Probleme mit Bergman HTW 45

  • :moin:
    hab da 2 Probleme mit dem HTW45

    1. bei diesem fehlt auch die Colli der Stütze.-----kann das jemadn für mich machen oder sagen wie das funzt?
    2. wie kann ich die Kardanwelle wieder auf die aus dem orginalspiel umbauen? DIe jetzt dranne- da hab ich den Verdacht das diese das Game zum Absturz beim beenden bringt. Auch beim Verkauf des Bergman=Spielabsturz------Muss man da was in der XML umschreiben oder was muss man machen?
    getestet auf der Standardkarte...

    jemand ne Idee für mich?

    EDIT:
    - das gleiche Problem mit dem Bergmann Sattelauflieger. Kaufen geht ohne Probleme- KEINE Fehler in der LOG. Beim Verkaufen oder Beenden des Spiels im Besitz der beiden SPielabsturz. ?(
    jemand ne Idee was das sein könnte? Getestet auf der Orginalkarte.

    4 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (28. August 2013 um 19:03)

  • Hi Tino,

    ich hoffe mal du hast den Trailer nicht an User "Ich" weitergegeben. Ist ein kleines Kiddie was uns hier auf die Nerven gehen will.

    Wenn du ihn mir mal gibts kann ich reinschauen. Das mit der Colli und Zapfwelle sollte kein Problem sein. Dass das Game beim Verkaufen oder beenden abstürtzt, liegt an einer lua. Welche kann ich nun logischerweiße nicht sagen.

    MFG Ifko :thumbup:

  • so Leute,
    also ich hab den Bergmann Sattelauflieger nochmal von neu auf mit den gimmicks versehen die der andere auch drinne hatte. und siehe da- kein spielansturz mehr. :thumbup:

    das gleiche hab ich mit dem HTW 45 probiert...aber leider das gleiche Problem.....Spielabsturz beim verkaufen oder SPiel beenden.. :hmm:
    aber so schnell gebe ich net auf, ich nehm mir jetzt nochmal das Modell von MH und baue Laderaumabdeckung, Hemmschuhe, 2 neue Fruchtsorten, Feldwegsstaub und Reifenstaub, alles eins nach dem anderen ein und teste nach jeden Einbau. Das kann ja nicht sein das der das Spiel zum Absturz bringt ohne jegliche Fehlermeldung.

    EDIT Bergmann runtergeladen und getestet-Ergebnis=LOG vollgehauen mit Callstacks erzeugt durch sperrbare Lenkachse..
    Mod=BergmannHTW45
    dann Lenkachse Spezi entfernt, lua rausgelöscht, und es klappt.

    er geht zu verkaufen und auch das Spiel ordentlich zu beenden.
    So jetzt gehts los, eine Spezi nach der anderen einbauen :wacko:

    2 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (28. August 2013 um 19:23)

  • hab die schon nicht mehr, hab das spiel schon wieder neu gestartet zwischendurch, in den Kommis auf MH steht das die lua der lenkachse fehlerhaft sein soll. hab jetzt mal die version ohne lenkachse gedownloaded und bei der klappts auch ohne Probleme alles. ich werd jetzt erstmal eins nach dem anderen einbauen und testen , testen , testen.. :ugly:
    Edit
    Texturen gegen meine Bearbeiteten getauscht-----funktioniert
    Laderaumabdeckung eingebaut---------funktioniert

    EDIT
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden: hab gerade Mist und Silage als Fruchttyp hinzugefügt, und habe neue entladeparticlesysteme eingebaut und zack, spiel stürzt ab beim verkaufen....
    dann hab ich mal geguckt und gesehen das ich beim HTW65 und HTW65Sattel vergessen hatte diese Partikelsysteme einzbauen, deswegen stürzt das Spiel bei denen wohl nicht ab...
    Fehlersuche geht weiter :ugly:

    EDIT ich glaube ich habe den Fehler gefunden, es lag wohl an den Entladeanimationen von Mist und Silage..... habe jetzt einfach für mIst und silage die orginal entladeanimation/partikelsystem zugewiesen und man kann ihn ordnungsgemäss verkaufen :search:

    EDIT hat wohl tatsächlich an den entladepartikelsystemen gelegen. hab jetzt in allen 3 die gleichen partclesystems drinne von nen anderen mod, und siehe da es klappt.
    ich teste aber weiter. mal schauen was sonnst noch so passiert :D

    NEUES PROBLEM
    -der Bergmann kann im BGA Silo nicht entladen werden...
    -Symbol zum ENtladen wird angezeigt, aber wenn man den Knopf drückt passiert nichts..
    -hab auch schon mit dem Bergmann HTW65 getestet, dieser entläd

    -Entladepartikelsysteme sind zugeordnet beim 45er, was könnte das sein? :search:?(

    5 Mal editiert, zuletzt von DecanKane (13. September 2013 um 14:47)

  • xml:

    Spoiler anzeigen

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    <en>Bergmann HTW 45</en>
    <de>Bergmann HTW 45</de>
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    <!-- support -->
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    <!-- chaffLid hydraulics-->
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    <!-- move support wheel down/up-->
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    <part node="6|0" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-24 0 0" />
    </animation>
    </animations>

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    </vehicle>

    Einmal editiert, zuletzt von DecanKane (13. September 2013 um 15:16)

  • sorry wegen Doppelpost- Zeichen hätten nicht gereicht ansonnsten. :hmm:


    hier mal die XML vom Bergmann HTW65- der funktioniert, ich kann jetzt kein Unterschied finden...

