Moin Leute ich habe mal wider ein Problem es ist kein Großes aber da ich so einen Funktions tick habe ist es für mich ein Problem
Es geht um meinen 936 (der vom Contest) unzwa wurde mir dort eine zweite rul eingebaut und es gibt ja in der Originalen Rul des 936 so eine art spiegel der sich dreht. Nur bei meiner neuen Rul sehe ich dieses Ding nur Ingame wenn ich auf Pos1 drücke also die Rul anschalte! Es dreht sich und macht das was es soll nur ist nicht zusehen wenn die Rul aus ist
Dazu habe ich schon in der Xml geguckt und wenn ich das Suchen Tool nutze und den Index des teil der originalen Rul suche ist der Index garnicht in der Xml
Also muss es am Script liegen oder nich!? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Hier mal ein Bild damit ihr es mehr versteht :
Weiß einer von euch wie ich das *Problem* lösen kann
Wäre sehr lieb wenn mir einer helfen könnte
Liebe grüße Tobi
Drehendes Teil der Rul dreht sich bzw erscheint nur Ingame wenn ich sie an haben :(
-
tobi -
14. Oktober 2013 um 15:54 -
Geschlossen
-
-
dann ist sie falsch aufgebaut, bzw der falsche Teil invisible geschaltet
der Drehkörper darf NICHT invisible geschaltet sein NUR die Coronas! Werde mal Bilder machen und hier reinstellenEdit: Habe vorher iwie überlesen das du den Fendt vom Contest hast - dort läuft alles mit realLights das oben war für Bel.v3.1.2
diese Zeile hast du schon und warscheinlich auch dupleziert - der Index ist der des Drehkörpers, also des Spiegels
musst du ebenfalls duplezieren, erklärt sich warscheinlich von selbst aber: Index ist wieder der Spiegel und corona.. die Corona
dann sollte auch die 2. Rul gehenso ähnlich muss es dann aussehen:
<beaconLights>
<beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" />
<beaconLight index="XX" speed="0.016" />
</beaconLights>
<realLights> <!-- default :: coronas -->
<beaconLightFix index="0>5|0|7|0" corona="0>5|0|7|0|0" />
<beaconLightFix index="XX" corona="XX|0" />
<blinkLeft index1="0>5|0|3|0" index2="0>5|0|3|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|0" />
<blinkRight index1="0>5|0|4|0" index2="0>5|0|4|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|1" />
<!--reverse index1="0>3|0|2|2" index2="0>3|0|2|3" /--> <!-- does not exist IRL -->
<brake index1="0>5|0|1|0" index2="0>5|0|1|1" />
</realLights>XX ist der Index des Spiegels deiner NEUEN RUL
-
Ja das wäre sehr lieb
denn die dieses Dreh teil ist mit der Corona genauso aufgebaut (also die Reihenfolge) wie die originale.
Wie schalte ich sowas denn um? -
Du wählst im GE den Drehkörper aus und hast dann im Attributefenster ein kleines Kästchen mit dem Namen Visibility oder so ähnlich.
Da den Haken rein und es sollte bleiben. -
Edit oben in meinem 1. Beitrag
-
Alles klaa vielen dank für die Hilfe Jungs!!
Danke! -
gut dann mach ich hier zu.Auf wunsch vom TO wieder auf -
Danke Alex
Also es hat nicht funktioniert!
Ich habe nun alles gemacht was Cornel B geschrieben hat aber dieser Spiegel ist wider nur zu sehen wenn ich die Rul anschalte!
Weiß da jemand noch etwas?
ICH probiere es noch einmal hoffe das es dann geht -
Häng mal deine XML mit an wenns net geht
-
Klaa tut mir leid ganz vergessen
Hier ist die Xml (hoffe du findest was) -
Np - aber mir fällt auch grad was ein...
