Servus,
Geschichten wird es dazu vllt geben. Aber der Fokus liegt eigentlich nur auf den Bildern die ich euch Präsentiere.
Im Laufe der Woche werden noch einzelne Bilder von meinem Fuhrpark kommen.
Ich hoffe auf positives Feedback
LG
Servus,
Geschichten wird es dazu vllt geben. Aber der Fokus liegt eigentlich nur auf den Bildern die ich euch Präsentiere.
Im Laufe der Woche werden noch einzelne Bilder von meinem Fuhrpark kommen.
Ich hoffe auf positives Feedback
LG
Update:
Nach langen erfolgreichen Stunden auf dem 7810 unseres Hofes ist heute der gebrauchte
7530 vom Händler gekommen.
Da der 7810 der erste Schlepper in dieser Größe war & es finanziell nicht soo schlecht aussieht
wird dieser bis zum Ende kaputt gefahren
Der 7530 stand mit lächerlichen 500H beim Händler.
Für 80 000€ war das Angebot verdammt gut.
Wir sind froh diesen Kauf vollbracht zu haben
und hoffen auf ne gute Zeit mit ihm
Lg
-------Heut Abend kommen neue Bilder vom neuen Hof & Fuhrpark-----------
Joa das Modell vom 7530 Passt schon
Sonst schicke Bilder
Der versprochene Post fällt in den Nebel -.-
Ich wollt heut Bilder machen aber beim Nebel kommen die einfach nicht so schön raus.
Ich werde sie nachrreichen.
LG
Lang ists her das ich das letzte mal was gepostet hab.
Dafür ein großes SORRY aber Schule geht vor
Ich hab mich nun umentschieden und werde absofort nun doch kleine Geschichten erzählen.
Ich hoffe die Kritiker werden mich nicht zu sehr kritisieren da ich in diesem Bereich sehr
unerfahren bin
Teil 1 folgt noch heute
LG JD6600
Teil 1
Vorgeschichte:
Mein Name ist Max. Ich bin 30 Jahre alt & gelernter Landwirtschaftsmeister.
Mein großer Traum war es immer mal meinen eigenen Hof zu besitzen.
Und dieser Traum wurde mir tatsächlich ermöglicht.
Durch das Internet hatte ich einen Anzeige gesehen in der ein nagelneuer Hof zum
verkauft stand. Ich konnte das garnicht glauben also rief ich sofort die unten stehende Telefonnummer
an. Am Hörer meldete sich eine alte Dame. Sie erzählte das sie das Geld für den kompletten Hof ihrem
Enkel gegeben hatte der liebevoll das ganze Areal baute. Dieser ist leider vor 5 Wochen bei einem
Autounfall tötlich verunglückt & deswegen soll der Hof nun verkauft werden.
Ich persönlich war ziemlich geschockt und hatte großes Verständnis für die Frau.
Nun ja am Telefon vereinbarten wir ein Treffen. Ich dachte mir anschauen kann man das ja mal.
1 Woche später besichtige ich mit der Frau den Hof. Ich war überrascht & hatte mir sofort Pläne geschmiedet wie ich den Hof
aufbaue. Doch dann kam das negative am Hof. Die komplette Analage hatte eine stolze Summer die ich hier jetzt aber nicht veröffentlichen werde
Wir vereinbarten das ich mir das durch den Kopf gehen lasse & mich dann bei ihr melden werde.
Wieder daheim angekommen sprach ich mit meiner Familie darüber. Sie waren alle geschockt von dem hohen Preis
sagten aber auch das ich meinen Traum jetzt verwirklichen soll & sie immer hinter mir stehen werden. Das ermutigte
mich & ich rief der Frau an um den Hof zu kaufen.
2 Monate später:
Inzwischen gehört der Hof mir. Meine Frau & ich richteten uns das Haus sehr schön ein. Die alte Dame besuchte uns öfter mal.
Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl. Am ersten Tag in meinem neuen Areal besichtigte ich den Hof mal ein weni genauer & war überrascht welche Funde ich machte!
Auf dem Betrieb war tatsächlich ein alter Güldner G40AS!
Ich war überglücklich, denn auf diesem habe ich das fahren gelernt.
An ihm hängte ein alter Kunstdüngerstreuer der aber ziemlich fertig aussah.
Ich schaute weiter und bekamm noch 2 schöne Funde zu sehen.
Ein John Deere 2850 & ein alter Fahr Mähdrescher.
Die Maschinen waren alle leider in einem sehr miserabelen Zustand aber auf Grund meiner finanziellen Lage kann ich mir
es grad einfach nicht leisten irgendwelche Maschinen zu ersetzen.
Also galt es die nächsten Monate bis nach der Ernte die Maschinen voll durch zu rocken.
[gallery]10056[/gallery] [gallery]10055[/gallery] [gallery]10054[/gallery] [gallery]10053[/gallery]
Teil 2:
Es war so weit. Nach 2 Monaten auf meinem neuen Hof viel nun die Ernte an.
Der Vorbesitzer hatte nur einen Acker mit Weizen gesäht da er die anderen erst im nachhinein gekauft hatte.
Da ich allein war wartete sehr viel Arbeit auf mich.
Ich drosch & kippte den Weizen anschließend ins Lager. Um mich überm Wasser zu halten
leerte ich das komplette Lager nach der Ernte.
Während der Ernte besucht mich ein alter Oldtimersammler & erzählte mir
das er an unserem Fahr Drescher interessiert sei. Er bot eine stolze Summe von
14 Tausend Euro da dieser eine Rarität sei & in einem halb wegs guten Zustand war.
Ohne groß nachzudenken hatte ich den Acker fertig gedroschen und ihn gleich verkauft.
