Einbau Hilfe für Waage mit Statistikfunktion

  • Vorweg: Habt ihr die Waage mit GE 5.0.3 eingebaut und auch Patch 2.0?

    Is zwar nur ne Vermutung aber ersetzt Zeile 25 mal damit: self.info_hudPath = Utils.getFilename.."huds/";

    Nehmt am besten mal ne Kopie von der Lua nicht das ihr diese kaputt macht damit.

    Einmal editiert, zuletzt von nabi (21. September 2013 um 23:58)

  • Ich habe den Fehler nicht! mehr in der Log dank Mofa-Killer von BM modding - er hatte im kommentarbereich von MH eine überarbeitete LUA verlinkt! Waage zeigt rechts auch endlich mal Zahlen usw. an nimmer nur vorne an der DiGi-Anzeige.

    Problem bei dem ganzen.. wollt euch grad den Link hier schreiben... ABER..... MH hat das Kommentar mit dem Link gelöscht - keine Fremdlinks im Kommentarbereich usw.. :cursing: :pinch:

  • Da geb ich dir recht nabi - aber es war MH's recht den Kommentar zu löschen, leider... Steht ja dabei das Fremdlinks nicht erlaubt sind :S

    Aber mal was anderes - Ich bin mir nicht sicher aber sollte die Waage nicht eigentlich im HUD das aktuell gewogene Gewicht anzeigen? oder stimmt die Anzeige so wie unten im Bild? ?(

    @ Bauer Horscht der I :pn:

  • Danke Cornel aber Ich glaub ich bin zu blöd für die Waage !
    Was hab ich denn nu wieder gemacht ? ?(

    Spoiler anzeigen

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    Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
    Foliage View Distance Coeff: 1.000000
    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.7 PublicBeta4
    Available Languages: de
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: MapDoorTrigger
    Load mod: OGF_BAYERN_MAP
    CustomInfoTrigger v1.3 by [FSM]Chefkoch loaded! Save and Load from XML by Bluebaby210
    doorTrigger loaded
    -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    -> WeightStation Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    -> WeightStation Trigger and Events loaded
    Loading shader WAD 'C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 1289 hashes, 1989 shaders, 2456772 bytes compressed
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/sky/sky_day_night.i3d (0.04mb in 325.93 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.83 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.40 ms)
    Register fill type: Schwein
    C:/Users/Ella/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/OGF_BAYERN_MAP/map/map.i3d (2.93mb in 15466.93 ms)
    created WoolPaletteCollector, id: 4549.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 56.74 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 83.41 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 84.71 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 41.40 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 63.58 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAX1402.i3d (0.88mb in 168.01 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430CareWheels.i3d (0.02mb in 318.49 ms)
    data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.77 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 15.91 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeSE75-55.i3d (0.02mb in 358.33 ms)
    data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (0.01mb in 336.11 ms)
    data/vehicles/tools/horsch/joker6CT.i3d (0.01mb in 107.29 ms)
    data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL420.i3d (0.01mb in 173.50 ms)
    data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV430.i3d (0.02mb in 86.16 ms)
    data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 25.48 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 148.77 ms)
    data/vehicles/tools/amazone/amazoneD9-3000Super.i3d (1.87mb in 172.11 ms)
    data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 63.39 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ280F.i3d (0.00mb in 243.27 ms)
    data/vehicles/tools/kuhn/kuhnPZ960.i3d (0.01mb in 51.47 ms)
    data/vehicles/trailers/bergmann/bergmannShuttle900K.i3d (1.80mb in 226.04 ms)
    Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)Error: LUA running function 'triggerCallback'
    WeightStation.lua:807: attempt to index local 'gcM' (a nil value)data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 100.00 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 198.01 ms)
    data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 29.60 ms)
    data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 21.00 ms)
    data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 19.37 ms)
    data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 17.46 ms)
    data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 60.76 ms)
    data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 66.86 ms)
    data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 22.61 ms)

