Frage zur ubt.lua (Ballen laden)

  • Tagchen :Tach: ,

    hoffe es kann mir jemand mit der ubt.lua helfen.

    Habe einen neuen Ballentyp im Standardverzeichnis (also da, wo die Standardballen auch sind) eingefügt und eine Presse entsprechend geändert, damit sie diese verwendet. So weit so problemlos
    Jetzt wollte ich die Ballen mit dem Anhänger und dem Auflade-Script automatisch aufladen. Auch das geht, wenn ich die Einträge für "normale Ballen" zu den neu eingefügten Ballen ändere.
    Die normalen Ballen sollen aber die normalen bleiben.
    Die neu eingefügten sollen unter "große Ballen" laufen. Also hab ich das Script an der Stelle angepasst an meine neuen Ballen

    Jetzt das Problem: Wenn ich auf "große Ballen" stelle, kann ich das automatische Laden nicht anschalten. Das geht nur für normale Ballen und Rundballen (also die Standard). Wenn ich auf große oder kleine Ballen stelle geht es nicht.
    Das war auch vorher schon so. Also starre ich jetzt seit ner halben Stunde auf das Script um den Eintrag zu finden, mit dem ich das ändern kann. Find ihn aber nicht :pardon:

    Vielleicht kann mir da ja einer behilflich sein.

    Hänge die .lua mal an.

  • Ich bin zwar kein Scriptspezi und ich weiß auch nicht welchen Anhänger du hast aber was mir, bei dem den ich habe, auffiel ist das in der Fahrzeug.xml bei

    Code
    <Attachers5 count="0" index="0>20|1" type="BALETYP_BIG">
    </Attachers5>


    eine 0 steht und auch keine Attacher Indexe definiert sind wie bei den normalenBallen

    Code
    <Attachers2 count="42" index="0>20|3" type="BALETYP_NORMAL">
    			<objectAttacher1 index="20|3|0" />
    			<objectAttacher2 index="20|3|1" />
    			<objectAttacher3 index="20|3|2" />
    			<objectAttacher4 index="20|3|3" />
    			<objectAttacher5 index="20|3|4" />
    			<objectAttacher6 index="20|3|5" />
    			<objectAttacher7 index="20|3|6" />
    			<objectAttacher8 index="20|3|7" />
    			<objectAttacher9 index="20|3|8" />....

    hast du die bei dir definiert? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Cornel B. (26. August 2013 um 01:52)

  • ahaaaaa 8o

    ok, dann weiß ich wohl was felht :whistling:

    Ich hatte ins Modell geguckt und dort die ObjectAttacher auch für Big Bales gefunden. In der .xml hab ich gar nicht geguckt :pinch:

    Werde das ausprobieren

    Edit: Ok, hier kann geschlossen werden, es lag daran. Manchmal fällt einem das Naheliegende, in die .xml gucken, nicht ein :rolleyes:

    thx für die schnelle Hilfe :thumbup:


    Kein Support in nächster Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (26. August 2013 um 02:16)