Einzelradaufhängung einbauen?

• Moin!

Ich will mal wider Lernen!
    Also es Geht wie in der Überschrift stehend um einen Einzelradaufhängung.

Ich würde an meinem Neuen Projekt (ein Anhänger) Einzelradaufhängung einbauen.
    Es ist ein Tandem und er hat das Lichtscript fals das von Nöten ist! Ich wollte das so machen wie bei Ifkos LadewagenPack das Jedes Rad ein Einzelradaufhängung hat oder um es anderes auszudrücken ich möchte gerne das sich jedes Rad an den Boden Anpasst unabhängig der anderen!

Ich wollte hier nun einmal fragen ob jemand weiß wie ich so eine Einzelradaufhängung einbaue?
    Wäre schön wenn mir da jemand Helfen würde
    LG Tobi

Hier das LadewagenPack von Ifko : https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=760

[gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

• Soweit ich weiß, ist das nur ein Eintrag in der XML bei den Wheels.
    Glaube das war mit den Werten spring und damper.
    Wenn die Einträge bei dir nicht vorhanden sind, versuch es mal damit.

Edit:
    Grad ma beim Pack von Ifko geguckt.

Code
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
            <wheel driveMode="0" repr="2>0" driveNode="2>0|0" 	radius="0.7" deltaY="0.0" suspTravel="0.15" spring="8" damper="20" mass="0.15" lateralStiffness="0.1" />
    	<wheel driveMode="0" repr="3>0" 					radius="0.7" deltaY="0.0" suspTravel="0.15" spring="8" damper="20" mass="0.15" steeringAxleScale="-0.3" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" lateralStiffness="0.1" />
            <wheel driveMode="0" repr="4>0" 					radius="0.7" deltaY="0.0" suspTravel="0.15" spring="8" damper="20" mass="0.15" lateralStiffness="0.1" />
            <wheel driveMode="0" repr="5>0" driveNode="5>0|0" 	radius="0.7" deltaY="0.0" suspTravel="0.15" spring="8" damper="20" mass="0.15" steeringAxleScale="-0.3" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" lateralStiffness="0.1" />		
        </wheels>

Müsste sich um die Werte handeln.

Einmal editiert, zuletzt von nabi (17. Oktober 2013 um 17:06)

• War gestern schonmal ein Ähnliches Thema hier... ^^

Hier die änderbaren .xml Daten
    [wie nabi schon sagte:
    spring = Härte der Federn (beeinflusst Ausnutzung des Federwegs,
    beeinflusst das umfallen der Fahrzeuge, wird beeinflusst von der Masse)

damper = Verhalten, wenn man z.B. über harte Kanten fährt (umso höher der Wert, umso weniger hoch springt das Fahrzeug)]

Klick

• Naja über die Federung machte ich das aber nicht.. Jedes Rad ist eine einzelne Komponente. Sieht man ja deutlich im GE. Für Anfänger ist das auch nichts.. Denn jedes Komponent braucht eine TG als Fixierung im Hauptkomponent. Das muss dann natürlich auch noch alles korrekt in Fzg.xml eingetragen werden. Alles ned so einfach wenn man nicht weiß worauf man achten sollte.

• Gut ich bin kein anfänger mehr im GE ich bin dan nun ziehmlich eingespielt!!! Da haut mich momentan nix mehr um.
    aber wenn du meinst das das nich so leicht ist lasse ich das erstein mal!

Scheint Erledigt zu sein:
    [threadclosed][/threadclosed]

[gallery]14127[/gallery] Trust Me I Am A Modder :pc:

2 Mal editiert, zuletzt von Claas_Evolution (23. Januar 2014 um 20:10)