Kopier dir die folgenden Einträge in die XML und schmeiß die alten raus und teste es malCode
Alles anzeigen<beaconLights> <beaconLight index1="0>5|0|7|0" index2="0>5|0|10|0" speed="0.016" /> </beaconLights> <realLights> <!-- default :: coronas --> <beaconLightFix index1="0>5|0|7|0" index2="0>5|0|10|0" corona1="0>5|0|7|0|0" corona2="0>5|0|10|0|0"/> <blinkLeft index1="0>5|0|3|0" index2="0>5|0|3|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|0" /> <blinkRight index1="0>5|0|4|0" index2="0>5|0|4|1" index3="0>5|1|0|0|1|5|1" /> <!--reverse index1="0>3|0|2|2" index2="0>3|0|2|3" /--> <!-- does not exist IRL --> <brake index1="0>5|0|1|0" index2="0>5|0|1|1" /> </realLights>
Eingefallen ist mir das realLight mehr als einen Index annimmt pro Lichttyp, war da immer noch beim Bel V3.1 Script
-
Mhh also so geht das nich!
Nun leuchtet auch die Corona und ich kann die Rul nun nicht mehr einschallten!
Leider das ist es auch nich -
Code
<beaconLights> <beaconLight index="0>5|0|7|0" speed="0.016" /> <beaconLight index="0>5|0|10|0" speed="0.016" /> </beaconLights>
Man ich habs heut echt... versuchs mal so, der Eintrag ist ja noch der Von Giants, also geht nur ein Index.. sorry heute bin ich iwie verpeilt
Wenn das auch net geht, schick ihn mir mal per PN bitte, dann schau ichs mir mal an -
Also ich habe das jetzt eingefügt es hat nich ganz funktioniert xD
Nun ist auch der spiegel der originalen Rul weg und nur zu sehen wenn ich die Rul einschalte!
Sollte ich den text gerade nur bei beaconlights ersetzen oder auch bei BeaconLightFix?PS: Das is kein ding das du dich hier vertust ich kann froh sein das mir geholfen wird!
Ist kein Problemm alles supper guut! -
Nur bei beaconLight <= das kommt von Giants und nimmt nur einen Index pro Eintrag/Zeile an.
beaconLightFix kommt vom reallightsscript und nimmt mehrere Indexe pro Zeile/Eintrag an -
So nun habe ich das Ordnungs gemäß eingetragen und nun ist wie eben schon beschrieben auch der spiegel der Originalen Rul nur dann zu sehen wenn ich sie anschalte!
AHhhhhhh ich werde gleich verrückt!!! -
lad ihn morgen oder heute je nach dem (^^) mal bei file-upload.net hoch und schick mir den Link per PN dann schau ich ihn mir mal im ganzen an
Nachtrag:
Ich muss eingestehen - ich habe keine Ahnung mehr wie man das hin bekommen kann..Und muss jetzt leider auch erstmal außer Haus, aber habe alles probiert was mir einfiel... den Drehkörper in die TG der 1. Rul verschoben, sämtliche "Indexversionen" in der XML versucht sogar in der Realight.lua selbst was geändert (bin zwar kein Scripter aber war ja auch nur nen versuch ;)) es geht einfach nicht.. iwo in der Lua muss wohl definiert sein das da nur eine RUL geht
Entweder man sieht die Spiegel nicht, man sieht sie aber sie drehen nicht und die coronas "drehen" sich nur auf der stelle (blinkt dann eigentlich nur ), man sieht nur einen Spiegel usw.
Evtl. hat ja jemand eine Idee was man da machen kann, oder weiß genau das da nur eine RUL geht, was ich persönlich besch.....eiden finden würde -
Ok Trotzdem vielen vielen dank für deine hilfe!!!
Ja genau kennt sich da einer (besser als ich und cornel B) mit RealLights aus? oder hat das jemand schon hinbekommen?
-
Crouwler
26. April 2020 um 02:14 Hat das Thema geschlossen. -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 7 Besucher