Nun war mit den 14 Tausend Euro ein Puffer da.
Als ich Abends beim Händler vorbei schaute und mich vorstelle stand dieses Schätzchen da:
[gallery]10077[/gallery] [gallery]10078[/gallery] [gallery]10079[/gallery]
Der Händler beobachtete interessiert wie ich mir den 6610 anschaute. Einige Momente später kam er zu mir
und sagte: "Der Hirsch würde dich 40.000€ kosten er hat lächerliche 1100 Betriebstunden und wurde von einem Renter
zum Holz machen verwenden. Ich bat ihn darum in mir zum Frucht ausliefern auszuleihen.
Für ihn war es kein Problem also nahm ich ihn mit zu mir.
Am nächsten Tag fuhr ich den ganzen Vormittag mit dem 6610 die Frucht ausliefern.
[gallery]10080[/gallery]
Als ich am Abend den Jonny zurück bringen wollte kam der Vorstand des Breisgauer Golfplatzes und drückte mir einen Brief in die Hand.
Ich öffnete sofort den Brief in dem ein Vertrag war. Er bat mich diesen zu unterschreiben und mich
regemäßig um die Golfplatzpfelge zu kümmern.
Er versprach mir feste Zahlung und ein vom Golfplatz gesponsortes Mähwerk.
Ohne zu zögern unterschrieb ich den Vertrag.
Als wir uns verabschiedeten entschied ich den 6610 zu kaufen.
Am Abend holte ich noch das Mähwerk & machte dann Feierabend.
Für die Zukunft habe ich durch meinen neuen Traktor & den Vertrag ein tolles Gefühl.
Ich hoffe heute einen großen Schritt gegangen zu sein.
[gallery]10083[/gallery]
PS: Kritik & Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
MFG JD6600
Kleine Vorschau
Teil 3:
Wenige Tage nach dem Kauf des 6610 wurde er gleich richtig getestet.
Der Vorbesitzer hatte noch einen Lemken Smaragd 3m Grubber.
Mit diesem Grubberte ich alle Äcker durch.
Die Vorbereitung für den Raps ist nämlich eingetroffen.
Nach dem Grubbern hab ich dann sofort mit Sähen begonnen.
Es lief eig ganz gut und ich hab innerhalb von 2 Tagen den Raps gesäht bekommen.
LG JD6600
Schöne Bilder, der John Deere gefällt mir.
Sieht echt Klasse aus
Danke für die Kommentare!
Ermutigt weiter zu machen.
Teil 4
Nun ist es ein Jahr her das wir auf den Hof gezogen sind.
Für des wie die Lage aussah sind wir ziemlich gut durchgekommen.
Ende Mai besuchte mich Bauer Fritz der die Schaaf & Kuhweide neben an
hatte. Wir arbeiteten öfter zusammen und ich half ihm oft mit meinem
6610. Nunja zurück zum Thema
Bauer Fritz ist nun 80 Jahre alt hat weder Frau noch Kinder deswegen
kümmerten sich meine Frau und ich sehr oft um ihn. Als meine Frau einkaufen ging
saßen wir beide mit nem guten Glas Moscht am Esszimmer Tisch & besprechten einige Dinge.
Aber Fritz war an diesem Mittag ganz anderst. Er hinterfragte viel und ich wusste einfach das er
mir was sagen möchte. Weil ich neugierig war unterbrach ich Fritz & fragte ihn einfach: Fritz
wie gehts bei dir weiter? Du bist 80 und hast keine Familie mehr. Meine Frau und ich würden uns freuen wenn du die Wohnung im 1 Stock
nehmen würdest. Daraufhin sagte Fritz: Max das wollte ich dich fragen. Wie du weißt sind meine besten
Jahre rum und ich will das meine Kuh & Schaafweide in gute Hände kommt. Auch die Maschinen die ich besitze
würde ich dir gerne mit der Weide gut schreiben.
Ich war erstmal richtig geschockt aber sah Fritz`s glänzende Augen und entschied mich das so zu akzeptieren.
Es hatte ja eigentlich nur Vorteile.
Ich arbeite mit einem erfahren Landwirt zusammen und mein Fuhrpark vergrößert sich um ein paar tolle Maschinen.
Eine Kleinigkeit für euch
[gallery]11009[/gallery] [gallery]11008[/gallery] [gallery]11007[/gallery] [gallery]11006[/gallery]
Kurz vor Weihnachten den Hof nochmal auf Vordermann gebracht und alle Maschinen unter Dach
Außerdem sind noch 2 Bilder vom Füttern im Sommer dabei
Auch von mir noch so kurz vor knapp "Frohe Weihnachten" an
alle die diesem Thread folgen.
Hab paar Bildchen gefunden und hab gedacht ich zeig sie euch
Schönen Abend!
Momentan geht es ans Thema Stoppelbearbeitung.
Bilder werden in kürze folgen.
Lg JD6600
Habe den neuen John Deere 6810 von Grüner Bauer getest.
Eines der besten John Deere Mods mit denen ich je ein Landwirtschaftssimulator Spiel gespielt hab.
Dicken Lob
Weitere Bilder vom Stoppelsturz und Sähen
Lasst Kritik oder Lob´s da
Welche Sähkombination kommt besser am 6810?
[gallery]12622[/gallery]
[gallery]12507[/gallery]
Lasst Meinungen da
Desweitern noch ein paar Bilder vom Acker