hallo hab jetzt mal mir alles angeschaut nur werde ich daraus nicht schlau weil da nix mit Cornel B. angaben über einstimmt
bilder im Anhang
sind dich gleichen bilder wie bei dir
hallo hab jetzt mal mir alles angeschaut nur werde ich daraus nicht schlau weil da nix mit Cornel B. angaben über einstimmt
bilder im Anhang
sind dich gleichen bilder wie bei dir
Also was mir gleich mal auffällt, dir fehlt das cowsNaveMesh in der TG "cowsHusbandry"! Desweiteren stimmen deine indexe in deiner TG "cowsHusbandry".
Und wenn dein Kuhstall einen eigenen Misthaufen hat, bzw. den hat er ja wenn er zum ausmisten ist, musst du den Index auf diesen Misthaufen stellen! Und kannst dann den alten Misthaufen löschen, beide gleichzeitig gehen nicht.
Du kannst dir höchstens den alten zum Mistlager umbauen, aber das kann ich dir (noch) nicht erklären wie das geht, falls du das wollen würdest!
Nachtrag:
ohh sorry total vergessen zu schreiben ja danke hoffe es passt alles
Also ich habe jetzt
Solltes du das wider Erwartens nicht wollen, hab ich in der Zip einmal die Map selbst und einmal den ALTEN Texturenordner, einfach den Ordner ersetzen
Hier paar Bilder, auch der Erklärung wegen:
Stroh musste so in den Stall bringen, Theoretisch geht das auch mit dem Einstreuer von Giants, aber musst dazu auch in den Stall fahren:
Solltest du das NICHT so wollen kannst du dir diese 5 "strawTrigger":
So platzieren wie den einen hier:
Wichtig ist das du ALLE verschiebst da sonst nicht alle Strohplanes im Stall gefüllt werden! (nehme ich mal an ^^)
Zum ausmisten musste, wie du höchstwarscheinlich ja weißt ^^, auch rein fahren:
Und zu guter letzt noch ein Bild der Güllegrube:
Die füllt sich also auch
Den Milchroboter habe ich nicht platziert!! Dieser ist noch da wo er war, allerdings habe ich wie oben geschrieben die Indexe angepasst. Das heißt du kannst ihn einfach platzieren wo du willst, solange er im Scenegraph bleibt wo er ist
Allerdings hast du keine Molkerei oder einen anderen Milchverkaufspunkt auf der Map, und somit auch keinen Milchtruck. Ich weiß leider nur nicht ob sich die Milch dann automatisch verkauft oder nicht?
Frage an die Experten
Wie kann man auf einer Map auf der es weder Milchverkaufsstellen noch einen Standardmilchverkauf gibt seine Milch verkaufen? Oder Verkauft die sich von selbst?
Naja soviel mal dazu Zip lädt im Moment noch hoch, ich schick sie dir sobald se Fertig ist
Hallo
Mal einen großen Dank an Cornel B. für seine große Hilfe
wie muss ich die Trigger anordnen das ich das Stroh mit einem Einstreuer einfüllen kann weil ich mags lieber mit Ballenpressen.
Aso ja das mit dem Milch verkaufen an das habe ich gar nicht gedacht.
es gibt da ja den Milch Mod bei modhoster was wenn ich den Einfach in den Modsordner schmeiß und mir dann die Sachen platziere?
und das mit dem fütter hast du gestest das man mit Gras und misch futter Füttern kann?
ich Nehme mal an das das Füttern jetzt mittels Futterwagen Funktioniert
Also, geht doch (wenn auch nicht perfekt aber das verlange ich ja gar nicht). Dann noch ein paar Kommas an den richtigen Stellen und dann ist das prima.
Patrick
wie muss ich die Trigger anordnen das ich das Stroh mit einem Einstreuer einfüllen kann weil ich mags lieber mit Ballenpressen.
Einfach alle nach vorne schieben wie den einem auf dem Bild
und das mit dem fütter hast du gestest das man mit Gras und misch futter Füttern kann?
ich Nehme mal an das das Füttern jetzt mittels Futterwagen Funktioniert
Ich habs nur mit Grass getestet aber er kann: "grass_windrow dryGrass_windrow silage forage forage_mixing" also "Gras, Heu, Silage, Futter, und Totale Mischration". Also ja er kann es Und ja auch mitm Futtermischwagen ist das füttern möglich.
Hallo
so nacher langer Zeit mal wieder was von mir.
ich habe meine Map jetzt so weit fertig.
nur habe ich jetzt das Problem das sie sehr stark ruckelt wenn ich sie starte.
nacher einer weile warten dann wläst das ruckeln nach
bitte helft mir leute ich mag endlich zocken.
Was sagt denn die Log? Häng die doch einfach mal mit ran.
Edit:
Hast du die Kuhzone oder die Schafweide neu gemacht und die Meshes neu gelegt?
die kuhweide wurde von Cornel B. gemacht
Oy Oy...Ich würde mal sagen das du die Map ohne andere Mods testest. Alle Mods auser die Map ausm Modsordner raus und dann nochmal die Log posten.
Bitte nicht vergessen einen NEUEN SPIELSTAND anzufangen.
Nur der Kuhstall und die Indexanpassungen wurden von mir gemacht, das NavMesh hast du selber erstellt
Nur der Kuhstall und die Indexanpassungen wurden von mir gemacht, das NavMesh hast du selber erstellt
An dem könnte es auch liegen. Hatte ich selbst mal das ich die Kuhweide verschoben habe und dabei vergessen hab den richtigen Info Layer einzugeben.
Aber dafür braucht man erst mal die Log ohne Mods. Anders kann man dieses Problem nicht richtig eingrenzen.
Könnte zwar an den ganzen Fehlern in der Log liegen aber sicher ist sicher.
ich habe die log schon weiter oben gepostet
ja aber MIT Mods du sollt nochmal eine in einem neues Savegame OHNE andere Mods im Ordner posten!
und noch mal die log
Da stimmen mal wieder Indexe nicht
wheatHeap, barleyHeap und rapeHeap - denke mal das müssten die ausm Silo sein.
Und der Callstack warscheinlich auch ein Index Problem
kennst du dich damit aus ??
Alt:
Edit:
Also das war kein Index-Problem sonder du hattest das Getreidelager um 0,1 in der Y-Achse skaliert, und damit die Trigger entfernt. Ich habe das Gebäude wieder auf "Normalhöhe" skaliert und die Trigger wieder eingestellt. Solltest du das Gebäude um diese 0.1 skaliert haben wollen, so musst du die 3 TG "wheat, Barley, Rape" erst einmal aus dem Gebäude entfernen, also raus schneiden => Gebäude skalieren => wieder einfügen!
Andernfalls gehen die Trigger wieder flöten und es kommt zu Physikwarrnings
Das Problem mit dem "mini" Callstack kann ich leider nicht beheben, aber es kommt ja auch nur wenn du die Map beendest
Map bekommst du sobald Upload fertig ist