Hallo ich brauche hilfe bei meiner Map.
Zum Problem: Immer wenn ich Stroh bei Stall einsteuere steigt die Plane zu hoch und ragt über den Stall ihn aus.
die Log bleibt Sauber.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Map macht Probleme
-
LS-2013 -
9. September 2013 um 21:33 -
Geschlossen
-
-
Dazu solltest du im GE die Plane für das Stroh auswählen.
In den Attributes steht dann irgendwo moveMin moveMax und 2 durch Leerzeichen getrennte Zahlen.Die erste Zahl sagt dir wo die Plane ist wenn nichts im Silo ist.
Die zweite Zahl sagt dir wie hoch die Plane steigt wenn etwas eingefüllt wird.Somit musst du nur den zweiten wert etwas absetzten. Kannst dies auch in den Attributen
im GE ablesen wenn du die Plane soweit hochgesetzt hast das diese passt. -
Da stehts was gemacht werden muss
[Giants Editor (GE)] Problem mit der Strohplane
-
Ok ich werde es Versuchen.
Edit
Immer wenn ich den Wert ändere und abspeichern und dann wieder starte ist der Wert wieder wie vorher -
Dann hast du wohl die Zip die du entpackt hast noch mit im Ordner. Diese einfach mal wo anders hinschieben.
-
ein Ordner ist im Verzeichen wo das Spiel ist und die Zip ist im Mods Ordner.
-
und aus welchem Grund ist der Ordner im Spielverzeichnis?
Das Spiel wird immer die .zip aus dem Modordner laden. Da kannste im Ordner rummachen, bis der Arzt kommt, es wird sich im Spiel nichts ändern -
Der Grund ist warum das ein Ordner im Spiel Verzeichen ist weil er sonst nicht abspeichert.
-
Dann läuft bei Dir etwas schief.
Normalerweise kann man Mods auch bearbeiten, wenn sie im vorgeschriebenen Mods Ordner liegen. Voraussetzung: Das Spiel läuft nicht.
Änderungen mit dem GE funktionieren natürlich nur, wenn der Mod auch entpackt ist, also nicht aus der ZIP heraus geladen wurde.
-
Das Problem mit dem abspeichern hat sich erledigt. Ich muss nur noch Testen ob die Strohplane jetzt geht.
-
Hallo zusammen,
habe da ein Problem und denke das es hier am besten reinpasst weil ich kein neues Thema eröffnen möchte.
Eine von mir neu erstellte "SampleModMap" lädt nicht mehr. Ich kann mir im Moment nicht erklären warum, da ich ja nicht zum ersten mal Maps rein und wieder rausnehme. Kurze Erklärung:
Ich wollte mal wieder eine ganz neue Map erstellen nach den üblichen regeln. Map aus SDK Ordner rauskopieren, und Inhalte aus Originalmap "Export all with files" in den entsprechenden Ordner in der ModMap einfügen. Kurz mit dem GE 5.03 alles gelöscht was ich nicht brauche, Landschaft eingeebnet und fertig. Habe ich immer so gemacht und funktionierte bis dato. Jetzt will diese Map nicht mehr laden, unerklärlich?
Eine weitere von mir im Bau befindliche Map, sowie jede andere lädt einwandfrei. Was ist los?Mein Spiel läuft auf dem Patch 2.0.0.5 Public Beta3 womit ich überhaupt keine Probleme habe. Und trotzdem vermute ich, das es damit etwas zu tuen haben könnte, aber genau weiss ich es nicht? Hat von Euch vielleicht einer eine Idee, oder bin ich mal wieder zu blöd?
Gruß
Stefan -
Wenn eine Map nicht lädt kann das viele Ursachen haben ..
Was sagt die Log? Sripting im GE? Hast du was an der ModDesk verändert?
Wenn da ein Zeichen zuviel oder falsch am Platz ist lädt sie schon nicht mehr.. Alles schon gehabt..Mehr Infos wärem toll
-
editor log wäre hilfreich
-
- Offizieller Beitrag
alles gelöscht was ich nicht brauche
Schließt das auch die Transformgroup's "fields" oder "animals" ein?
-
Ja es gibt Fehler, die ich nicht kenne. Hier die Log:
Spoiler anzeigen
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Aug 8 2013)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7900 Series
Version: 4.2.12217 Compatibility Profile Context 12.104.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.0.0.5 Public Beta 3 PublicBeta3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_ursusAddon
Load mod: modMapSDK
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod modMapSDK to use it in multiplayer.
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.oldtimer
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleWrapper
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.baleGrab
Register vehicle type: pdlc_ursusAddon.dlcBaleLoader
Loading shader WAD 'C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1172 hashes, 1943 shaders, 2570740 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 180.96 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.44 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.26 ms)
Error: failed to load map C:/Users/Stefan/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/modMapSDK/map/map01.i3d
Error: LUA running function 'loadMapFinished'
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
Application exit request forced.BadenBauer: Die beiden Groups sind noch drin.
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
-
die tg fields hat er anscheinend auch gelöscht, da darf man aber höchstens den inhalt löschen
-
Mach mal bei dem Namen der i3d das "01" weg oder schreib es in der SampleModMap.lua rein.
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
Super Typ! Hast mir geholfen Zwar war es nicht so das ich die 01 weg machen mußte, sondern ich mußte sie hinschreiben. Aber durch den entscheidenden Hinweis von Dir, bin ich drauf gekommen.
Recht herzlichen Dank nochmal!Gruß
Stefan -
Kann geschlossen werde da das Problem gelöst ist.
-
Was war die Lösung?
-