Und nochmal ein Problem auf meiner Map aufgetaucht
Und zwar baue ich meine Straßen mit dem Road Construction Kit von Fatian und habe mir eine Straße bergab gebaut und wollte diese nun auch mal hochfahren. Nur das ging nicht da ich gegen eine Coli gefahren bin, habe mir die Physik inGame dann mal einblenden lassen (Bilder erst im GE gemacht!) und habe dann festgestellt das die Straße so aussieht:
Habe an anderer Stelle, vorher schon mal, nach dem gleichen Prinzip (erklär ich weiter unten ^^) eine "Bergabstraße" gebaut:
Diese funktioniert auch einwandfrei.
Nun zum Prinzip: Ich baue die Straßen untereinander auf, also jedes neue Teil als "Kind" des vorherigen:
dadurch ergibt sich zwar ein mit der Zeit ein riesen "Indexbaum" aber es ist leichter und schneller, vor allem gerade Strecken, die nicht direkt auf der X oder Z Achse verlaufen aufzubauen. So habe ich es auch an den beiden Bergstrecken gemacht und beide sind der Anfang!
Kurz um, ich muss für die bergab Stecken einfach nur ein "Gefällestück" nehmen und dann nur die erste gerade dahinter auf den entsprechenden Winkel stellen, alle weiteren müssen dann nur noch auf der Z Achse um den entsprechenden Wert verschoben werden.
Hoffe ihr versteht wie ich es meine
Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:
Hoffe jemand hat eine Idee was man da machen kann und ich muss nicht die ganze Teile einzeln ausrichten
Würde das aus für meine Map bedeuten denn so genau wie es mit meinem Prinzip geht bekomme ich es einzeln nie hin
Keiner bis jetzt das Problem gehabt oder kann es nachvollziehen? Weil ich mein das widerspricht selbst der Giantsphysik oder nicht?(