    Spoiler anzeigen

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <vehicle type="BergmannHTW65">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
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    <en>BergmannHTW65</en>
    <de>BergmannHTW65</de>
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    <typeDesc>BergmannHTW65</typeDesc>
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    <fillRootNode index="0>" />
    <exactFillRootNode index="10" />
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    </tipReferencePoints>

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    <dischargeParticleSystems>
    <dischargeParticleSystem type="chaff" node="0>16" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dischargeChaff.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="grass_windrow" node="0>16" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dischargeGrass.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="silage" node="0>16" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dischargeSilage.i3d" />
    <dischargeParticleSystem type="manure" node="0>16" position="0 0 0" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dischargeManure.i3d" />
    </dischargeParticleSystems>
    </tipAnimation>
    </tipAnimations>

    <fillTypes fruitTypes="chaff grass_windrow silage manure"/>

    <mouseControls>
    <mouseControl iconFilename="$dataS2/menu/mouseControlsHelp/bergmannHTW65_chaffLid.png" mouseButton="LEFT" mouseAxis="Y" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" />
    </mouseControls>

    <movingTools>
    <!-- chaffLid -->
    <movingTool index="18" anchorActor="0" rotSpeed="50" rotAcceleration="160" rotMax="75" rotMin="0" axis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertAxis="true" mouseAxis="AXIS_FRONTLOADER_TOOL" invertMouseAxis="false" speedFactor="0.3" rotationAxis="1" translationAxis="2" >
    <dependentPart index="0>19" />
    </movingTool>

    <movingTool index="0>13">
    <dependentPart index="0>14" />
    </movingTool>
    </movingTools>

    <movingParts>
    <!-- chaffLid hydraulics-->
    <movingPart index="0>19" referencePoint="0>18|0" referenceFrame="0>19">
    <translatingPart index="0>19|0" />
    </movingPart>

    <movingPart index="0>14" referencePoint="0>13|0" referenceFrame="0>22">
    <translatingPart index="0>14|0" />
    </movingPart>
    </movingParts>

    <animations>
    <!-- move support wheel down/up-->
    <animation name="moveSupport">
    <part node="12" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="24 0 0" />
    <part node="12|0" startTime="0" duration="1" startRot="0 0 0" endRot="-24 0 0" />
    </animation>

    <!-- backtipping -->
    <animation name="tipAnimationBack">
    <part node="0>13" startTime="0" endTime="4" startRot="0 0 0" endRot="90 0 0" />
    </animation>
    </animations>

    <animParts>
    <animPart index="0>26|0" id="Laderaumabdeckung" showHelp="true" rotMin="90 180 -15" rotMax="90 180 240" moveTime="5" />
    <animPart index="0>26|1" id="Laderaumabdeckung" showHelp="false" rotMin="90 180 15" rotMax="90 180 -240" moveTime="5" />
    </animParts>

    <support animationName="moveSupport" />

    <tipRotationNodes>
    <tipRotationNode index="15|0" rotSpeed="880"/>
    <tipRotationNode index="15|1" rotSpeed="880"/>
    </tipRotationNodes>

    <components count="1">
    <component1 centerOfMass="0 0 -2.2" solverIterationCount="8" />
    </components>

    <mooringblocks>
    <enabled>
    <mooringblock node="0>28|2"/>
    </enabled>
    <disabled>
    <mooringblock node="0>28|1"/>
    </disabled>
    </mooringblocks>

    <wheelParticleSystems file="Partikelsysteme/wheelParticleSystem.i3d" >
    <wheelParticleSystem node="0>27|0" />
    <wheelParticleSystem node="0>27|1" />
    <wheelParticleSystem node="0>27|2" />
    <wheelParticleSystem node="0>27|3" />
    <wheelParticleSystem node="0>27|4" />
    <wheelParticleSystem node="0>27|5" />
    </wheelParticleSystems>

    <drivingParticles threshold="0.005">
    <drivingParticle position="1.0573 0.0531 0.20645" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="1" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    <drivingParticle position="1.05635 -0.03539 -1.54058" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="2" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    <drivingParticle position="1.13159 0.05853 -3.19762" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="3" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    <drivingParticle position="-1.23252 0.04133 0.12594" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="4" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    <drivingParticle position="-1.21667 0.11568 -1.61451" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="5" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    <drivingParticle position="-1.05899 0.10456 -3.35052" rotation="0 0 0" file="Partikelsysteme/dustParticleSystem.i3d" wheel="6" minSpeed="5" maxSpeed="50"/>
    </drivingParticles>

    <schemaOverlay file="Store/BergmannHTW65NotSelected.png" fileSelected="Store/BergmannHTW65Selected.png" width="1" height="1" attacherJointPosition="0 0"/>

    </vehicle>

  • So entferne er es!

    bzw, falls du die "tipAnimationBack" gemacht hast, dann die tipanimation mit "backDoorClipSource" entfernen


    Kein Support in nächster Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Reardon (13. September 2013 um 15:27)

  • Crouwler 26. April 2020 um 02:14

    Hat das Thema geschlossen.