Moin zusammen,
ist es möglich im GE beim erstellen von Bergen eine perfekte Neigung zu erzeugen?
Hab damit sogut wie garkeine Ahnung und würde das Terrain gerne an die Steigung der Straßen anpassen.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
MfG
Moin zusammen,
ist es möglich im GE beim erstellen von Bergen eine perfekte Neigung zu erzeugen?
Hab damit sogut wie garkeine Ahnung und würde das Terrain gerne an die Steigung der Straßen anpassen.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
MfG
Die perfekten Werte kenne ich nicht.
Wenn ich das Terrain an eine Straße anpasse, dann beginne ich erst grob und dann fein. Um der Sache den letzten Schliff zu geben finde ich es Hilfreich unter dem Reiter Terrain Editing den Radius auf ca 4 - 4.5 und den Value-Wert auf 0.0xxx einzustellen.
Ich denke mal das er eigentlich das Terrain auf nen gewissen winckel voreinstellen wollt, so das er z.B. eine 15° Steigung hat. So verstehe ich es zumindest
P.s.: sry für die Rechtschreibung, aber schreibe gerade vom Handy
kurz und knapp, Nein es ist nicht möglich
Hab ich auch schon mal danach gesucht.
Also nach deiner Frage. Leider bin ich immer nur darauf gestossen: "...man braucht da ein bischen Gefühl und Übung...und Zeit"
Ich persönlich finde es am einfachsten wenn man sich mit replace stufen macht und das ganze dann mit smooth glättet
Ich persönlich finde es am einfachsten wenn man sich mit replace stufen macht und das ganze dann mit smooth glättet
So mach ich das auch und geht relativ gut und schnell.
Stimmt! Stellste die Härte ein bischen höher dan haste schnell mal einen schönen Hügel!
"...man braucht da ein bischen Gefühl und Übung...und Zeit"
Wäre da kein Rechtschreibfehler drinne hätten das meine Worte sein können
Ist exakt so wie von dir zitiert..
Danke euch allen. Hab das gestern mit der Replace Funktion auch raus gefunden und gemacht.
Scheint mir wohl die schnellste Art zu sein.
Danke euch nochmal.
Dann kann hier eigentlich dat Rollo runter:)
Zitat von »Claas_Evolution«
"...man braucht da ein bischen Gefühl und Übung...und Zeit"
Wäre da kein Rechtschreibfehler drinne hätten das meine Worte sein können
Ist exakt so wie von dir zitiert..
Da ich die Rechtschreibung beherrsche ==> heißt das "Tippfehler" bitte schön!