Hi zusammen,
wollte in eine Map Sonnenblumen einbauen.
Dafür hab ich folgende Einträge die in die I3d müssen:
Code
<File fileId="10025" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="10026" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_cut_short_diffuse.dds" relativePath="true"/>
Code
<Material name="sunflowerMaterial" materialId="10025" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39">
<Texture fileId="10025"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="sunflowerCutShortMaterial" materialId="10026" ambientColor="1 1 1" customShaderId="389">
<Texture fileId="10026"/>
</Material>
Code
<FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="12" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="10025" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="1.5" height="3" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" growthNumStates="7" growthStateTime="2.4e+007"/>
<FoliageSubLayer name="sunflower_cut_short" densityMapTypeIndex="12" densityMapChannelOffset="7" numDensityMapChannels="1" materialId="10026" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="1" width="2" height="0.7" heightVariance="0.04" horizontalPositionVariance="0.5"/>
Beim sunflowerCutShortMaterial komm ich jetz ein wenig ins Grübeln und komm einfach nicht drauf was ich denn für einen Shader nehmen muss.
Hab die Einträge einer anderen Map mal mit meiner verglichen und dort ist dieser sunflowerCutShortMaterial Eintrag garnicht vorhanden. Jedoch ist
die foliage_sunflower_cut_short_diffuse.dds im Ordner.
Also was müsste ich denn jetz machen?
Code
<Material name="sunflowerCutShortMaterial" materialId="10026" ambientColor="1 1 1" customShaderId="389">
<Texture fileId="10026"/>
</Material>
löschen oder einen Shader eintragen?