Materials zusammenfügen

• :hi: ^^

Ich wollte bei meinem Lexion 760 den Body und die Decals in einen "Komponenten" der .i3d zusammen machen. Weil Decals scalen wegen dem flimmern funktioniert nicht, also nehm ich den Weg..
    Nur hab ich keine Ahnung wie das funzt.. ^^

Jetzt bräucht ich mal Rat von jemandem der sich in maya auskennt, weil ich benutz da nur den face-mode, den Exporter und Auto Mapping :ugly:

Grüße, Ole

• Mhh ist eig. ganz einfach du wählst beides aus Body und Decals eines weiß dann weiß umrandet sein und eines Grün.

Sollte dann so aussehen.
    Dann musst du beim Texturieren darauf achten das du den Decals die Decals Textur zuweist und dem body halt die Diffuse map vom Modell das ist ganz wichtig da sonst auf denn decals ein ausschnitt von der diffuse map drauf ist.

Das sollte aber nicht alt zuschwer sein du machst einfach mit der Linken maus Taste einen Doppelklick auf denn Body Achtung du musst im Face mode sein ! Dann sollte er alle faces vom body auswählen auf den erstellst du dann die difusse map das gleiche mit den Decals.

Wenn das mit dem Doppelklick allerdings nicht klappt wählst du dann das Ganze Objekt und legst dort erst die Diffuse map drauf und dann wählst du die faces von der decals map.

Edit nochmal :D

Ich muss gerade denken du kannst auch erst body und decals Texturieren und dann zusammen fügen das hast du das Lästige face auswählen nicht ;)

2 Mal editiert, zuletzt von TheAgraama (17. Oktober 2013 um 17:25)