Patch 2.0 Beta Public release - Update: Beta 4 ist draussen

• Doppelpost da eigenständiges Thema.

Ich habe jetzt einen neuen Spielstand auf der Langburg V 2.1 angefangen und dabei folgendes festgestellt.

1. War man beispielsweise am pflügen und der Pflug war nach rechts gedreht, speichert den Spielstand und lädt ihn später wieder, steht der Pflug dann plötzlich anders herum.
    War er also vorher so:
    [gallery]8993[/gallery]

steht er nach dem Laden des Spielstandes so:

[gallery]8992[/gallery]

2. Befand sich ein Mähdrescher vor dem Speichern im Arbeitsmodus (Leiter ausgeklappt, Korntank geöffnet etc.), so ist er nach laden des Spielstandes wieder im Transportmodus.
    Das habe ich jetzt aber nur mit dem CR 9090 getestet.

Kann jemand von Euch dieses Verhalten, dass Geräte quasi in die Standard Stellung zurück gehen, nachvollziehen?

Edit: Ich werde das auch im Feedback Thread in offiziellen Forum mitteilen, hoffe das geht in Ordnung.

• Das mit dem Arbeitsmodus war meiner Meinung nach schon immer so. Das mit dem Pflug kann ich bisher nicht bestätigen.

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Das war immer so das einzige was im LS13 neu bzw. anders ist beim ausklappen das man nicht drauf achten muss wie die Maschinen gekauft waren also zu oder auf geklappt das ist beim 13er egal beim 11er wenn man z.B. einen Grubber hat der zusammen geklappt gekauft wurde und denn auf in die halle gestellt hat war er nach dem laden im Glücksfall an seinem platz zusammen geklappt oder er hat deine ganze halle verwüstet.

MfG. Bernd

• Bitte nicht falsch verstehen.

Traktor und Mähdrescher arbeiten beide im Helferbetrieb während ich das Spiel speichere.

Und nach laden des Savegames steht der Traktor dann mit gedrehtem Pflug da und der Mähdrescher im Transportmodus.
    Ich habe oben den Traktor nur zum zeigen der Drehrichtung hingestellt, pflügen konnte ich noch nicht, das Stroh muss ja erst weg. :D

• Hat der Drescher die Graintank.lua? Ich will meinen beim SFM Drescher hat man das Problem nicht. Dort wird Transport- und Arbeitsmodus per Graintank.lua gesteuert..

Edit:

Grad getestet und Arbeitsmodus bleibt nach dem Speichern gespeichert. Ich nehme mal an bei deinem Test Drescher wird der Krontank per toggleAnimatedParts.lua gesteuert. Teile die über diese lua bewegt werden, werden nach dem Laden immer auf die Startstellung, so wie sie nach dem Kaufen stehen, zurückgesetzt.

• Also beim Drescherpack von Ifko bleibt der Korntank offen ,auch aus dem Helfermodus ,beim Pflug weis ich nicht genau aber der bleibt meines wissen in der letztenstellung stehn :hmm:
    Achja beim 750 von Repi und Alex ist auch alles nach dem Speicher/Neustart Game im Transportmodus ....mit etwas Tankinhalt(Korn)

[gallery]11011[/gallery]

LG Sven

Einmal editiert, zuletzt von deutzsven (19. August 2013 um 11:01)

• Möchte meine Maparbeiten wieder aufnehmen, durch mehrmonatige LS-Abwesenheit ist das Thema mit dem Open-Beta-Patch an mir vorüber gegangen.
    Wie gehe ich am Besten vor um Probleme zu vermeiden? Alte Spielversion und GE 5.0.1. behalten und fertigmachen, oder updaten?

• Also, das löschen der alten Savegames hat nichts gebracht.
    Ich bin jetzt gerade dabei den faulen Mod zu finden.

Im Moment habe ich gerade 48 Mods im Ordner und zwischen Doppelklick auf das Savegame und erscheinen des Ladebildschirmes 7 Sekunden Verzögerung.

Nachtrag:

54 Mods = 9 Sekunden
    67 Mods = 10 Sekunden
    75 Mods = 13 Sekunden
    84 Mods = 14 Sekunden

Ich denke die 14 Sekunden Verzögerung beim umschalten sind annehmbar, da sind jetzt die derzeit genutzen Mods im Ordner.

Ich wollte mal noch Rückmeldung geben.

Mittlerweile lädt bei mir wieder sowohl das Spiel als auch die Savegames gewohnt schnell. Nach einem Doppelklick auf ein Savegame vergehen ca. 2 Sekunden bis zum Ladebildschirm.

Und ich glaube ich kenne den Grund.
    Diese Datei ist ja neu: shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad'. Sie ersetzt die alten zahlreichen Dateien im Shader Cache.
    Und ich habe beobachtet, dass diese mit jedem Start gewachsen ist und teilweise auch noch weiter wächst. Vermutlich war dies der Grund, dass diese Datei erst einmal eine gewisse Größe und somit einen Grundstock an Inhalt haben musste.

Patrick

• Ok gut zu wissen ,da ich mit ca. 80 Mods spiele davon sind Scripte und die Map dabei die bei ca.280 mb liegt ,naja ich habe das auch Fest gestellt das es etwas länger dauert beim Laden ,darum mach ich das meist so wie auch schon bei LS11 das ich den Shader Cache vor beginn immer Lösche ,Dadurch Läd das Spiel schneller (ist bei mir jedenfalls so ) das einzigste was mir negativ aufgefallen ist beim Patch das des Beenden des Games manchmal länger dauert ,Heist das manchmal die Meldung kommt Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden(nicht immer) ,ansonsten alles super ... :thumbup:

[gallery]11011[/gallery]

LG Sven

• Das mit dem langsamen Laden, bzw. mit dieser Verzögerung am Anfang ist schon komisch, es sollte doch durch den Patch alles schneller gehen :( .
    Beim speichern und beenden ist mir auch aufgefallen, das es bei manchen Maps direkt (schnell) geht und bei einigen dauert es doch recht lange. :cant_wait:

:HabenWillFendtBB: :Kempf::Gigant by corad60:

• Offizieller Beitrag

Speichern und laden dauert bei mir immer dann lange, wenn ich in den Dateien am rumpfuschen bin und zb. Mods die in der vehicle.xml stehen nicht mehr gefunden wurden oder ähnliches ist. Die Map weil am mappen bin speichere oder solche Sachen eben. Wenn ich meine Mods in Ordner kopiere, ein neues Spiel anfange und speichere, nichts veränderte an Dateien und Inhalten sollte auch alles wie gewohnt laufen. :this: Lasst die Finger von den Verzeichnissen dann fehlt auch nix. :D