Uiuiui, eine dritte Beta-Version ... ein neues Gerät in der Final-Version wäre auch ganz nett - Ist aber schön zu sehen dass die Entwickler aktiv in ihrem Forum sind, ich kenne da ein anderes Spiel mit einem offiziellen Forum, wo die Entwickler aber nie anzutreffen sind ... die redditen lieber
Patch 2.0 Beta Public release - Update: Beta 4 ist draussen
-
Jaguar95 -
19. Juli 2013 um 07:07 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab den BETA 2 Patch gestern bei mir zuhaue drauf, Neugierde
- Kein Flimmern
- Die Grafik is noch besser geworden
- spiele mit Anisotrope Filterung auf 8 und Kantenglättung auf 8 und die FPS-Zahl ist um über 20 gestiegen
- Die FPS-Einbrüche sind bei weiten nicht mehr so extrem wie noch bei Patch 1.4
- das Spiel läuft insgesamt flüssiger
- alle Mods die ich habe laufen
- die Log sieht 1 zu 1 so aus wie die von 1.4. Extra Sicherung gemacht hab von letzten Spiel und mit Win Merge verglichen hab, keine Unterschiede.
- Trigger, Placeable Gebäude mit Funktion arbeiten wie bisher
Hab jetzt nicht alles ausführlich getestet, kann aber bisher nur positives berichten.
Kann man den neuen GE nur laden wenn man Mitglied bei dem Giants developer network ist oder gibt es den auch noch woanders zu laden?
So hab mir eine Map mit dem GE 5.0.3 umgebaut und mit der 64-Bit Version ein neues Spiel gestartet. Kann da was da oben steht nur nochmal bestätigen. Selbst das Flimmern mit dem BETA 2.02 Patch ist komplett weg und die Frameraten sind spitze. Der Editor ist stabil, stürzt nicht ab und auch sonst gab es weder beim Map bearbeiten noch im Spiel bisher Probleme.
-
Beta 3 ist draussen. Update im ersten Beitrag
-
Danke Patrick! Ich bin ja gespannt ob das zittern wirklich weg is und auf den neuen Motorsound des Case IH Quadtrac...
-
Kevin, hast Du schon den Beta 3 getestet?
Kannst Du die Aussage von einigen Usern im offiziellen Forum bestätigen / nicht bestätigen, dass Fahrzeuge nun teilweise herum rutschen als wäre Glatteis auf dem Acker?
Ich habe mich immer noch nicht dazu überwinden können, einen der Betas zu installieren. Durch die zahllosen unterschiedlichen Meinungen bin ich zu sehr verunsichert.
Patrick
-
Im MP ist der aktuell kaum zu gebrauchen.
-
Da diskutieren sie im offiziellen Forum auch drüber. Ist aber wohl ein spezieller Fehler bei Nitrado.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - [LS13] Patch 2.0 Public Beta Feedback
Zitat:
ZitatZitat:
Wir haben soeben einen Fehler entdeckt, der vermutlich zu laggs/zittern geführt hat. Die Ursache liegt entweder in der Serversoftware oder am Windows Server Betriebssystem und tritt vermutlich nur bei Servern mit vielen CPU Kernen auf (32 Cores). Der Fehler hat dazu geführt, dass der mehrere Serverprozesse nur den ersten CPU Kern verwenden und somit zu wenig Rechenleistung bekommen. Wir haben dies hoffentlich durch einen Workaround behoben. Ob es tatsächlich behoben ist zeigt sich im Laufe des Tages wenn auf den Servern gespielt wird.
Wir sind daher weiterhin auf euer Feedback angewiesen.
// UPDATE 09.08.13, 11.48 Uhr
Giants hat die Ursache gefunden und wird für uns einen Hotfix bereitstellen.Noah. Dank ModContest und den Aussagen einiger User hier der Patch sein brauchbar, habe ich den gerade eben aufgespielt.
Hätte ich das nur sein lassen. Mein alter Amiga 4000 mit 50 MHz und 32 MB Speicher lädt ein 5MB Bild schneller als mein i7 einen Spielstand. 64 Bit Version natürlich. -
Kann ich nun nicht bestätigen Patrick
-
Sogar der Spielstart selbst dauert ca. 3 mal länger. Spielstand laden legt den kompletten PC für einige Sekunden lahm (es bleibt auf dem Auswahlbildschirm stehen) bevor dann der Spielstand geladen wird. Und das dauert ewig.
Ich hasse es. Echt.
