Hi Leute, Wie die Überschrift schon sagt, spinnt mein i3D Exporter bei Maya. Ich habe ich jetzt mehr mal´s neu installiert aber immer noch das selbe Problem Maya zeigt mir immer einen ERROR an und zwar das mir das Script für den Exporter fehlt. Wer mir bei diesem "blöden" Problem helfen kann, möchte sich doch bitte bei mir melden. Mit freundlich Grüßen: Schlüterfan97
--> Maya 2012 i3D Exporter erkennt Script nicht!! <--
-
Schlüterfan97 -
13. September 2013 um 15:17 -
Geschlossen
-
-
Damit mal versucht ?
-
Natürlich ich habe auch schon die Scripts ausgetauscht. Aber der gleich Effekt
-
was für nen Fehler spuckt Maya denn aus?
-
- Offizieller Beitrag
Kopier bitte die genaue Fehlermeldung hier rein.
Außerdem wäre es nützlich, wenn du uns den Code zeigst, den du in den Script Editor verwendet hast um dem Exporter zu installieren (dieser sollte noch drinnen sein).Ansonsten kann man ja nicht weiterhelfen
-
Jo kommt gleich.
EDIT:
Dies wäre der Fehler der bei dem Exporter kommt.// Error: Plug-in, "C:/Users/Benutzer1/Documents/maya/scripts/I3DExporter2012.mll", was not found on MAYA_PLUG_IN_PATH.
Dies der Eintrag für den Exporter.
PS: Der Name des PC´s lautet Benutzer1
1 loadPlugin -qt "C:/Users/Benutzer1/Documents/maya/scripts/I3DExporter2012.mll";
2 source I3DExportUI;
3 source I3DExportValidate;
4 I3DExport; -
- Offizieller Beitrag
Bitte Doppelposts vermeiden (innerhalb von einem Tag)!
Außerdem hast du (beim Beitrag schreiben) unter "Einstellungen" "Darstellung von HTML aktivieren" aktiviert, dadurch werden die neuen Zeilen nicht mehr angezeigt. Das solltest du also ausschaltenNun wieder zu deinem Problem:
Kann es sein, dass du die 64-Bit Version verwendest? Dann stimmt der Pfad natürlich nicht, da die Datei dann so heißen würde: "I3DExporter2012-x64.mll"
Das wäre dann dein Pfad korrekter: "C:/Users/Benutzer1/Documents/maya/scripts/I3DExporter2012-x64.mll" -
Ich habe die 32Bit Version installiert. Und danke für den Hinweis Manuel.
-
- Offizieller Beitrag
Dann versuch mal diese Datei zu finden, wenn du dem Pfad folgst
-
Das Script ist vorhanden nur komischer weise erkennt Maya das nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Komisch, aufrund der Fehlermeldung muss es am Pfad liegen.
Außerdem könntest du mal versuchen Maya neu zu starten, falls du das noch nicht gemacht hast
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. -
Wie gesagt ich habe Maya mehrmals gestartet und das auch neu installiert aber nichts funzt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast du Windows 7?
Falls nicht kann es sein, dass der Pfad falsch istVielleicht hast du im Script Editor das Tab "Phynton" aktiv anstatt dem Tab "Mel" wie es eigentlich sein sollte.
-
- Offizieller Beitrag
Wie gesagt ich habe Maya mehrmals gestartet und das auch neu installiert aber nichts funzt.
Durch Zufall bin ich heute auf etwas gestoßen
Öffne in Maya mal deinen Script Editor (Tab auf Mel) und gib da folgendes ein:Dann klickst du (im Script Editor) oben rechts auf den blauen Pfeil "Execute".
Oberhalb der Eingabe erscheint nun der Pfad zu deinem Script Ordner. Dabei ist mir aufgefallen dass es (zumindest bei mir) zwei verschiedene Script Ordner gibt, das solltest du auch beachten. Einer befindet sich direkt in "maya", der andere ist ein Unterordner von "2012".
Beim Pfad, den du wie oben beschreiben bekommen hast, musst du nun nur noch die *.mll Datei dazuschreiben. (Evtl. musst du das Script noch in den anderen Script Ordner verschieben (falls es einen gibt)). -
Moin
Ich wollte fragen ob dies was du gerade geschrieben hast Manuel auf für Maya 2013 64bit gilt?Ich habe dort genau das selbe Problem und steige da nicht so ganz durch
Edit 1:
Ok sorry hat sich erledigt! ich habe den falschen Pfad eingegeben!
Nun Leuft alles Problem Los
Also an alle die dieses Problem auch haben mit maya 2013!
Ihr müsst als Pfad eingeben! :
"C:/Users/BENUTZER/Documents/maya/2013-x64/scripts/I3DExporter2013-x64.mll"; -
Geht das auch bei Maya 2014-64 bit.
-
Ich denke schon nur dann müsster der Pfad so heißen! :
"C:/Users/BENUTZER/Documents/maya/2014-x64/scripts/I3DExporter2014-x64.mll";
MFG Tobi
-
- Offizieller Beitrag
Das sollte bei allen Maya-Versionen funktionieren
-
Ok ich schau mal ob es geht.
Edit Ab diesem Programm krieg ich noch Vögel. Geht leider nicht es kommt dieser Fehler // Error: line 1: Cannot find procedure "LoadPlugin".
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe nun mein Tut auf die neue "Erkenntnis" angepasst: Autodesk Maya - vom Download bis zur Einrichtung für LS11
PS: Ich vermute es liegt daran, dass du dich im Script Editor unter "Phyton" befindest, anstatt dem richtigem "Mel"
-
Benutzer online in diesem Thema
- 5 Besucher