• Hallo Leute,

    wollte grad meine Map testen und hab ein stück gemäht, dabei wurde das schwad aber grau, praktisch als wäre das Gras verwelkt, habs mit verschiedenen Mähwerken ausprobiert immer das selbe.
    Ich weiß das einige id Pfade in der i3d nicht korrekt sind, weiß jedoch nicht wie ich diese richtig stellen kann.

    Kann mir vllt. wer einen Rat geben wie ich das Problem beheben kann?


    [gallery]8491[/gallery]


    Mfg

  • Glaub nicht dass das an der Schwadhöhe liegt, ich tipp eher auf das du deine Grastextur geändert hast, bzw.: deine schwad Textur und das da was schief gelaufen ist.

    Wenn das der fall ist, schau mal ob die Texturen die richtige größe haben oder ob der pfad in der I3D stimmt, das wären meine Gedanken dazu.

    Mfg johni08

  • Also ich hatte wenn ich den pfad falsch angegeben habe war die farbe der Schwaden bundgemischt und wenn überhaupt keine Texture vorhanden war war die Schwad Weiß! Die ganzen pfade mal überprufen und die Texture datein oder die eine mal überprüfen ;)

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • So müsste es aussehen

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="108" filename="textures/foliage/foliage_bushes_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="77" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="78" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="52" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="99" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse1.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="54" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="53" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="76" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>

    Mfg Derbayerbauer
    :this:

    Sind die hühner platt wie teller war der Bauer mit seinem traktor wieder schneller
    Raucht die Kuh wie ein Kamin, gab es nen Kurzschluss in der Melkmaschin!
    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

  • also hab jetzt die pfade angepasst aber es hat sich nichts geändert, ist weiterhin grau, ich hab mal eine andere schwad textur eingebaut aber immer noch grau, außerdem hab ich die schwadhöhe mal extrem erhöht, doch ingame sowie im ge ist sie kein stück höher als vorher...

    weiß wer da weiter?


    MfG :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fendt714Turbo (1. August 2013 um 10:29)

  • So habe mal die Zeilen rauskopiert hier die Pfade und unten die FoliageSubLayer, könnt ihr mir sagen wo was falsch ist?

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="442" filename="textures/foliage/foliage_barley_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="437" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="438" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="439" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance5_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="440" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="441" filename="textures/foliage/foliage_barley_distance7_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="443" filename="textures/foliage/foliage_barley_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="465" filename="textures/foliage/foliage_beet_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="450" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.dds" relativePath="true"/>
    <File fileId="449" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="486" filename="textures/foliage/foliage_firTree_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="448" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="462" filename="textures/foliage/foliage_maize_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="452" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="453" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="454" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance4_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="456" filename="textures/foliage/foliage_potato_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="459" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="458" filename="textures/foliage/foliage_potato_haulm_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="457" filename="textures/foliage/foliage_potatoes_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="455" filename="textures/foliage/foliage_rape_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="470" filename="textures/foliage/foliage_stones_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="460" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance2_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="461" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance3_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="463" filename="textures/foliage/foliage_sugarBeet_distance6_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="464" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="466" filename="textures/foliage/foliage_sugarbeet_haulm_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="444" filename="textures/foliage/foliage_wheat_diffuse.png" relativePath="true"/> <File fileId="446" filename="textures/foliage/foliage_wheat_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>

    So das sind der Foliage layer abschnitt, schonmal danke an alle die sich hierran beteilligen :)))


    Spoiler anzeigen

    <FoliageMultiLayer densityMapId="436" numChannels="12" numTypeIndexChannels="4">
    <FoliageSubLayer
    name="wheat" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="436" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="wheat_windrow" densityMapTypeIndex="1" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="4" materialId="369" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="441" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1"
    height="0.5;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.01"
    horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="grass" densityMapTypeIndex="2" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="497" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="416" distanceMapUnitSizes="128"
    minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4"
    numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0
    0 1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5"
    heightVariance="0;0;0.1;0.3" horizontalPositionVariance="0.75"
    numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="grass_windrow" densityMapTypeIndex="2"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="41" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1"
    height="1.5;1.6;1.6;1.7;1.74;1.78;1.8;1.84;1.88;1.9;1.94;2;2.2;2.25;2.29"
    widthVariance="0" heightVariance="0.01"
    horizontalPositionVariance="0.1" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="rape" densityMapTypeIndex="3" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="440" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;450;449;451;452;452;452;453;454"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
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    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer name="barley"
    densityMapTypeIndex="4" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="494" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;456;457;458;459;459;459;460;461"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
    numBlocksPerUnit="1.2" width="1.5"
    height=";0.25;0.5;0.9;1;1;1;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5
    0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0
    0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2"
    horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="barley_windrow" densityMapTypeIndex="4"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="294"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="459" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1.3"
    height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.1"
    horizontalPositionVariance="0.05" numStates="15" blockShapeId="416"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="maize" densityMapTypeIndex="5" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="259" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;438;439;440;441;441;441;442;443"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1"
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    height=";0.875;1.25;2.25;3.5;3.5;3.5;2.25;0.4" texCoords=";0 0 0.25
    0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25
    1;0.75 0 0.25 1;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0.1"
    heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.025" numStates="9"
    growthNumStates="8" growthStateTime="2.4e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="204" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;463;464;465;466;466;466;467;468"
    distanceMapUnitSizes="1;128;128;128;128;128;128;128;128"
    minDistanceColorDifference="0.027451 0.027451 0.027451" atlasSize="4"
    numBlocksPerUnit="1" width="1.4" height=";0.25;0.5;0.75" texCoords=";0 0
    1 0.25;0 0.25 1 0.25;0 0.5 1 0.5" widthVariance="0;0;0.2;0.5"
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    numStates="9" growthNumStates="4" growthStateTime="3.6e+007"/>

