Einbau GPS(GanzpflanzenSilage) Einträge/Texturen/Einträge in Fahrzeuge? Problemlösungen?!

  • :moin::moin:

    so, hab mir aus einer MultifruchtKarte Roggen ausgebaut und es zu Grünroggen verändert.
    Könnt ihr euch das mal anschauen und mir sagen ob ich alles richtig gemacht habe und ob eventuell irgendetwas fehlt?
    Besonders bei der .lua bin ich mir net sicher.
    Schauts euch bitte mal an.

    EINTRÄGE

    Danke

    4 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (17. August 2013 um 14:44)

  • Sieht gut aus, Versuchs mal mach voher aber ein Backup deiner Map

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • mh, hast das script drinne? :D

    @ all, was hat das mit den numChannels auf sich?
    steht jetzt bei mir auf 12. muss ich um 2 erhöhen, also auf 14? ?(

    hab die 12 jetzt gelassen, nur halt bei FoliageSublayer bei densityMapTypeIndex="9" die 9 eingefügt, für die 9te fruchtsorte, beim schwad der neuen frucht auch die 9.
    jetzt hab ich aber plötzlich folgenden Fehler im scriptfenster...

    hab mal nachgeschaut, die texturen der modelle sind da, was mich aber wundert und was ich noch nie gesehen hab is das mit der distance textur fehlermeldung. :search:

    habs rausgefunden! distance_texturen vergessen in files einzufügen und in sublayers id`s anzupassen. dadurch wurden andere distance texturen geladen die eigentlcih gar keine sind.
    einbau hat geklappt, wie kann man die zahlencodes rausfinden???

    durch probieren irgendwie herausgefunden jetzt.
    Textur müsste aber noch geändert werden....

    5 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (16. August 2013 um 15:14)

  • sind das auf dem bild neue Texturen? weil ich habe auch herausgefunden und eingebaut aber bei mir stimmt was mit den Texturen nicht und der macht mir jetzt fehlermeldunf´gen bei den Texturen von den starssen.
    PS haste mein John Deere erhalten

    mfg axon950

    :drummerGerrit::HabenWillFendt::Kempf:

  • Leute geht nicht zuviel ins OT sonst mach ich zu :nono:

    iimprovemoddingweltwpb41.png

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • ok,danke.
    so durch probieren hatte ich es ja rausgefunden.=D
    hier mal 3 Bilderchen vom Häckseln.

    Probleme bis jetzt. LogFehler wegen fehlenden HUD.

    Spoiler anzeigen


    Error: Can't load resource: C:/Users/Braddock/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/MeckPommMapV22/map/huds/greenryeHud.dds


    HUD is aber da, könnte am Pfad was falsch sein?
    Problem2: XDisc mäht GPS nicht..
    Fehlersuche beginnt. :search:

  • so, HUD Problem gelöst, man muss in der lua der neuen Pflanze den Pfad RICHTIG anpassen :ugly: -ich hatte eben ein Wort vergessen.

    bei der XDisc weiss ich ersteinmal nicht weiter.

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="cutter">
    <annotation>Copyright (C) Repi @MRA-Modding.de, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Krone XDisc6200</en>
    <de>Krone XDisc6200</de>
    </name>
    <description>$l10n_TypeDesc_Cutter</description>
    <typeDesc>
    <en>Krone XDisc6200</en>
    <de>Krone XDisc6200</de>
    </typeDesc>
    <filename>KroneBigX1100BeastPack_XDisc6200.i3d</filename>

    <size width="5.0" length="3.0" />

    <cuttingAreas count="1">
    <cuttingArea1 startIndex="0>1" widthIndex="0>2" heightIndex="0>3"/>
    </cuttingAreas>

    <rolls>
    <roll index="0>0|0" speed="-0.009" />
    <roll index="0>0|1|0|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|1|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|2|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|3|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|4|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|5|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|6|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|7|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|8|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|9|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|10|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|11|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|12|0" speed="-0.007" />
    <roll index="0>0|1|13|0" speed="-0.007" />
    </rolls>

    <animParts>
    <animPart index="0>0|2" id="Clapdoor" showHelp="true" rotMin="0 0 0" rotMax="65 0 0" moveTime="1" />
    </animParts>

    <aiLeftMarker index="0>5" />
    <aiRightMarker index="0>6" />

    <aiTrafficCollisionTrigger index="0>7" />
    <aiTurnTreshWidthScale value="0.95" />

    <attacherJoint index="0>4" jointType="cutter"/>

    <heightReferenceNode index="0>8" />
    <threshingParticleSystem position="0 0 -0.9" rotation="0 0 0" file="$data/vehicles/particleSystems/threshingCutterMiddleParticleSystem.i3d" />

    <preferedCombineSize>1</preferedCombineSize>
    <fruitTypes fruitTypes="grass dryGrass wheat rape barley greenrye"/>

    <convertedFruits>
    <convertedFruit input="grass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="wheat" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="rape" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="barley" output="chaff"/>
    <convertedFruit input="dryGrass" output="grass"/>
    <convertedFruit input="greenrye" output="chaff"/>
    </convertedFruits>

    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 -0.3" />
    </components>

    <!-- dirt -->
    <dirt dirtInterval="4" cleaningInterval="15" updateInterval="0.1" >
    <dirtComponent index="0" /><!-- Rad -->
    <dirtComponent index="1" /><!-- Rad -->
    <dirtComponent index="0|13" /><!-- Rad -->
    </dirt>
    <GreenStar>
    <GreenStarLeft OutStart="0>9|0" OutWidth="0>9|1" OutHeight="0>9|2" InsideStart="0>9|3" InsideWidth="0>9|4" InsideHeight="0>9|5" />
    <GreenStarRight OutStart="0>10|3" OutWidth="0>10|4" OutHeight="0>10|5" InsideStart="0>10|0" InsideWidth="0>10|1" InsideHeight="0>10|2" />
    </GreenStar>

    <schemaOverlay file="Textur/xdisk/disc_schema.dds" fileSelected="Textur/xdisk/disc_schema1.dds" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0 0">
    <attacherJoint position="0.5 0" rotation="0" invertX="false" />
    </schemaOverlay>

    </vehicle>

    Einträge sind doch alle drinne, aber iwie mäht das Ding nicht, noch nicht einmal Gras.... :search:

  • oh, da hatte ich wohl den einen Eintrag vergessen :ugly:

    also,Hud klappt jetzt auch.

    Problem jetzt:
    XDisc mäht kein Gras mehr, ich hab in der xml den output bei Gras auf grass gestellt,----mäht nicht
    output bei Gras auf grass_windrow-----mäht nicht
    teste jetzt wie orginal---------------output bei Gras auf chaff-------..........