Hallo,
in diesem Thread könnt ihr Link Vorschläge zu interessanten Tutorials eintragen, welche ich dann in die
[Sonstiges] Linksammlung Tutorials
aufnehmen werde.
Gruß Patrick
Hallo,
in diesem Thread könnt ihr Link Vorschläge zu interessanten Tutorials eintragen, welche ich dann in die
[Sonstiges] Linksammlung Tutorials
aufnehmen werde.
Gruß Patrick
Ich habe da noch den "Waldgärtner"-Tipp , den man natürlich auch für andere interessante Dinge nutzen kann
Danke, habe es eingetragen.
Was ich nicht so richtig verstehe warum dieser Link [Mappen] TuT zum erfolgreichen Einbau von Zuckerrüben in der Kategorie Mappen dieser link steht der gehört doch in die Ls 11 Kategorie oder nicht ?
Wird sofort verschoben. Danke.
Huhu Leute
Auf den Vorschlag von Patrick hin poste ich hier mal eine PN die ich ihm heute habe zukommen lassen
Huhu Patrick
Da ich mich aktuell selber etwas mit dem Scripting beschäftigt habe , wollte ich dir per PN mal kurz ein Paar Verbesserungsvorschläge für deine Linksammlung Tutorials (Bereich Scriting) zukommen lassen
Da sind nämlich ein Paar Dinge drin , die ich für den Einsteiger so nicht empfehlen würde, bzw. Dinge, mit denen ich selber so meine Probleme hatte ...
- Der wohl erste und wichtigste Schritt ist eindeutig , sich bei GTS Stolberg einzulesen . Keine Frage . Problem : Im Thread ist der Link defekt
- Als nächstes kommt bei dir der Link nach Bumuckl . Den würde ich eher nicht empfehlen , da es nur auf den Standard Funktionen von lua basiert , die so im LS nicht klappen , da Giants im LS einen eigenen Interpreter hat (Oder zumindest eigene Befehle dafür hat ), der die meisten der Dort genannten Befehle ungültig macht Es ist zwar nicht schlecht mal ein Paar Standard Befehle gesehen zu haben , auf dauer kann das aber bremsend wirken
- Dann kommt Active VB , ohne Frage ein Super TUT . Man muss sich aber auf jeden Fall bei GTS Stolberg Gründlich eingelesen haben , ums zu Verstehen . Daher passt es von der Reihenfolge her schon
- Dann kommt GDN . Ich würde dir da raten , direkt zu Scripting Reference zu verlinken , die GDN Tuts sind Käse , da sie eine Script Art und Weise lehren , wie sie Profis eher nicht anwenden würden (Aus Gründen der Performace) ;)Hierbei geht es um genauer zu sein um die Funktion "keyEvent", die laut Modelleicher und Bassadict durch bessere Lösungen im Bereich "Update(dt)" ablösbar ist .
- Zum Schluss kommt nochmal Bumuckl , dazu kann ich nicht viel sagen .
- Dann kommen deine Java Links . Ich würde aus eigener Erfahrung sagen , Raus damit . Java ist im Gegensatz zu lua verdammt schwer , und warum sollte man sich selber eine Hürde aufbauen , wenn es auch viel einfacher geht ? Ich fand es nur belastend , sich mit Java Script zu beschäftigen , lua Checkte ich hingegen sofort ...
Was ich noch Empfehlen kann :
[Video-Tutorial] Scripting mit LUA für den LS11 (Update #3 getScale, Erweiterung unserer Spezi) - Tutorials - PLANET Landwirtschafts Simulator Die Reihe ist Super , und Funktioniert auch im 13 er noch genauso . Auf dem gelernten lässt sich sofort Aufbauen , meiner Meinung nach das Nugget unter den Scripting-TUT´s
Grüße, Tobi
Das mit den Script Tutorials war ich ^^, dachte ich tu euch was gutes damit, hab sie aber natürlich nicht alle selbst gelesen.
Ich habe das ganze jetzt mal ein wenig angepasst.
Problem: gts-stolberg scheint down zu sein. Keine Ahnung ob das längerfristig so ist, oder nur temporär.
Ich hab auch noch ein zwei Tutorials bezüglich Maya, die ich am WE einstellen werde.
Kleiner Korrekturwunsch : [Mappen] Die Milktruck-Route ; kurz erklärt bitte zum 11er verschieben, hat leider beim 13er keine Gültigkeit mehr da von GIANTS komplett anders gelöst. ....
... und sonst vielen Dank für die Tut-Sammlung, habe nun schon einige Male davon profitieren können
Mache ich.
Deinen Wunsch habe ich vom Tutorial Thread abgetrennt und hier an den Feedback Thread angehängt.
Mache ich.
Deinen Wunsch habe ich vom Tutorial Thread abgetrennt und hier an den Feedback Thread angehängt.
OK Danke, danke auch für das verschieben des Beitrags
Zur Info.
Ich habe jetzt einen Tab mit dem Titel "Changelog / Neue Einträge" in das Tabmenü eingefügt. Dort trage ich ein, wenn ein neues TUT hinzugefügt wird.
Danke an Kevin für die Idee.
Patrick
Ich finde das noch ein gutes TUT für Anfänger die mit Paint.net Sachen umfärben wollen.[Skinnen] Texturen Umfärben mit Paint.net
Ist eingetragen.
Ist eingetragen. Danke.
Wenn der schon mal oben ist könnte man das hier auch gleich mal Einfügen.
Immer wieder nützlich:
[LS13] Motordaten bei Traktor anpassen
Danke Chris.
Ist aber das gleiche wie das:
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [TUT] Liste der .xml-Parameter zwecks FZ-Einstellungen
Und der ist schon drin unter Modden.
Ich würde sogar behaupten, das ist reines Copy & Paste.
Hi hab mal wider ein Video gefunden zum Thema Skripte einbauen Hauptthema Beifahrer Skript einbau
Wenn notwendig mach ich ein TUT im Detail zum einbau vom Beifahrer Skript.
Falls interesse besteht das ich ein TUT zu diesem Thema "Beifahrer Skript einbau" besteht, einfach bescheid sagen dann mach ich eines.
Edit 05.12.2013: Ich hab per zufall einige TUT Videos zum Thema Moden mit Blender gefunden.
Blender TUT's
MFG Topbauer