    <FoliageSubLayer
    name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="4" materialId="204"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0" objectMask="65520"
    distanceMapIds="469" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.2"
    width="1.3"
    height="0.4;0.44;0.48;0.52;0.56;0.6;0.64;0.68;0.72;0.76;0.8;0.84;0.88;0.92;0.96"
    widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5"
    numStates="15" blockShapeId="416" useShapeNormals="false"
    alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer name="potato"
    densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="253" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="470;471;472;473;474;475;;;437;470"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;;;128;128" atlasSize="2"
    numBlocksPerUnit="1.33" width=";0.25;0.45;0.5;0.9;0.7;;;;0.25"
    height=";0.2;0.4;0.7;1;0.5;;;;0.2" texCoords=";0 0 0.125 0.25;0 0.5 0.25
    0.5;0.25 0 0.25 0.865234;0.5 0 0.25 0.9707;0.75 0 0.25
    0.390625;;;;0.125 0 0.125 0.15" widthVariance="0.15"
    heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10"
    growthNumStates="6" growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
    useShapeNormals="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="potato_haulm" densityMapTypeIndex="7" densityMapChannelOffset="8"
    numDensityMapChannels="1" materialId="382" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="476" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4"
    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet" densityMapTypeIndex="8" densityMapChannelOffset="4"
    numDensityMapChannels="4" materialId="240" cellSize="8"
    viewDistance="80" terrainOffset="0.03" objectMask="65520"
    distanceMapIds="437;477;478;479;480;480;480;481;437;437"
    distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128;128"
    atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.9"
    width=";0.44;0.776;0.776;1;1;1;1;;0.23"
    height=";0.289;0.539;0.6328;1;1;1;0.703125;;0.12" texCoords=";0.0039 0
    0.11 0.289;0.0371094 0.4375 0.194 0.539;0.25 0 0.25 0.6328;0.5 0 0.25
    1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.703125;;0.1582 0 0.0585938
    0.1328" widthVariance="0" heightVariance="0.07"
    horizontalPositionVariance="0.12" numStates="10" growthNumStates="8"
    growthStateTime="2.4e+007" blockShapeId="420"
    useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer
    name="sugarBeet_haulm" densityMapTypeIndex="8"
    densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="1" materialId="493"
    cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.07" objectMask="65520"
    distanceMapIds="482" distanceMapUnitSizes="128"
    repeatLastDistanceMap="true" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="1.4"
    width="1.5" height="1" widthVariance="0" heightVariance="0"
    horizontalPositionVariance="0.1" blockShapeId="421"
    useShapeNormals="false" alignWithTerrain="true"/>

    Edit: Bitte benutze beim nächsten Mal die Kommentar bearbeiten Funktion. andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre (1. August 2013 um 13:16)

  • Also hab jetzt nochmal mehrmals probiert aber es klappt net hab die Einträge immer wieder angepasst, aber i-wie hab ich irgendwo nen Wurm drin, hat vllt. wer von euch Lust da mal reinzuschauen in dem Link befindet sich eine zip datei mit der .i3d und der shapes datei.

    http://ul.to/6nmf3qyw

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fendt714Turbo (2. August 2013 um 15:10)

  • Dir fehlen die Einträge foliage_grass_windrow_diffuse und foliage_grass_windrow_distance_diffuse.

    Sollte so aussehen

    Spoiler anzeigen

    <File fileId="631" filename="textures/foliage/foliage_grass_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="633" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="632" filename="textures/foliage/foliage_grass_windrow_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>

  • vllt. nochmal für alle: Habe die Texturprobleme einigermaßen behoben, jedoch liegt jetzt das schwad ganz knapp über dem Boden, man sieht es kaum zwischen dem kurzem Gras, habe die schwadhöhe mehrmals geändert doch vergeblich, woran kann das liegen ?

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:30

    Hat das Thema geschlossen.