- Offizieller Beitrag
Mit neu machen würde ich mal abwarten, was der neue Patch in Verbindung mit dem neuen GE bringt!
Da macht man sich jetzt mords Arbeit und danach is alles überflüssig oder sowieso ganz anders.
Mit neu machen würde ich mal abwarten, was der neue Patch in Verbindung mit dem neuen GE bringt!
Da macht man sich jetzt mords Arbeit und danach is alles überflüssig oder sowieso ganz anders.
Jepp, sehe ich wie Waschtl. Erstmal abwarten.
Aber selbst der neue Patch wird nichts bringen, da der Joker ja noch auf der alten Basis gebaut ist.
Aber vielleicht ist er dann schneller umgebaut.
Ok, mir war in der Mittagspause langweilig.
Ich habe jetzt nur mit GE und Notepad ++ die Änderungen aus der xml von Cornel und die neue i3d von ihm im Joker verbaut.
Ich kann hier aber nicht ingame testen.
Falls jemand testen möchte hier der Link:
File-Upload.net - HorschJoker6CT.zip
Ich übernehme aber keine Garantie.
Sollte diese Version jetzt Sound haben und fehlerfrei sein - da müsst ihr mir bitte Feedback geben - wird das Archiv im DL Bereich heute Abend ausgetauscht.
Patrick
So mal schnell getestet:
Also jetzt geht der Sound beim auf- und zuklappen. Hört man aber nicht weil der vom Traktor übertönt wird.
Hab deshalb den Sound vom Cargos zum testen genommen hydraulicUp.wav
<cylinderedHydraulicSound file="sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="1" volume="1.5"></cylinderedHydraulicSound>
Jetzt hört man den auch Ingame während der Hürlimann im Standgas läuft!
Klasse, danke für die Info.
Noch zwei drei positive Rückmeldungen, dann wird er im Archiv ersetzt, den Volume Wert passe ich ein wenig (nicht so stark wie Du) an.
Keine Logfehler?
Aktualisierte Version:
File-Upload.net - HorschJoker6CT.zip
Geändert:
vorher:
[code]<cylinderedHydraulicSound file="sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.8" volume="0.4"></cylinderedHydraulicSound>
nachher:
Bitte!
Die Log ist sauber bei mir und das obwohl ich noch 139 Mods drinnen hatte.
Hab den original Sound mit Volumen auf 8 getestet und habs gerade mal so gehört nachdem ich Radio ausgemacht hab. Ich denke du musst da mit den Werten Pitch und Volumen etwas spielen. Hab hier nur ein uraltes Boxensystem am Test-PC vielleicht liegts auch an dem.
Wie gesagt, ich kann hier nicht testen.
Ich habe wie oben geschrieben Pitch hoch von 0.8 auf 1.0 und Volume von 0.4 auf 0.8. 0.4 ist eigentlich bei den meisten Maschinen so eingestellt (bei der UF 1801 weiss ich es sicher).
Ebenfalls Nachtrag: Danke für den Nachtrag.
Noch Freiwillige für einen kurzen Test anwesend?
Und was hast du jetzt genau in den XML's und i3d gelöscht oder eingefügt?
das würde mich jetzt ja mal interessieren
Zunächst, das was Du geschrieben hattest mit den movingtools:
[LS13] Unlogisches Problem mit dem Hydraulik Sound bei Anbaugeräten
Und dann noch wie von Cornel geschrieben:
[LS13] Unlogisches Problem mit dem Hydraulik Sound bei Anbaugeräten
die Spezis vervollständigt, da haben zwei Einträge gefehlt. Weil bei Patch 1.4 der Joker ein cultivator ist und bei 2.0 ein cultivator_animated.
Dann noch die i3d (also Version Patch 2.0 Beta) von Cornel bearbeitet, die Beleuchtung also eingebaut und die Pfade angepasst. Fertig.
Ich fahre grade mal PC hoch dann test ich es auch nochmal und meld mich dann wieder
Danke.
Dann werde ich das Archiv austauschen.
Nachtrag:
Die Archive im DL Bereich sind ausgetauscht.
Ich danke allen für die Hilfe bei der Problembeseitigung.
Mich würde nur noch interessieren, wie man das generell in solche Geräte hinein bekommt. ich habe noch einen Kverneland Grubber, der hat auch keinen Sound. An dem werde ich mich mal versuchen. Nur kann ich den nicht online stellen, gehört mir nicht.;)
Aber bei meinen zukünftig kommenden Mods werde ich darauf achten, dass der Sound funktioniert.
Deshalb ist es auch immer hilfreich - meiner Meinung nach - wenn selbst solche "Kleinigkeiten" im Feedback zum jeweiligen Mod mitgeteilt werden. Mir persönlich war das nicht aufgefallen, erst eine PN hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Gruß Patrick
Gennerell reinbekommen tut man den Sound wirklich nur über das manuelle einbauen...
Da hinter dem Cylindered Script wohl irgendwelche Abfragen stehen die erkennen ob der Zylinder isch grade bewegt und der Sound abgespielt werden muss.
Und diese Abfrage klappt auch nur wenn der Zylinder in der XML richtig eingebaut ist. Also die Indexe richtig angegeben sind.
Aber dann muss das mit Moving Parts usw. ja erst in LS13 hinzu oder grundlegend überarbeitet worden sein. Denn in LS11 hatte der Joker ja noch Sound meines wissens nach.
Naja jetzt sind wir alle etwas schlauer geworden
Danke.
Mich würde nur noch interessieren, wie man das generell in solche Geräte hinein bekommt. ich habe noch einen Kverneland Grubber, der hat auch keinen Sound. An dem werde ich mich mal versuchen. Nur kann ich den nicht online stellen, gehört mir nicht.;)
Gruß Patrick
Wenn du rein zufällig diesen hier meinst Kverneland TLD 91 denn würd ich auch mit Hydraulik-Sound in mein Fuhrpark aufnehmen. Hab den nämlich bisher aber ohne. Bissl Dreck würde dem auch ned schaden.... Also wenn dir mal arg langweilig is!
Den meinte ich, der ist schon sehr lange washable. Aber eben nur auf meiner Platte.
Schau mal in mein Tutorial [Modden] Einen Mod washable / waschbar machen
Eigentlich hat der "animated vehicle" und "cylindered" schon drin, aber der Sound funktioniert da auch nicht.
Vielleicht nehme ich mal Kontakt zum Erbauer auf ob ich den als washable hier in den DL Bereich stellen darf.
Aber ich sehe gerade, deren Webseite ist nicht erreichbar?
Startseite - Modding Welt
Hab mir den grad mal runtergeladen und geschaut - dem fehlt der Soundeintrag in der .xml
Reicht aber nicht, da er sonst immer pfeift sobald man ihn anhängt.
patrick, da ich mich weder mit den Zylinder, Sound usw. noch Dirt beschäftigen möchte verzichte ich auf beides. Dafür gibts eigentlich Modder, dass ich mir nicht alles was mit Mod's zutun hat aneignen muss. Wenn sich einer findet, der das richtig einbaut ansonsten eben nicht.
Ich werde den sicher in Angriff nehmen, keine Sorge.
Frage mich gerade warum?
Der hat ja in der Moddesc.xml den Eintrag "cylindered", und in der Fahrzeug.xml ist auch sind auch die einträge movingTools, movingParts und foldingParts.
Und nun (bei mir) auch den Sound Eintrag somit ist doch eigentlich alles gegeben für die richtige Soundwiedergabe - oder habe ich irgend etwas gegessen