Mal etwas OT, die Waage ist ja schön und gut, aber nach meinem letzten Wissensstand kann es vorkommen (wie bei mir schon öfters) das die *.lua der Waage Fehler in Maps schreibt (beim Spielen, meist aber beim Speichern, siehe [LS13] Probleme mit der WeightStation.lua) auf der diese nicht verbaut ist.
Einbau Hilfe für Waage mit Statistikfunktion
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Bauer Horscht der I -
21. September 2013 um 00:31 -
Geschlossen
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Vielleicht schaut ja mal jemand rein hier der sich mit der Waage auskennt und sagt mir woran das liegt.
Danke Alex
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Schau mal ob bei Dir in der modDesc der Map das drin steht.
<text name="wage_string1"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
-> All scales <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
-> Alle Waagen <-]]></de></text> -
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Servus Christian,
ja steht drin wie alle anderen Einträge auch die in der addToVehicle.lua aufgeführt sind. Deswegen versteh ichs ja ned. Keine Ahnung wo der meint auf eine *.xml zugreifen zu müssen.
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- Offizieller Beitrag
Hallo Waschtl,
die xml auf die er zugreift ist die modDesc der Map und da muss bei dem Eintrag irgendetwas nicht stimmen. Wenn du magst kannst Du sie ja mal anhängen, dann kann ich sie mal mit meiner vergleichen.
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Hallo Waschtl,
die xml auf die er zugreift ist die modDesc der Map und da muss bei dem Eintrag irgendetwas nicht stimmen. Wenn du magst kannst Du sie ja mal anhängen, dann kann ich sie mal mit meiner vergleichen.
Danke Christian, habs gefunden!
In der modDesc.xml von der Karte gibts zwei Abschnitte mit l10n-Einträgen. Is natürlich klar wenn man die im zweiten einträgt, dass die nicht angezeigt werden.
So gleich noch die anderen Einträge mit eingebaut.
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Also ich habe die waage noch mals so eingebaut wie trabby es beschrieben hat........ taste ö tut halt immer noch nicht gleiche fehler call stack ....
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Ja dann lade doch bitte mal die Logtext hoch. Dann kann man dir auch eventuell besser weiterhelfen.
Hast du eventuell was an der addtovehicle.lua was geändert? Wenn ja was?
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leader: Bei den Einbau ist wichtig das die "addToVehicle.lua" vor der "WeightStation.lua" steht. So wie hier eben: (Pfade können bei dir anders sein.)
Hatte nämlich das gleiche Problem. Und bei mir war die "WeightStation.lua" vor der "addToVehicle.lua".
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hier mal die log und die moddesc
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Bei diesem Fehler
Error: Can't load resource: WageFrameSOV.dds
musst Du mal wegen dem Pfad zum Hud schauen, da stimmt was nicht. Dadurch passiert auch nichts wenn du "ö" drückst.
Was die Call Stacks angeht kann ich leider nichts zu sagen, denn so einen Fehler habe ich in Zusammenhang mit der Waage noch nicht gesehen.
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Das hat mit dem Pfad überhaupt nichts zu tun!
Leader schau dir bitte mal genau deine Modesc Einträge bei extra Source files an und vergleiche meine Einträge auf Bild 8 auf der Seite 2. Wenn du den Fehler nicht finden solltes muß ich Dir anraten Dir eine Brille zu besorgen. Sorry aber das grenzt schon an Blindheit Es geht nur um EINEN Eintrag der falsch ist das ist alles.
Zur Not schaue dir nochmal die Beschreibung für die Moddesc Einträge von Blacky an.
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ja durch das ich ö drücke kommt auch der call stack...... Ich habe schon versucht den Pfad zu finden , find ihn aber niegends.
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Trabby wenn es um den Befehl geht : weightStationVehicle der drin gestanden ist an dem liegt es nicht..... Denn habe ich mal dazu geschrieben als ich kein Ausweg mehr gefunden habe
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Lad die Map mal bitte hier hoch ich schaue mir das mal an.
Link dann bitte via PN.
Was mich an der Log stört sind diese Einträge welche auch 2x geladen werden. Dann 2 verschiedene Versionen
-> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.2.4 by Blacky_BPG
-> WeightStation Version 3.2.5 by Blacky_BPG Trigger and Events loaded
-> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.2.4 by Blacky_BPG -
trabby ich habe nur ne 1000 dsl aber ich schicke dir glei mal eine Pn dann bekommst du sie
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Alles klar weis ich bescheid.
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danke!
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- Offizieller Beitrag
Das hat mit dem Pfad überhaupt nichts zu tun!
Auszug aus der Lua.
Code-- Dies ist der Standardablagepfad für die beiden Overlays, er kann nach belieben angepasst werden -- g_currentMission.weightHudPath = addToVehicle.modDir."huds/"
Wenn hier der Pfad zu dem Hud nicht stimmt, bzw. das Hud nicht dort ist wo der Pfad hinführt, was passiert dann?
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- Offizieller Beitrag
Dann kommt eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht gefunden Christian. Einen CallStack löst das aber nicht aus. Thorsten wird schon recht haben, dass eine der *.lua Dateien nicht richtige eingebunden ist. Bei mir funktioniert die Waage ja auch mittlerweile und das Fehlerfrei.
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