Farbveränderungen bei Mod beheben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MW,

    ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Hab mir den Kuhn Profile 1880 umgefärbt nachdem ich mir den für meinen Mod-Ordner umgebaut habe. Wenn ich diesen jetzt im Spiel fahre verändert sich je nach Sonnen und Lichtverhältnise die Farbe von blau zu lila in rosa :thumbdown:

    Hier zur Veranschaulichung ein Bildchen davon aus dem GE selbst da sieht man es sofort:

    [gallery]9501[/gallery]


    In der *i3d steht für den Kuhn folgendes:

    Code
    <Shape name="kuhnProfile1880" translation="0 -7.10543e-017 5.6798e-031" dynamic="true" compound="true" collisionMask="8397058" density="0.115" clipDistance="300" nodeId="62" materialIds="6" shapeId="1" castsShadows="true" receiveShadows="true" nonRenderable="true">
          <Shape name="wheelLeft" translation="0.990138 0.476932 -1.25289" nodeId="63" materialIds="8" shapeId="2" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <Shape name="wheelRight" translation="-0.990138 0.476932 -1.25289" nodeId="64" materialIds="8" shapeId="3" castsShadows="true" receiveShadows="true"/>
          <TransformGroup name="kuhnprimor_vis" translation="0 1.146 -2.18637" nodeId="65">
          <Shape name="support" translation="0.557831 -1.14675 4.14143" nodeId="66" materialIds="7" shapeId="4" castsShadows="true" receiveShadows="true">
          <TransformGroup name="joint" translation="-1.42109e-016 0.232173 0" nodeId="67"/>
    </Shape>

    Kann ich das darin ändern um diese Farbverläufe abzuschalten oder woran liegts? :hmm:

    Danke für eure Hilfe!

  • Frage ist das der Orginale aus ls 13 ? Wen ja dann solltest du entweder die kuhnProfile1880_specular.png auch einverben .

    Oder die aus der i3d löschen ich habe dir hier mal kurz an hand vom orginal ein beispiel :

    was rot ist sollte dann weg !


    <Files>
    <File fileId="1" filename="kuhnProfile1880_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="2" filename="kuhnProfile1880_normal.png" relativePath="true"/>

    <File fileId="3" filename="kuhnProfile1880_specular.png" relativePath="true"/>


    <File fileId="4" filename="kuhnProfile1880Wheel_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="5" filename="kuhnProfile1880Wheel_normal.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="6" filename="kuhnProfile1880Wheel_specular.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="7" filename="../../tools/kuhn/kuhnDecals_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="8" filename="../../cars/car_corona_red_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10" filename="../../chaff_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="11" filename="kuhnBelt_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="9" filename="../../emissiveBillboardShader.xml" relativePath="true"/>
    <File fileId="12" filename="../../scrollUVShader.xml" relativePath="true"/>
    </Files>

    <Materials>
    <Material name="lambert1" materialId="1" diffuseColor="0.5 0.5 0.5 1" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
    </Material>
    <Material name="kuhnProfile1880_mat" materialId="3" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="1"/>
    <Normalmap fileId="2"/>

    <Glossmap fileId="3"/>


    </Material>
    <Material name="kuhnProfile1880Wheel_mat" materialId="2" specularColor="1 1 1" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="4"/>
    <Normalmap fileId="5"/>
    <Glossmap fileId="6"/>
    </Material>
    <Material name="decalsKuhn_mat" materialId="6" cosPower="20" specularColor="0.25 0.25 0.25" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true">
    <Texture fileId="7"/>
    </Material>
    <Material name="coronaMat_back" materialId="4" cosPower="2" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1" alphaBlending="true" customShaderId="9">
    <Emissivemap fileId="8"/>
    </Material>
    <Material name="chaff_mat" materialId="5" specularColor="0 0 0" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="10"/>
    </Material>
    <Material name="kuhnBelt_mat" materialId="7" specularColor="0.5 0.5 0.5" ambientColor="1 1 1" customShaderId="12">
    <Texture fileId="11"/>
    </Material>
    </Materials>

    Hofe das hilft dir

    Einmal editiert, zuletzt von Markkus (18. September 2013 um 13:27)