Frage an Skinner oder die, die Ahnung davon haben.!?
-
DecanKane -
17. August 2013 um 22:01 -
Geschlossen
-
-
Welche GIMP Version hast du?
-
Gimp 2.8 --eigentlich die neueste
-
Okay
Soweit ich weiß (ich spreche nicht aus Erfahrung ;)) kommt die Meldung wenn die Textur falsch geladen wird, ähnlich wie bei einem Spiel wo man irgendwo in der welt nen schwarzes Loch entdeckt. Ist das ne standart Textur? -
jup, war die standard der grimme. der fehler kommt beim speichern, nach dem bearbeiten.
-
Kommt dieser Fehler immer oder nur bei dieser einen Textur ?
-
hab ich nach dem bearbeiten von anderen texturen auch schon gesehen. speziell nachdem ich diese "dreckig" gemacht habe. ingame sieht die textur aber normal aus dann..
-
hm dann solltest du vielleicht mal dein Gimp Neu Installieren .hast du das schon mal versucht ?
-
Also ich habe den Fehler auch ab und zu aber ich mache es so das wenn es nicht klappt das ich die Datei als PNG exportiere und dann mit Paint.net als DDS speichere
umgekehrt das gleiche Paint.net als PNG und mit Gimp die PNG bearbeiten.
Ist zwar aufwändig aber es sollte Funktionieren.Ich hoffe ich konnte helfen
MFG Topbauer / Hobby Bildbearbeiter mit Gimp und Paint.net
PS: sieht man ja an meiner Signatur
-
danke Leute, muss ich mal testen. ! ich geb Feedback
Nachtrag: Also wenn ich vorher mit paint.net als png speichere kann ich die datei nicht so mit gimp bearbeiten wie ich will, man kann dann die transparenz der Pinsel die ich für DirtTexturen brauche nicht einstellen. is immer gleich auf 100% oder nicht zu sehen....
Dann: einfach die dds mit gimp geöffnet, bearbeitet, dann ABER als png gespeichert. Fehlermeldung kamm NICHT, aber auch keine Frage ob ichs als dxt1/dxt3 oder dxt5 abspeichern möchte..vielleicht hab ichs ja auch übersehen. -
Hm das Problem ist mir noch net untergekommen, und ich arbeite viel mit GIMP, aber ich mache es auch so wie Topbauer es gesagt hat, aber nicht wegen dem Fehler sondern weil Paint.net die Texturen viel kleiner Speichert, also von den Mb her. Aber noch einen Tip am Rande: Vergiss nicht bei Mip Maps von Paint.net generieren zulassen, sonst sieht die Textur auf Distanz "kommisch aus"
Nachtrag: Die Textur ERST in Gimp bearbeiten. Dann dort als .png speichern und in Paint.net öffnen und direkt wieder als .dds speichern.
-
ja das mach ich immer wenn ich exprotiere. also wenn man ne textur dreckig/bearbeitet hat kann man ja nur exportieren. speichern geht ja iwie net... mipmaps lass ich dann immer generieren. kann es sein wenn man über den "Rand" zeichnet das dann die Fehlermeldung kommt?
-
-
Crouwler
26. April 2020 um 01:41 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 01:44 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Fragen zum Spiel nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher