Map funktioniert nicht mehr !

• Hey habe da ein Problem mit meiner map im GE !
    Habe gestern meine map weiter gemacht im GE und wie ich heute von der arbeit nach Hause gekommen bin und meine map weiter bauen wollte,
    startet ich wie gewohnt meine mapi3d kurz darauf hängt sich GE auf kann also daher auch keine log anzeige beilegen !
    was kann ich machen ?
    oder ist die map nun zerstört ! Hoffe mal nicht da sie fast so gut wie fertig war und ich fast 3 monate an der map hing !

Bitte um Hilfe

Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Dragon79 (17. Oktober 2013 um 21:41)

• Hier die log datei von ge aber da steht nichts drin warum ge nicht mehr startet bzw die map nicht mehr starten will !

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jul 22 2013)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: GIANTS Editor 5.0.3
    Main System
    Core(s): 4 @ 3.2 GHZ
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Sound System
    Driver: OpenAL Software
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: ATI Technologies Inc.
    Renderer: AMD Radeon HD 6700 Series
    Version: 4.1.10664 Compatibility Profile Context
    GL_NV_texture_compression_vtc not supported
    GL_NV_vertex_program2_option not supported
    GL_NV_vertex_program3 not supported
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (auto)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Loading shader WAD 'C:/Users/Dragon/AppData/Local/GIANTS Editor 5.0.3/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 298 hashes, 3619 shaders, 3845649 bytes compressed
    Check for updates (GDN {GIANTS Developer Network})
    C:\Users\Dragon\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods\Eifel\map\map.i3d (3.38mb in 6799.22 ms)

2 Mal editiert, zuletzt von Dragon79 (17. Oktober 2013 um 22:09)

• Giants Editor funktioniert nicht mehr !
    das programm wird auffrund eines Problems nicht richtig ausgeführt ....

Eine Sichtungsdatei hatte ich gestern nicht mehr gemacht die alte ist weit zurück weil ich fast nie die zeit bekomme eine Sichtungsdatei zu machen !

Einmal editiert, zuletzt von Dragon79 (17. Oktober 2013 um 22:14)

• Eine Sicherungsdatei hatte ich gestern nicht mehr gemacht die alte ist weit zurück weil ich fast nie die zeit bekomme eine Sichtungsdatei zu machen !

Sorry, auch wenn es Dir nicht hilft. Eine Sicherungskopie ist eine Sache von Sekunden. Vor einer Bearbeitung immer schnell eine Kopie des Ordners anlegen. Mit der rechten Maustaste festhalten, einfach neben dran ziehen und loslassen, "Hierher kopieren" wählen. Und schon hast Du eine Kopie von dem Mod.

Und zur Problematik:

Wir hatten hier im Forum schon ähnliche Fälle und meist waren Umlaute - ä ö ü - und andere nicht erlaubte Zeichen das Problem.
    Hier ein Thread zu dem Thema, da habe ich auch noch verschiedene Links gepostet:
    [Sonsiges] Notepad++ zickt - Experten gesucht

Was hast Du bei der letzten Bearbeitung denn zuletzt gemacht?

Patrick

• Ich würde auch auf Sonderzeichen Tippen!

Wie Groß ist die Map+Shapes Datei?

Ich hatte zu Beginn (V1) auch mal ein Sonderzeichen drinnen.
    Meine Map wurde nach jedem mal Speichern (auch wenn ich nichts bearbeitet habe) größer, bis der Editor sie irgentwann gar nicht mehr geöffnet hat.
    Dan war es so wie bei dir.
    Natürlich war ich damals auch zu faul und zu dumm eine SK zu machen (ein Fehler der mir nie mehr passiert..).
    Nun mache ich generel jeden Abend eine Sicherungskopie! Bzw. Mein Programm macht mir eine: Cobian Backup (chip.de)
    Ein echt geiles Toll, das dir automatische Backups bereitet.

• Guten Morgen
    Also ich habe bis heute morgen meine ganze id3 durchsucht und Sachen eingefunden die meine ganze map zerschossen hat unteranderem Sonderzeichen bis ins unendliche.
    Dies hatte ich bei Ge 5.0.1 nie gehabt .
    Ich werde euren Rat nun in Anspruch nehmen und die Sachen so oft wie möglich wenn ich an der map bastel zu sichern. Zudem ist mir aufgefallen ich hatte bei modhoster einen kuhstall herunterladen der wahrscheinlich einer der Auslöser war. Link kann ich gerne heute Abend mal hierbei schreiben.
    Gruß Heiko

Einmal editiert, zuletzt von Dragon79 (18. Oktober 2013 um 09:07)

• ... unter anderem Sonderzeichen bis ins unendliche.
    Dies hatte ich bei Ge 5.0.1 nie gehabt .

Das ist aber kein spezifisches Problem des GE 5.0.3. Da musst Du nur eine "Brücke" einbauen und schon ist vorbei. Das wäre auch mit GE 5.0.1 passiert.
    Wenn Du zuletzt einen Kuhstall eingebaut hast, könnte also dort zum Beispiel ein Eintrag "Kühe" in der i3d des Stalles sein. Richtig wäre allerdings "Kuehe".

Falls das Thema hier erledigt ist, sag nochmals kurz Bescheid, dann mache ich hier zu.

Patrick