5.0.3 - Fragen zum neuen Editor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MW-Gemeinde,

    da der Editor ja neu auf dem Markt ist uns sicher einige Standardfragen kommen alter Editor neuer fange ich gleich mal damit an.

    Hat von euch schon jemand in eine Map die mit dem neuen GE gespeichert wird Objekte mit einer i3d vom GE 5.0.1 eingefügt, die Map gespeichert und Ingame geöffnet. Gibt's Probleme, muss man was beachten oder sieht das euer Meinung nach alles gut aus? Funktionieren die Gebäude mit Funktion alle wie gewohnt? :hmm:

    Wäre prima wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt. Danke ^^

  • Bekommt man den neuen Giants Editor 5.0.3 auch woanders ohne sich zu registrieren und nicht nur im GDN?


    Bisher ist mir nichts bekannt das man den neuen GE woanderst her bekommt ausser von GDN mit registrierung ;) Aber was ist an der Registrierung bei GDN falsch? Kostet doch nichts.
    Du kannst natürlich einen Kumpel fragen ob er den GE für Dich hochläd oder lasse ihn dir über Skype schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Trabby76 (25. Juli 2013 um 21:19)

  • Also ich brauch auf der Map nur mal kurz die Textur ändern und was verschieben (z.B. paar Bäume) speichere ab und wenn ich neu öffnen möchte, dauert das ca. 1 min. vorher vllt 15 sek.

    Kann mir einer das Phänomen erklären bzw wie man es beseitigen kann das es wieder schnell laden tut?

    PS: Wenn ich auf der Karte spielen will dauert es auch eine Ewigkeit bis ich ins Game komme.
    Map ist aber Log-Frei

  • Hätte da auch eine Frage zum neuen Editor. Ich habe ein Objekt exportiert und wollte mit dem Notepad reinschauen, wo die Texturen liegen, aber dieser Bereich ist leer ? Die Map wurde noch mit dem 5.0.1 erstellt ? Kann das damit zusammen hängen ?

  • Das liegt am neuen Format.

    Schau Dir mal die Dateigrößen einer alten i3d und einer neuen an.

    Wird ein Objekt mit dem neuen GE 5.0.3 gespeichert, wird eine i3d erstellt und eine dazu passende .shapes.

    In der alten i3d kommen irgendwann sehr viele Codezeilen mit shape Einträgen, die fallen nun bei der neuen i3d weg und wandern dafür in die shapes Datei. Deswegen ist die neue i3d um einiges kleiner und kürzer.

    Patrick

  • Ah super jetzt weiß ich auch was das für eine neue Datei ist die vom GE erstellt wird. Aber dennoch scheint da was faul zu sein, , ich poste heute mittag mal 2 Screens weil grad auch bei den fileid's ein paar Zeilen unterschied herrscht zwischen den beiden Versionen.

    EDIT::

    Der zu expotierende Pfad war zu lang daher kommt das nun nix in den Pfaden steht. Expotiere es direkt dort hin wo auch die Map.i3d liegt. Dann sollte das klappen.

    Das wars, nun werden mir die Pfade angezeigt, vielen Dank noch mal für die Info. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von D3ltorohd (14. August 2013 um 15:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hängt von mehreren Faktoren ab wie z.B. Polys das Objekt hat, welche ClipDistance eingestellt ist und wie dein PC ausgestattet ist. Grundsätzlich ist zu sagen ja wenn man diese Faktoren beachtet und das Verhältnis stimmt. ;)

    Hat aber jetzt nicht direkt mit dem GE was zutun. Der alte hat auch *i3d gespeichert die an die 300 MB groß waren. Teilweise waren die besser spielbar wie die kleineren *i3D, da dort die Objekte weniger Polys hatten, die ClipDistance niedrig war und ein ausgewogenes Verhältnis bestand. Die Größe ist da nicht immer ausschlaggebend.

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:37

    Hat das Thema geschlossen.