Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich Preise für Standardmods bzw. Kühe ändern kann?
Vielen Dank
Hallo zusammen, weiß jemand, wie ich Preise für Standardmods bzw. Kühe ändern kann?
Vielen Dank
Hallo,
was verstehst Du unter Standardmods? Standardfahrzeuge? Deren Preis kannst Du nicht ändern. Denn der Preis ist bei einem Mod normalerweise in der moddesc.xml hinterlegt. Und für die Standardfahrzeuge ist diese Datei nicht zugänglich.
Bei allen anderen Teilen im Spiel - unter anderem auch Kühe - verhält es sich genau so.
Wenn Du "günstig" zu Kühen kommen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als einen Spielstand zu beginnen, 3-4 Kühe zu kaufen, das Spiel zu speichern.
Dann gehst Du in den Ordner mit dem Savegame und schaust die die vehicles.xml an. Ganz Weit unten in dieser Datei findest Du Einträge ähnlich diesem:
<onCreateLoadedObject id="8" numAnimals1="0" numAnimals0="0"/> <onCreateLoadedObject id="9" numAnimals1="1" numAnimals0="0" numActivePickupObjects="0"/> </careerVehicles>
Bei numAnimals1= oder numAnimlas0= steht dann die Zahl der gekauften Kühe, meinetwegen 3.
Da machst Du dann von mir aus 50 draus, speicherst ab und startest das Spiel wieder.
Und voila, Du hast 50 Kühe.
P.S.: So was nennt man dann cheaten.
Patrick
Danke, wollte die Rindviecher eigentlich teurer machen.
Danke, wollte die Rindviecher eigentlich teurer machen.
Sowas geht nicht so einfach. Die Preise dazu sind im Spiel selbst hinterlegt und können nicht so einfach verändert werden.
Anders sieht es bei Tieren aus, die als Mod ins Spiel gebracht werden. Siehe Schweinemod.