Suche "Mittelklasse" Mähdrescher

• Moin,

kennt jemand von euch gute Mähdrescher, die die Lücke zwischen dem Fahr und einem Lexion füllen können, also so zwischen 100.000,- und 200.000,- und 6- 9m Schneidwerk.
    Er muss nicht so wahnsinnig viele Funktionen haben, mir sind Aussehen und Sound wichtig.
    Bisher finde ich immer nur welche, die gut Aussehen, sich aber aus 100m Entfernung noch anhören als stünde man direkt daneben und bei 101m hört man sie gar nicht mehr...
    oder sie haben Klasse Sound sehen aber wirklich nur sch**** aus.

Also falls jemand da eine Empfehlung für mich hat immer her damit und schonmal danke im voraus.

• Im Moment fällt mir eigentlich nur der 550er Lexion von MH ein.
    LS 2013: Claas Lexion 550 v 3 Lexion Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

Da sind ein Vario 660 und ein Vario 750, sowie ein Conspeed 6-75 mit dabei. Den nutze ich derzeit und habe keinerlei Probleme damit.
    Sound ist natürlich immer Geschmackssache. Aber er produziert definitiv keine Logfehler.

Gruß Patrick

• Danke schonmal dafür, ich hab mir den bisher nie genauer angschaut weil der auf den Screenshots von den Texturen her immer so schlecht aussah, sieht aber im Spiel deutlich besser aus.
    Allerdings hat auch der dieses Phänomen, dass wenn der Helfer fährt der Sound nicht, wie es normal ist, mit zunehmender Entfernung leiser wird sondern bis zu einer gewissen distanz die volle Lautstärke hat und dann abrupt aufhört.

• Ich vermute, dass man das eventuell in diesem Abschnitt (Beispiel vom 770er von SFM) einstellen könnte. Bin mir aber nicht sicher.

Code
    <motorStartSound file="claasLexion770_start.wav" pitchOffset="1" />
    <motorSound file="claasLexion770_idle.wav" pitchOffset="1" pitchScale="0.01" pitchMax="1.2" />
    <motorStopSound file="claasLexion770_stop.wav" pitchOffset="1" />
    <motorSoundRun file="claasLexion770_hydrostatic.wav" pitchOffset="0.8" pitchScale="0.01" pitchMax="1.05" volume="0.6" />

Patrick

• Hab ich schon alles Mögliche durch, auch bei verschiedenen Dreschern, auch mir "radius" und "innerRadius" und die ganzen Späße, es ist zum Verrückt werden, bei manchen Mods funktioniert alles normal und bei anderen hat man sowas.

EDIT: Habs rausgefunden! Die Dateien, die beim Helferbetrieb abgespielt werden dürfen keine Stereo Dateien sein, da das Spiel daraus keinen "Soundkegel" berechnen kann, man muss also nur die entsprechenden Dateien in Mono umwandeln und schon klappt alles!

Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (20. September 2013 um 12:47)