mich würde mal brennend interessieren durch welches Script/Einträge in der xml oder sonstiges die Fruchtzerstörung in den in der Überschrift genannten Mods erzeugt wird?
Würde diese nämlich gern in die Sebstfahrspritze von Amazone einbauen damit beim Spritzen Leitspuren im Bestand entstehen.
Habt ihr oder jemadn von euch da ne Ahnung?
Danke
Fahrgassen/Fruchtzerstörung aus 936/SFM Lexion in Amazone Selbstfahrspritze einbauen.?
-
DecanKane -
23. August 2013 um 12:21 -
Geschlossen
-
-
Also beim Fendt 936 ist die Dustwheels.zip dafür zuständig. Das macht den Einbau sehr einfach. Du musst in der XML nur das eintragen:
Code<dustWheels> <dustwheel size="0.6"/> <dustwheel size="0.6"/> <dustwheel size="0.7" /> <dustwheel size="0.7" /> </dustWheels>
"size=" gibt die Breite für die Fruchtzerstörung an. Du brauchst halt soviele "dustwheel" Einträge wie der Mod Reifen hat. Mit den einträgen hast auch den Reifenstaub vom 936 automatisch miteingebaut..
MFG Ifko
-
aha. Und keine zuweisung der Indexe oder so? Und kein Eintrag in der moddesc?
so einfach?... -
Ja. Den Rest macht die zip. Die richtet sich nach den verbauten Reifen.
-
is ja geil!
-
Hi. Ich hab ne andere Frage dazu. Ich möchte den Reifenstaub behalten aber die Fruchtzerstörung entfernen. Geht das wenn ich dann alle Werte aud 0 stelle?
-
Hmm.. Theoretisch ja... Aber wie immer: Probieren geht über Studieren.. Versuchs mal und teile uns bitte das Ergebnis hier mit..
-
Erst mal vielen Dank. Werde es ausprobieren und euch mitteilen. Dauert aber etwas,da ich gleich auf Spätschicht muss.
-
also, klappt ersteinmal net so einfach..oder ich hab was falsch gemacht.
man musste noch einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und den groundPS Ordner ausn Fendt kopieren.
Klappte aber trotzdem nicht.
Einträge sind drinne:
XMLSpoiler anzeigen
<dustWheels>
<dustwheel size="0.5"/>
<dustwheel size="0.5"/>
<dustwheel size="0.5" />
<dustwheel size="0.5" />
</dustWheels>
<driveGroundParticleSystemsForDustWheels>
<driveGroundParticleSystem node="0>33" file="groundPS/dustParticleSystem.i3d" minSpeed="15" maxSpeed="30" direction="0" />
</driveGroundParticleSystemsForDustWheels> -
Also ich hatte mal Markkus das selbe gesagt wie hier im 2ten Post. Meinte das es danach funzte... Die Dustwheels.zip hast du ja im Modordner oder?
-
jop. hab auch gleihzeitig mal mitn 936 getestet.da hats funktioniert,sogar in einer neu eingebauten frucht. kann es vielleiht darab liegen das die pantera als sprayer geführt wird,und der 936 als tractor? sprich ss dann am script liegt.? wäre plausibel oder?
-
Habs grad mit nem Trailer getestet... Geht auch ned... Komisch nur das es bei Markkus ging. Der hat nämlich nur die Dustwheels in die XML eingetragen soweit ich weiß... Nun müsste er mal hier sagen was er da noch gemacht hat... Bin grad selber überrascht den beim Fendt gibt es keine lua die das macht...
-
ja,da muss markkus wohl ma seinen senf dazu geben.=) muss ich wohl erstmal mitn 936 +UX Spritze fahren damit Fahrgassen entstehen.
-
das wäre klasse wenn man das Script auch ohne Fruchtzerstörung bekommen könnte. Nur den Eintrag rauslöschen oder auf "0" setzen bringt leider nichts (kein Staub mehr)
-
Moin,
ich habe DustWheels schon in einige Fahrzeuge eingebaut.
Mod entpacken, dann einfach folgende Zeilen in die "fahrzeugname".xml eintragen (habe die Einträge immer nach </wheels> eingetragen):<dustwheels>
<dustwheel size="0.5"/>
<dustwheel size="0.5"/>
<dustwheel size="0.5"/>
<dustwheel size="0.5"/>
</dustwheels><driveGroundParticleSystemsForDustWheels>
<driveGroundParticleSystem direction="0" maxSpeed="30" minSpeed="15" file="groundPS/dustParticleSystem.i3d" node="0>0|10"/>
</driveGroundParticleSystemsForDustWheels>Danach noch den groundPS Ordner in das Modarchiv auf erster Ebene einfügen, alles wieder zur zip verpacken und fertig.
MfG und gutes Gelingen
Strike
-
So ich hab das auch mal ausprobiert und es Funktioniert.
So wie Strike schon geschrieben hat die Zeile in die Fahrzeug.xml eintragen und den groundPS Ordner einfügen.
Das ding ist das nur reife Früchte zerstört werden!
Ich hoffe ich konnte weiter Helfen.mfg tobias95
-
ja danke- jetzt ist aber die frage in was für ein Fahrzeug? Ein Trecker? Ein Anhänger? Ein Selbstfahrer? Was steht denn bei dir als VehicleType drinne? Moddesc?
-
Aso ich hab das in mein 6210R eingebaut.
Wieso VehicleType? das ist doch egal weil jeder Mod doch einen anderen hat.
Aber ich teste das noch mal in einem Anhänger
mfg tobias95 -
genau machd as mal, wie oben im Fred zu lesen hat es nämlich mit der Amazone Selbstfahrspritze NICHT geklappt, und mitn Anhänger bei Ifko auch nicht. Wenn du es jetzt hinbekommst kriegst erstmal n Fleißkärtchen
-
-