IC einbauen?

• Ich kann mal gucken ob ich ein TUT schreibe ich habe es letzens versucht und sogar hinbekommen.

Was ich dir bis jetzt eins zigst empfehlen kann ist dies nur es ist für ls11 also nicht die lua's benutzen sondern die aus dem SFM Drescher.

EDIT: LINK

EDIT VON EDIT:
    Einen Kleinen unterschied gibt es du darfst nicht diese zeilen verwenden !

Code
    <!--backuppcamera-->
    	<backupCamPanel highlight="0>14|11" xPos="0.728" yPos="0.575" size="0.05" />	
    	<backupCams>
    		<cam index="0>8|1|4" rotatable="true" limit="false" rotMinX="20" rotMaxX="0" transMin="20" transMax="0" />
    		<cam index="0>14|7" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    	</backupCams>

Du musst diese nehmen.

Code
    <interactiveComponents>
    		<buttons>
    			<button name="pipe" mark="0>14|12" size="0.15" event="togglePipe" onMessage="foldPipe" offMessage="unfoldPipe" />
    			<button name="attacherJoint" mark="0>14|13" size="0.15" event="toggleattacherJoint" onMessage="foldattacherJoint" offMessage="unfoldattacherJoint" />
    		</buttons>
    	</interactiveComponents>

Und diese mark="0>14|12" heist das das ---> 0>14|12 der index von dem IC button ist den du verwendest für die Funktion.

2 Mal editiert, zuletzt von TheAgraama (26. August 2013 um 21:13)

• Ich werds mal versuche und auf einen erfolgreichen Versuch hoffen:)

Danke

Edit:

Mit erfolgreichem Versuch war wohl nix:)

In der XML und Moddesc hab ich alles eingetragen und sobald ich Ingame die IC einschalte, leuchten auch schon die Button auf.

Jedoch taucht kein Hilfetext auf und die Knöpfe haben keine Funktion.
    Hab zum Testennur 2 Buttons über die IC gesteuert. Die anderen leuchten also Ständig auf.

Wo is der Fehler?
    Moddesc und XML sowie LUA hängt dran.

• Hi,
    mir fällt nur eine Kleinigkeit zu meiner funktionierenden modDesc.xml auf:

Code
    <extraSourceFiles>
       <sourceFile filename="Script/InteractiveControlEvent.lua" />
    </extraSourceFiles>

*Edit* Ups, total vergessen ;(
    den kpl. Eintrag gibt es nicht, also weder "extraSourceFiles" noch den passenden Eintrag.

Einmal editiert, zuletzt von sensai (26. August 2013 um 23:36) aus folgendem Grund: was vergessen...

• Zitat

mhh kannst du die Buttons von außen Betätigen war bei mir auch so habe einen Button eingefügt und könnte ihn nur von außen steuern muss mal gucken wie ich das gelöst hatte.

Jop so is es. Grad getestet. kann die nur von Außen bedienen. Das normale Fahrtlicht geht auch nicht wirklich. Solange ich auf F bleibe geht es. Nach einer Zeit wechselt es aber zum vorderen Arbeitslicht.

Edit:

Das mit dem von außen bedienen hab ich hinbekommen. Musste nur die Cameras tauschen in der XML.
    Kann ich das Fahrtlicht nur einschalten wenn ich den Anhänger oder das SW auswähle.
    Wenn ich es versuche einzuschalten wenn ich auf dem Drescher bin, schaltet sich es aus sobald ich von der Taste F runtergehe. Bleibe ich jedoch länger auf der Taste,
    geht das Arbeitslicht vorne an.

Auch habe ich oben den Text: Missing Work in l10n....
    Aber seht selbst.

2 Mal editiert, zuletzt von nabi (27. August 2013 um 16:29)

• Code
    <cameras count="2">
            <camera1 index="7|0" rotatable="true" rotateNode="7" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0.05" transMin="7" transMax="30" />
            <camera2 index="25|0|18|0" rotatable="true" rotateNode="25|0|18|0" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
        </cameras>

Hab nur die Zahlen nach <camera getauscht.

Das Problem mit dem Fahrlicht hab ich hinbekommen. Jedoch sollte man die Arbeitslichter mit KP5 und KP6 einschalten können.
    Dies geht aber jetzt nichtmehr...

• Stimmen denn die l10n ?

Oben im Fenster ?

EDIT: Denn Fehler habe ich soeben gefunden.

In der Fahrzeug.xml stehen ja diese Zeilen:

Code
    <interactiveComponents>
    		<buttons>
    			<button name="pipe" mark="0>14|12" size="0.15" event="togglePipe" onMessage="foldPipe" offMessage="unfoldPipe" />
    		</buttons>
    	</interactiveComponents>

Das onMessage="foldPipet" steht für die Worte die beim ersten klicken stehen sollen z.B. Pipe ist jetzt drin dann musst du in der moddesc.xml bei denn l10n Einträgen

<text name="foldPipe"><en>pipe retract</en><de>Pipe ausfahren</de></text> Benutzen

und bei offMessage="unfoldPipe" das <text name="unfoldPipe"><en>pipe extension</en><de>Pipe einfahren</de></text>

EDIT von EDIT:

Du kannst aber auch bei onMessage= & offMessage= einfach pipe eintragen und in denn l10n einträgen dann <text name="Pipe"><de>Pipe ein/ausfahren</de></text> Benutzen

2 Mal editiert, zuletzt von TheAgraama (27. August 2013 um 17:27)

• Im Hilfetext für die IC werden sie jetzt richtig angezeigt.
    Kann die Lichter jetz nur nicht mehr mit KP5 und 6 anschalten.

<text name="frontwork"><de>Arbeitslicht vorn</de><en>Worklight front</en></text>
    <text name="rearwork"><de>Arbeitslicht hinten</de><en>Worklight back</en></text>

<input name="frontwork" key1="KEY_KP_5" button="" />
    <input name="rearwork" key1="KEY_KP_6" button="" />

• Crouwler 26. April 2020 um 02:14

Hat das Thema geschlossen.