Performance nicht zufriedendstellend

• Ich haben ein kleines Leistungs b.z.w. Performance Problem.
    Bisher bin ich davon ausgegangen das der Prozessor die Hauptschuld für die schlechte Performance ist.
    Aber momentan erhärtet sich mein Verdacht das es irgendwas mit den Einstellungen ist...

Mein System setzt sich zusammen aus:

ASRock Extreme 4 970
    AMD Athlon II x3 (2,9 gHz)
    AMD Radeon 6870 (925 mHz, vom Hersteller übertaktet)
    4GB Samsung Ram (Typ unbekannt)
    Auflösung: 1600x900

Die Sache die mich so Skeptisch macht: Die meisten Maps laufen mit um die 50 fps (Einstellung: Low)
    Sobald ich viele sachen kaufe, oder die Maps aufwändiger sind geht es auf 45-40 fps. Und obwohl das nicht der
    "Lagg/Ruckel bereich" ist, Ruckelt es schon, was den ganzen Spaß nimmt. Auf meiner WIP Map kann ich auf High jetzt schon (Ohne Fahrzeuge, ohne Kühe einfach nur die Map)
    nicht Ruckelfrei spielen, nur auf Einstellung low.

Laut meiner Log verwendet das Game auch die Radeon, nicht einen Onboard Chip (falls vorhanden)

Wie ihr euch vorstellen könnt ist das ganz schön nervig, aber JETZT kommt der Hammer:

Metro 2033 läuft auf hohen Einstellungen Ruckel/Lagg frei
    Metro Last Light läuft auf Mittelhohen Einstellungen Ruckel/Lagg frei

Ich hoffe ihr habt Tipps bzw Denkanstöße.

Einmal editiert, zuletzt von MrFox (18. August 2013 um 18:31)

• Wieviel Arbeitsspeicher? Tröste dich ich kann ab ner gewissen anzahl von Mods auf der Map auch nichtmehr Ruckelfrei spielen obwohl mein System Crysis 3 mit höchsten Einstellungen packt. Das liegt einfach an dieser Miesen Engine ;(

iimprovemoddingweltwpb41.png

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• 4 GB Samsung Ram

Achja, übertaktung und freischaltung des 4ten CPU Cores bringen auch keine Verbesserung. Die CPU hat normal 3 Kerne, aber ein 4ter lässt sich
    freischalten mit dem richtigen Mainboard, ich habe das System auch schon Übertaktet auf 3,3 gHz (Ohne Probleme) mit freigeschaltetem 4ten Kern
    keine Verbesserung der performance.

Edit: Egal wie viele Mods und Maps drin sind, es gibt keine Änderung. Es ist auch so wenn ich nur mit Standard Fahrzeugen auf der Standard Map spiele

Einmal editiert, zuletzt von MrFox (18. August 2013 um 18:35)

• Ls ist sowieso sehr Performenc und Resorucen fressend, obwohl ja nur Empfoheln bzw Optimale vorgaben nicht so hoch sind.
    Ich selbst spiele auf einen Rechner mit folgenem.

Amd Fx serie 4x3,6 ghz
    8 gb Arbeitschspeicher, kein schlechten.
    gtx 460 1 gb ddr5
    und höchste auflösung ingame und Pc selbst

Spiele zur zeit auf Medium. ab einer gewissen Modzahl fängt das Spiel auch bei mir anzurückeln.
    Denke um das wirklich flüssig Spielen zu können müsste man schon gut was Inwestieren. (Gtx650 aufwärts)

[gallery]12501[/gallery]

• Kannst Dich trösten, sogar bei mir mit 16GB RAM, einer schnellen Graka mit 2GB RAM und einem i7-Prozessor ruckelt und zuckelt es. Es sind zwar eher so micro-laggs alle paar Sekunden, also noch halbwegs ertragbar, aber andere Games laufen absolut ruckelfrei. Wie Alex schon geschrieben hat, die LS-Game-Engine ist nicht unbedingt die Beste.

Ich hätte da aber einen kleinen Tipp zum ausprobieren, versuch das Teil mal im Fenstermodus laufen zu lassen : Auflösung etwas kleiner wie den Bildschirm einstellen und in der game.xml das 'fullscreen'-Flag auf FALSE setzen, das hat bei mir die Sache etwas verflüssigt ;)

• Ich kenne die Regeln, aber ich verstehe einen Crossposting in einem anderen Sinne.

Ein Grundlegendes Problem mit der Performance ist denke ich was anderes als z.b. eine Mod die Log Fehler verursacht.
    Ich will keine Lösung auf ein Problem (weil das in diesem sinne nicht möglich ist) sondern Rat.

Deswegen verstehe ICH das hier nicht als Crossposting. Außerdem, das Offizielle Support Forum ist eine andere Instanz als irgendein
    anderes Internet Forum.

• Mich nervts eigentlich auch nur noch, dass ich nicht alles so spielen kann wie ich. Die Giants Engine ist leider völlig veralteter Murks :thumbdown:

Bin dadurch immer bemüht so wenig wie möglich aufm Hof zu haben. Hab mit deshalb auch so LU-Packs gemacht, dann hab ich nicht so viel rumstehen wenn ich was anderes mache.
    Kann auch nicht jede Map spielen. Hab zwar auch keinen Raketen-PC, aber auch meiner sollte eigentlich alles locker packen. Ist aber leider nur ein Wunschtraum

Kein Support in nächster Zeit

• Bin mir jetzt ziemlich Sicher das es die CPU ist, welche einfach nicht die Leistung bringt.

Selbst im Fenster Mods , auf kleinster Auflösung Ruckelts nicht Weniger, Schlussfolgerung= Obwohl die Auflösung geringer ist
    und der Grafikchip somit weniger Berechnen muss, ruckelts trotzdem. Heist irgendwas anderes kommt nicht mit dem Rechnen Hinterher,
    deswegen geh ich von der CPU aus.

• Crouwler 26. April 2020 um 01:41

Hat das Thema geschlossen.