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, ich hab den BETA 3 und überhaupt keine Probleme damit! Was machst du damit bzw. welche Mod hast du im Ordner. Bei mir ist alles flüssig. Muss aber dazu sagen, dass alle meine Mods im Mod-Ordner ungezippt sind. Da ich kein MP spiele ist das nicht notwendig und auf die Ladezeiten dürfte sich das auch auswirken.
-
Hab solche Probleme nicht
-
Scheint an den Mods zu liegen.
Habe jetzt mal nur die beiden Amazone Pakete von mir und 3 Maps in den mods Ordner getan, dann startet das Spiel wieder schnell.
Könnte also evtl. daran liegen, dass die Mods im alten Format vorliegen.
Aber mit dem Patch 1.4 hatte ich mit der Anzahl Mods - 93 Stück, davon 4 Maps - keienrlei Probleme mit den ladezeiten.
-
Ich hab aber auch die Probleme das die Ladezeit durchaus bei einigen Maps länger dauert,als noch mit dem 1.4. Hinzu kommt auch das seit dem ich den 2.0 drauf hab der MP für die Katz ist. Ständig Fehler bei der übertragung der daten (Syncronisation).
Postives dazu, die FPS einbrüche sind deutlich weniger geworden, allerdings auch hier kann aber auch am Pc liegen, wenn sie denn kommen dauert es einen augenblick bis sich die Fps wieder gefangen haben.
Ich denke ich werde erst mal wieder auf den 1.4 umsteigen und warten bis der 2.0 Final ist. Die Mods von Contest muss man nicht zwingend haben.
-
Jetzt 18 Mods im Ordner. Spielstand lädt wieder ewig (es wird gerade ein neuer angelegt).
So ein Sch...ß.
Edit: Unbrauchbar. Habe gerade eben sogar das Spiel neu installiert.
Gut, spielen kann man. Logfehler oder so gibt es keine. Dass mich da keiner falsch versteht. Aber diese Ladezeiten sind ja eine Zumutung.
Patrick
-
Also ich hab über 250 Mods im Ordner und das einzige was etwas länger lädt ist das Spielintro, welches aber mit Patch 1.4 schon lange geladen hat (bei der Anzahl an Mods auch kein Wunder^^). Savegames, ob neu oder mit zich mods "drauf", lädt in unter einer Minute. Und das alles mit der 32-Bit .exe auf nem 64-Bit System - was mich nur stört ist bei der 64-Bit.exe das flackern der Texturen, drum Spiel ich immer noch die 32-Bit Version.
-
HM, bei mir will das nicht. Hat noch jemand einen Tipp? Shader Cache habe ich schon gelöscht.
Ich hatte solch ein Problem schon einmal, nach der Installation eines neuen Grafiktreibers (gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu). Aber außer dem Patch habe ich nichts installiert.
Patrick
-
"Never touch a running system" , eine alte Binsenweisheit .... gut das hilft nun nicht wirklich weiter. Eine altbekannte Krankheit von Win und Installern ist das beim entfernen von SW gerne Dinge liegenbleiben und nicht gelöscht werden, konkret fällt mein Verdacht zum Beispiel auf die 'inputbinding.xml' oder eine andere vergessene Datenleiche
-
Hm,
aber ob das wirklich an einer Kleinigkeit wie der inputbinding liegen kann?
Ich habe jetzt mal alle genutzen Mods mit dem GE 5.0.3 in das neue Format gebracht, bringt auch nichts.
Elend lange Ladezeiten sowohl Spielstart wie auch laden eines Savegames und ebenfalls bei neu anlegen eines Savegames.Nachtrag:
Gerade eben festgestellt: Beim durchschalten des Menüs im Shop habe ich extreme Verzögerungen beim Umschalten zwischen den einzelnen MOD Kategorien (nach Marke, nach Typ etc.)
Und beim umschalten zwischen den Marken oder Typen dann auch wieder ab und zu extreme Verzögerungen. -
Hmmm, falls die 'inputbinding.xml' aus irgendeinem Grund (viele Mods ; fehlerhafte Mods) eine gewisse Grösse erreicht hat, wird der LS unglaublich langsam. - Wenn Du alles radikal gelöscht hast und neu installiert hast und das Teil immer noch ultralahm ist kommt mir eigentlich nur noch die Registry in den Sinn, vielleicht liegt da die Leiche im Keller. Wüsste jetzt aber nicht welcher Schlüssel dafür verantwortlich sein kann
-
Ok, wusste nicht dass die Input_binding solche Auswirkungen haben kann.
Werde Sie mal austauschen.Danke
-
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher