Für mich ist jetzt nur wichtig ob man durch den neuen Editor irgendwelche nachteile zieht?
z.B. hab ich beim neuen Editor nicht mehr den roten Kreis zum editieren des Geländes usw habt ihr das auch?
Für mich ist jetzt nur wichtig ob man durch den neuen Editor irgendwelche nachteile zieht?
z.B. hab ich beim neuen Editor nicht mehr den roten Kreis zum editieren des Geländes usw habt ihr das auch?
Das mit dem roten Kreis wurde weiter oben bereits erwähnt. ist ein Bug und wird mit Version 5.0.3 behoben. Anscheinend - gemäß Stegei im offiziellen Forum - ist das bereits in Arbeit.
Der einzige Nachteil im Moment: Man kann die Maps nicht mir LS 2013 Stand Patch 1.4 nutzen. Es muss auf mindestens Patch 2.0 Public Beta 1 aktualisiert werden.
gut gepatcht habe ich schon naja mal schauen was sich so im spiel ergibt
Das Problem sehe ich derzeit eher bei Maps, die mit dem neuen GE gebaut und dann veröffentlicht werden. Da ist dann unbedingt ein Hinweis erforderlich. Denn ich denke es wird nicht gleich jeder USer einen Beta Patch aufspielen.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als Problem ansehen Patrick.
Mann muss halt jetzt abwarten bis der Patch und der GE richtig funktionieren. Wenn das so ist wird über kurz oder lang eh jeder den 2.0 haben. Bis dahin gilt für mich weiterhin den GE 5.0.1 zu verwenden.
Bei einem guten Mapper wie Dir sehe ich das auch nicht als Problem.
Aber ich denke es werden in der nächsten Zeit durchaus Maps mit entsprechenden Kommentaren auf MH auftauchen, wo sich User über fehlerhafte Maps beschweren.
Ohne Deinen Hinweis gestern wäre mir mit dem Amazone Pack vermutlich auch der Fehler unterlaufen.
Patrick
P.S. Spiele seit heute die Neuenburg.
Davon kannst du ausgehen, dass das passiert Patrick, sehe ich genauso wie du!
Was ist mit deinem letzten Beitrag, der wird nicht komplett dargestellt Patrick. Bedanken geht auch nicht! Is das nur bei mir so?
Davon kannst du ausgehen, dass das passiert Patrick, sehe ich genauso wie du!
Was ist mit deinem letzten Beitrag, der wird nicht komplett dargestellt Patrick. Bedanken geht auch nicht! Is das nur bei mir so?
Also bei mir gehts
Hmm die 64 Bit version scheint garnicht so verkehrt zu sein. Habe mal den 724er von TIF geöffnet und mit der 64 Bit Version gespeichert, von 22 MB auf 141 KB runter das ist echt mega enorm.
Wenn das dann mit dem 2.0 Patch alles funzt könnten die Mods in Zukunft auch noch detailreicher gebaut werden oder was meint Ihr?
Hallo zusammen,
hab eben mir mal alles durchgelesen.
Habe heute Mittag auch mal die neue getestet und mich gewundert das nichts maehr da ist.
Klar verstehe ich jetzt schon.
Reicht es dann wenn ich die id wieder in den Modordner schiebe oder muß ich mit der anderen Datei auch noch was machen?
Das das Patch 2.0 drauf sein muß hab ich verstanden.
Gruß
So, nun ist der GE in Version 5.0.3 auch als 64 Bit Variante erhältlich.
GIANTS Software - Support Forum • View topic - Editor 5.0.3 >>>Update<<<
von 22 MB auf 141 KB runter das ist echt mega enorm.
Die shapes-Datei nicht vergessen dazu zu zählen (um die Größe zu vergleichen), ohne dieser wäre die i3d nutzlos. Da die shapes-Datei aber komprimiert ist, kommt meist ein besseres Ergebnis heraus
Wobei Kevin festgestellt hat, dass die gepackte Zip anschließend größer wird. Steht irgendwo weiter oben.
Ja das ist ja klar das die Zip größer wird, wie Manuel mich zetiert hat. Aber ich persönlich nehme eine etwas größere Zip in Kauf als wie nen ruckelnden Mod oder ruckelnde Map
Zu Thorstens entschluss bin ich mittlerweile auch schon gekommen
mir ist da gerade etwas aufgefallen, und ich dachte mir ich weise hier mal darauf hin bevor es jemandem so geht wie mir
Und zwar wenn man einen "alten" Mod mit dem neuen GE speichert, zipt und ihn in den Modsordner packt geht er nicht mehr!
Ich habe es aus Zufall bemerkt als ich gerade - nach dem ich weit über 100 Mods "umgespeichert" habe - eine Runde spielen wollte und wie gesagt wollte ich das hier mal nur als Hinweis schreiben, muss ja nicht sein das es anderen auch so geht wie mir
Nachtrag: getestet unter: Patch 2.0 Public Beta 2 (version 2.0.0.4)
Hmmm..Wenn das dann irgendwann richtig funktioniert ist das bestimmt gut...
Aber das ist echt ne Frechheit das so kurz vorm Contest zu machen finde ich...Ich hätte fast meine Datei zerschossen mit der ersten "neuen Version"...
Zum Glück habe ich das im Forum vorher gesehen,so dass ich mir noch ne Sicherungskopie machen konnte...
Und blöd ist das die neuen I3ds vom "alten" GE nicht geöffent werden können..Also bei mir.
Und eigentlich finde ich das ganze sowieso ziemlich sinnlos...Das macht nur bei Maps richtig sinn..Ich hatte noch keine Mod ,die bei mir überhaupt irgendwas an der Framerate/Performence geändert hat...Das kommt immer aufs Gesamtpaket an...
Ich persönlich warte auch bis alles ordentlich läuft und lasse mich nicht auf Experimente ein...
Siehs mal so, nun können die Modelle nicht mehr in den Agrarsimulator geladen werden. Denke das war auch ein Grund für die umstellung.
Also ich hatte bzw. habe genug Mods die die Framerate in die Knie gezwungen haben (auf der Standardmap so wie Modmaps) und mit'm Patch ist es besser zum teil viel besser.
Das er jetzt so "kurz" vorm Contest gekommen ist liegt wohl daran das viele die Serverversion so schnell wie möglich haben wollten und Patch 1.4 das anscheinend nicht unterstützt - ich denke wenn Giants da mehr zeit gehabt hätte (ok hätten sich auch die zeit nehmen können klar, aber man tut ja alles damit die Com. nicht verärgert wird) wäre das Ergebnis in Sachen 2.0 besser gewesen.
Ich benutz den Patch eigentlich auch nur weil es bei mir eine deutliche Leistungssteigerung ist, ansonsten würde ich auch die Finger von ner Beta lassen.
Naja ok die 64Bit Unterstützung vom GE und LS selbst ist auch ein kleiner Grund dafür
Es gibt sicherlich einiges was noch nicht so ist wie mit 1.4 aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin
Nachtrag: Ja da hat Ifkonator recht, wird wohl auch eine große rolle gespielt zu haben.
Stimmt auch wieder...
Es nervt nur tierisch ,wenn man nicht weis mit welcher Version man jetzt testen soll und dann noch Angst haben muss das Giants wieder was im Ge Vergisst...
Aber ich das Sachen in andere Dateien ausgelagert werden ist ja auch wieder noch ne zusätzliche Fehlerquelle...
Aber ich werde mir den neuen GE dann mal zu Gemüte führen...