne hub und senkfunktion einbaun unzwar handelt es sich um die hier ,
    LS 2013: Horsch Pronto 9 DC MultiFruit v 1.0 Saattechnik Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
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    so wie dise hier
    LS 2013: Horsch 4dc v 1.0 Saattechnik Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
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    und die Räder runder machen
    wäre das machbar ?

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    LG Sven

  • Nein bei der DC9 sind die seitenteile ja Klappbar ,was ich meine ist das heben und senken so wie bei den Grubber Terra Top ,so das man die Drille nicht immer bei wenden nicht immer ein und aus schalten muss .

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    LG Sven

  • Ah, okay ^^ Da muss man natürlich gucken inwiefern das realisierbar ist .. hätte nun an ein klassisches "Saatrad" gedacht, das man heben und senken kann, und nur wenn man es gesenkt hat ( im echten Leben also : Wenn es auf dem Boden läuft ) ist die Sämaschine aktiv.
    Könntest du dich auch mit sowas anfreunden ? Das wäre meiner Einschätzung nach leichter realisierbar.. sowas könnten Kevin und ich dann zusammen in Angriff nehmen  :thumbup: ( ja, Kevin, ich brumm dir wieder Arbeit auf  :pardon: )

    weimproveneufxou5.png

    keepcalmandm4umk.jpg

  • Ah ok gut ,,,so hab mich mal ran gesetzt und die Räder geändert nur hab ich da ein Problemchen im Ge sind se vorhanden aber Ingame nicht so hier noch ein bild vom GE ingame Folgt


    Achmeno warum kanns nich gleich mal auf anhib klappen :cursing:
    ingame so

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    LG Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von deutzsven (21. März 2013 um 14:35)

  • Du musst die Räder als Untergruppe im Scenegraph einfügen oder sie in der .xml als component joint einfügen, sonst werden die vom Spiel nicht erkannt, denn das Spiel erkennt erstmal nur, was unter 0> steht und dann das, was durch component joint noch angefügt wird.

    Index out of range heißt immer: In der .xml hat ein Index eine Funktion bekommen (z.B. als Licht(also wird eingeblendet) oder bewegliches Teil), dieser Index ist im Modell aber gar nicht vorhanden.
    Also musste entweder nach dem Eintrag mit dem Index in der .xml suchen und ihn entfernen oder du musst entsprechendes Teil im Modell einfügen an passender Stelle


    Kein Support in nächster Zeit

  • hmm da sind viele Nullen :huh:
    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" />
    <component2 centerOfMass="2.4 -0.4 -0.45" solverIterationCount="4" />
    <component3 centerOfMass="-2.4 -0.4 -0.45" solverIterationCount="4" />
    <component4 solverIterationCount="4" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>7" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="0>9" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="3" index="3>1" rotLimit="0 60 0" transLimit="0 0 0" />
    </components>
    is von der wo ich die Räder geändert habe
    und hier die originale
    <components count="4">
    <component1 centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="4" />
    <component2 centerOfMass="2.4 -0.4 -0.45" solverIterationCount="4" />
    <component3 centerOfMass="-2.4 -0.4 -0.45" solverIterationCount="4" />
    <component4 solverIterationCount="4" />
    <joint component1="0" component2="1" index="0>7" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="2" index="0>9" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="0" component2="3" index="3>1" rotLimit="0 60 0" transLimit="0 0 0" />
    </components>
    Im sogenaten Scenegraph stehn se doch drin siehe Bild

    [gallery]11011[/gallery]

    LG Sven

  • Ne, da hast du was falsch verstanden. Als Untergruppe einfügen heißt in der obersten TG, der pronto9DC als Untergruppe einfügen.
    So wie sie jetzt da drin stehen, sind sie eine Hauptgruppe mit dem Index 8>...
    Die wird nicht vom Spiel erkannt werden.


    Kein Support in nächster Zeit

  • Ok is mir im nachhinein auch aufgefallen ,bin da leider noch nicht so Firm drin ist auch nur ein Versuch ,weil mir die Räder einfach nicht gefallen von der standart Drille und ausserdem möchte sorecht keiner dran ;) ok werd die Tage nochmal Dran gehn und versuchen das hin zubekommen ,Eine Frage hätt ich noch mit welchem Programm macht man Animationen ?zb. Plane Öffnen ,oder andere Sachen Klappbar machen !


    Möchte kein neues Thema aufmachen ,
    So ich hab da ein Problemchen siehe Bilder

    hoffe das mir jemand helfen kann,ach bevor wieder irgendwelche Kommentare komme worums get ,zum einen um die UV sachen beim Tracktor und einmal um die Draw sache beim Grubber ,wie diese beheben kann , :hmm:

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    LG Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von deutzsven (25. März 2013 um 12:50)