  • Also nochmal ganz von Vorne ^^: Die Ordner huds und scripts kommen ins Hauptverzeichnis der Map, also da wo die modDesc.xml liegt. Danach die Einträge aus der Datei von blacky kopieren und da einfügen wo sie hin sollen ;)

    Moddesc.xml (als Beispiel die aus der Map wo ich se eingebaut hab ;))

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>Elmo</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>Alpental</en>
    <de>Alpental</de>
    </title>
    <description>
    <en>Start your career in the beatiful Alpental and discover the diverse activity fields of a modern farmer.</en>
    <de>Starten Sie Ihre Karriere im schönen Alpental und entdecken Sie die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines modernen Landwirts.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>
    <![CDATA[Welcome to the beutifull Alpental.
    Take on an old courtyard in this peaceful valley and discover the diverse fields of activity of a modern farmer.]]></en>
    <de>
    <![CDATA[Willkommen im schön Alpental.
    Übernehmen Sie einen alten Hof in diesem ruhigen Tal und entdecken Sie die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines modernen Landwirts.]]>-BETA-</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>.
    </en>
    <de>.
    </de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>
    <![CDATA[Version 1.0
    Map by: Elmo
    Objects, textures & more by:
    Elmo, Wohlstandskind, marhu, Buschi, Katsuo, mailman, Fatian, LS-Landtechnik, Luxfarm, u.v.m.]]>
    </en>
    <de>
    <![CDATA[Version 1.0
    Map by: Elmo
    Objekte, Texturen & Weiteres von:
    Elmo, Wohlstandskind, marhu, Buschi, Katsuo, mailman, Fatian, LS-Landtechnik, Luxfarm, u.v.m.]]>
    </de>
    </text>
    <text name="pig"> <en>pig</en> <de>Schwein</de> </text>
    <text name="pig_amount"> <en>pigs</en> <de>Schweinebestand</de> </text>
    <text name="grain_fruits"> <en>grain</en> <de>Getreide</de> </text>
    <text name="earth_fruits"> <en>earth fruits</en> <de>Erd früchte</de> </text>
    <text name="Silo_fruits"> <en>silage</en> <de>Silofutter</de> </text>

    <text name="StartFill"> <en>Start Filling</en> <de>Start Beladung</de> </text>
    <text name="StopFill"> <en>Stop Filling</en> <de>Stop Beladung</de> </text>
    <text name="ALLINONESILO_FRUCHT"> <en>AllInOneSilo Fill Type</en> <de>AllInOneSilo Frucht Sorte</de> </text>
    <text name="ALLINONESILO_START"> <en>AllInOneSilo Start Stop</en> <de>AllInOneSilo Start Stop</de> </text>
    <!-- Die Waagennamen werden genau so eingelesen und in das globae Textarray eingetragen, einfach weiter
    durchnummerieren und in den UserAttributes der entsprechenden Waagen anpassen -->
    <text name="SCALENAME_1"><en><![CDATA[Large Silo scale]]></en><de><![CDATA[Farmshop]]></de></text>


    <!-- Textfix für das PDA, GIANTS gibt fälschlicherweise die Füllmenge in Tonnen an, es sind aber tatsächlich eigentlich Liter -->
    <text name="PricePerTon"><en><![CDATA[[€/ltr]]]></en><de><![CDATA[[€/ltr]]]></de></text>


    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW"><en>Show scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW"><en>Show Scale statistics for users</en><de>Waagen-Statistiken nach Usern anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_RESET"><en>Reset Scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken zurücksetzen</de></text>
    <text name="wage_string1"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All scales <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Waagen <-]]></de></text>
    <text name="wage_string3"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> %s <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> %s <-]]></de></text>
    <text name="wage_string2"><en><![CDATA[All scales:]]></en><de><![CDATA[Alle Waagen:]]></de></text>
    <text name="wage_string4"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All users <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Benutzer <-]]></de></text>
    <text name="wage_string5"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> Users per scale <-
    > %s<]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Benutzer pro Waage <-
    > %s <]]></de></text>
    <text name="wage_helper"><en>helper</en><de>Helfer</de></text>
    <text name="wage_warn1"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle
    Total weight is determined...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen
    Gesamtgewicht wird bestimmt...]]></de></text>
    <text name="wage_warn2"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle

    Vehicle weight is subtracted...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen

    Fahrzeuggewicht wird abgezogen...]]></de></text>
    <text name="wage_ready"><en><![CDATA[Measurement is completed.

