Guten Morgen,
ich verzweifle derzeit an einem mehr oder weniger grossen Problem.
Es geht um den Inspector Mod, welcher die Füllstände alle Fahrzeuge mit Anhängern, füllbaren Maschinen und Dreschern anzeigt.
Von diesem Mod gibt es zwei Versionen.
Die V2.1 ist aus meiner Sicht die bessere, da man die Anzeige kurz oder lang umschalten kann.
LS 2013: Inspector v 2.1 Tools Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de
Die V2.2 kann man nicht umschalten, diese bezieht allerdings die Fruchttypen auf eine andere Art.
Inspector V2.2 - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013
Beiden gleich ist die Festlegung der Fruchtnamen in der moddesc.
Nun zu dem Problem mit der Version 2.1:
Diese holt die Fruchttypen über die so genannten fillTypes, dies sind Zahlen, welche jeder Frucht zugeordnet werden.
Beispiel aus der inspector.lua:
if fillType == 17 then return g_i18n:getText("Seeds"); end;
if fillType == 23 then return g_i18n:getText("FERTILIZER"); end;
Unter dem fillType 17 laufen quasi alle Feldfrüchte aus dem Spiel wie Weizen, Gerste, Mais etc. und auch Kartoffeln und Zuckerrüben.
Ich habe bereits mit Hilfe des PDAFix Mods herausgefunden:
["grass"] = 7;
["grass_windrow"] = 12;
["forage"] = 21;
["water"] = 16;
["wheat_windrow"] = 10;
["dryGrass_windrow"] = 13;
["silage"] = 20;
["milk"] = 14;
["forage_mixing"] = 22;
["chaff"] = 9;
["dryGrass"] = 8;
Gestern Abend habe ich dann die lua um die Typen 15, 20 und 21 erweitert. Nun werden mir Kraftstoff (in dem kleinen Anhänger aus dem Spiel), Forage (Misch-Futter in einer Frontladergabel) und Silage (aus den BGA Silos) korrekt angezeigt.
Und nun das eigentliche Problem. Man findet keine (ich zumindest nicht nach stundenlanger Google Suche) Informationen, welche fillTypes für Roggen (rye), Hafer (oat), Sonnenblumen (sunflower), Hirse (millet) und Dinkel (dinkel) zuständig sind.
Im Auslieferungszustand zeigt der Inspector für diese Früchte entweder: Unbekannt, Wasser, Heu, Gras oder sogar Kraftstoff (bei Hirse) an.
Dies legt nahe, dass die fillTypes doppelt vergeben sind.
So, die Version 2.2 holt sich die Fruchtsorten auf anderem Wege. Allerdings habe ich diese Version gestern Abend nicht mehr getestet und jetzt habe ich tagsüber keine Zeit.
Ich kann nicht sagen, ob die V2.2 die Fruchtsorten von Multifrucht Karten richtig anzeigt.
Aber selbst wenn, wäre noch das Problem, dass die V2.2 nicht so gut von der Bedienung und der Anzeige ist.
Nun meine Fragen.
1. Kann evtl. jemand testen ob die V2.2 die Früchte alle richtig anzeigt?
2. Sollte Punkt 1 funktionieren, wäre es evtl möglich aus den luas von 2.1 und 2.2 eine V3 zu basteln, welche die Vorzüge beider Versionen vereint?
Ich hänge mal beide luas an den Beitrag an. Zur Unterscheidung habe ich sie um V21 und V22 erweitert, der richtige Dateiname ist normalerweise inspector.lua.
Wäre doch genial, wenn wir das hinbekommen würden. Dann müsste man sich nur noch um eine Freigabe beim Urmodder kümmern, die Anfrage an ihn ist soeben abgeschickt worden.
Gruß Patrick