    Please drive vehicle from the scale. ]]></en><de><![CDATA[Messung ist in abgeschlossen.

    Bitte Fahrzeug von der Waage fahren.]]></de></text>
    </l10n>

    <inputBindings>
    <input name="ALLINONESILO_FRUCHT" key1="KEY_o" button="" />
    <input name="ALLINONESILO_START" key1="KEY_x" button="" />
    <!-- Persönliche Waagenstatistik, vom Fahrzeug aus aufzurufen -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <!-- Globale Waagenstatistik, alle Waagen und alle Spieler werden nacheinander durchgeschaltet, KEY_semicolon ist in DE das ö -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW" category="ONFOOT" key1="KEY_semicolon" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <!-- Zum resetten der Waagenstatistik, alle Waagenstatistiken werden gelöscht. Für LU's mit täglicher Abrechnung interessant -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_RESET" category="ONFOOT" key1="KEY_lalt KEY_lctrl KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="alpental.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>Alpental</en>
    <de>Alpental</de>
    </title>
    <description>
    <en>Alpental - Farmingsimulator 2013</en>
    <de>Alpental - Landwirstschaftssimulator 2013</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>Alpental</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>

    <RegAnimal>
    <Animal name="pig" price="100" Eco="true" hud="map/models/pigs/pigHUD.dds"/>
    </RegAnimal>

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/Scripts/RegAnimal.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/SchweineZucht.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/WaterMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/Rolltor.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/PDAMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/MapSiloBand.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/AllInOneSilo.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/movingBelt.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/Waage.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/DigitalAmountMover.lua" />
    </extraSourceFiles>
    </modDesc>


    Und dann noch die Waage in deine Map importieren und Fertig :)

    Mehr musste nicht machen - im GE keine Indexe anpassen oder sonstige Änderungen. Die schranken und die "Einbahnstraße"-Schilder kannst du natürlich löschen wenn du die nicht haben willst ;)

    Das stimmt so. Es wird das gesamte Fahrzeug gewogen und dann das Fahrzeuggewicht abgezogen. Übrig bleibt das Gewicht der Frucht.


    Gut :) dachte nur die Waage wurde auch im HUD das aktuelle und das Gesamtgewicht anzeigen :)

  • Ähm Leute habt ihr eigendlich bemerkt das der DL Link auf MH zur Waage von Blacky erzetzt worden ist?
    Denn es gab nen Fehler in der addVehicle.Lua welcher durch den Beta Patch V4 hervorgerufen wurde. Dieser Fehler ist mit dem neuen DL Link behoben worden.

  • Ne nicht mitbekommen wie auch.. steht ja nirgendwo oder hab ichs übersehen? 8|

    Nachtrag: Weil es schreiben immer noch Leute sie hätten nen Fehler ?(

    Und nachtrag 2 :D : Ok, grad nochmal runtergeladen, hattest Recht (was ich nicht angezweifelt hab!!!) ist ne "neue" .Lua - Hät man aber echt mal sagen können :pinch:
    Edit...: Ganz vergessen :S Danke Trabby76 für den Hinweis :thumbup:

    Nachtrag 3........: Gerade mal mit neuem Script getestet

    bekomm ich jetzt... Testweiße das Script von Mofa-Killer eingefügt.. Map lädt ohne Probleme.. Sry aber testet Blacky eigentlich auch mal was bevor erst hochlädt... :cursing:
    Sorry hab grad echt nen bissle Hass auf ihn... Naja mir reichts für heute. Morgen nochmal schauen..

    4 Mal editiert, zuletzt von Cornel B. (22. September 2013 um 01:56)

  • So hab es nochmal versucht und siehe da es funktioniert und auch die Log ist sauber und wie Cornel B. habe ich es mit der überarbeiteten addToVehicle Datei von Mofa Killer eingebaut .
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken für die Hilfe ! :Tach:

    An Baden Bauer : Du hattest aus meiner sicht einen ganz anderen logfehler eintrag als Cornel B und Ich.
    Denn wenn ich deine Lösung bei mir Angewand habe hat es mir die log volgekracht, hatte hier auch eine Log zu gepostet .

  • Da müsstest du mal warten bis Cornel B. on ist da ich mir nicht sicher bin ob ich das einfach so hier reinstellen darf . :hmm:

    Edit: habe über MH mal kontakt zu Mofa Killer aufgenommen und er hat mir den Link für die Datei gegeben. http://www.file-upload.net/download-81017…ehicle.lua.html

    Ps: Falls dies nicht erlaubt mögen mir die Admins und Moderatoren verzeihen.

  • hi, ich bräuchte noch mal zu diesem thema eure Hilfe. Und zwar läuft die waage so gut wie , einiges problem das ich habe wenn ich "Ö" drücke bekomme ich den Hud nicht angezeigt und da durch entsteht dann auch ein call stack:

    Lua: Unknown entity id: 0 method name: renderOverlay
    Call Stack:
    @WeightStation.lua(138) : renderOverlay
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1256) : draw
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1346) : draw
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(224) : draw
    C:/Users/LEADER/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Drensteinfurt_V2/SampleModMap.lua(127) : draw
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1049) : draw

    Und eine Datei will er nicht öffnen:

    Error: Can't load resource: WageFrameSOV.dds


    hier habe ich mich schon mit paint.net versucht ohne erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir noch mal weiter helfen.

  • So dann werde ich mal meinen Beitrag zu dem Einbau der Waage leisten. Also mal ganz ehrlich was ich hier so teilweise lese geht mir mal garnicht in den Kopf. Da werden Lua´s umgeschrieben bzw. angepasst, Texturen versucht mit Paint.net anzupassen usw. damit die Waage ohne Fehler läuft. Warum verstehe ich echt nicht. Die Waage funktioniert ohne Probleme seid dem sie zum DL bereit steht. Ich benötige für den Einbau der Waage so ca. 15 Minuten und das Dingen ist erledigt und läuft auch im MP.

    Ich lade Euch mal ein paar Bilder in der Reihenfolge von 1-10 hoch. Ich werde vorerst keine Erklärung dazu abgeben denn ich denke die Bilder sprechen für sich. Wenn dennoch Fragen bestehen einfach hier reinposten und ich helfe auch dann sehr gerne weiter.

    Bevor ich jedoch die Bilder hochlade, hier noch der Hinweis auf das Update der Waage!

    So und nun zu den Bildern sie sind entstanden bei dem Umbau welchen ich bei der Silent Valley Final von Bandit gemacht habe. Also die Ordner die Teilweise oben mit markiert sind müssen nicht mit denen Eurer Map übereinstimmen!!!

    [gallery]10929[/gallery] Inhalt hudsordner > [gallery]10919[/gallery] Scriptordner > [gallery]10920[/gallery] [gallery]10924[/gallery] [gallery]10925[/gallery] [gallery]10926[/gallery] [gallery]10927[/gallery] Moddesc.XML Einträge > [gallery]10921[/gallery] [gallery]10923[/gallery] [gallery]10922[/gallery]

    2 Mal editiert, zuletzt von Trabby76 (22. November 2013 um 22:42)

    • Offizieller Beitrag

    Hab die aktuelle Waage jetzt mal frei Schnautze eingebaut und funktioniert soweit auch alles dennoch treibt sie mich gerade in den Wahnsinn. X(

    [gallery]10932[/gallery]

    Was und wo bitte is die l10n_de.xml ?(