Komisch in meiner Log steht nichts von irgend einen Fehler.
Fendt Favorit 824 Turboschift
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Fendt2308 -
18. Oktober 2013 um 11:09 -
Geschlossen
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Ok, etwas genauer.
Wenn man den Fendt 824 V3 von MH kauft erhält man noch keinen Fehler in der Log, nur eine Warning wegen des Frontladers.
Speichert man allerdings den Spielstand und lädt ihn dann wieder sind die PhysX Fehler da.Im Anhang Screenshots und zwei log.txt.
Screenshot eins und log_824_1 nach dem Kauf, Screenshot 2 und log_824_2 nach laden des Spielstandes. -
Das Warning wegen dem FL ist aber normal und kann vernachlässigt werden. Dieses Warning entsteht nur wenn der FL nicht im Modsordner ist. Habe ich bei meinem 824er auch.
Zitat
PhysX warningdata/vehicles/tools/barrelWeight.i3d for object (polySurface26470.05mb in 1.20: ms)
Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2541: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2542: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface1912: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface1912: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2053: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2053: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976aus der log 2 bezieht sich aber auf PhysX warningdata/vehicles/tools/barrelWeight.i3d for object
Wenn nen Callstack von den Collis der Räder kommt werden in der Regel die Fehlerhaften gescalten Indexe der Collis in der Log mit erwähnt.
Aber hier wird gesagt das das Fehlerhafte objekt bei Rigid Body als statisch makiert wurde wenn es eigendlich Dynamisch oder Kinematisch ist. -
Hallo Thorsten, das mit der Warning ist klar.
Woher dieser Fehler:
CodePhysX warningdata/vehicles/tools/barrelWeight.i3d for object (polySurface26470.05mb in 1.20: ms) Static actor moved
kommt weiß ich nicht, da es das originale Fass Gewicht aus dem Spiel ist. In einem anderen Test kam ein PhysX Fehler mit einem Wassertank, der an dem Fendt 824 angehängt war. Hängt der Wassertank an einem anderen Traktor ist der PhysX Fehler weg.Die anderen PhysX kommen definitiv von dem Traktor. Die Log ist mit nur einem Mod im Mod Ordner erstellt worden, nämlich dem Traktor. Und das Gewicht ist wie gesagt das originale aus dem Spiel.
Diese Objekte:
CodePhysX warning for object polySurface2541: Static actor moved PhysX warning for object polySurface2542: Static actor moved PhysX warning for object polySurface1912: Static actor moved
Findet man alle in dem Traktor, wie gesagt beispielsweise vorne an den Rädern. Ich würde das ja selber machen, macht man aber die Skalierung der Objekte im GE rückgängig, schauen die Felgen und Reifen bescheiden aus und vor allem passt nichts mehr zueinander.
Patrick
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das mit dem Fass hört sich für mich an wenn das an dem neuen Patch liegt, wenn du diesen schon drauf hast.
Der Wassertank, war der vorne oder hinten angekuppelt? Wenn hinten könnte es evtl. an der Heckhydraulik liegen. Beim Originalen 824er ist diese nicht animiert. Um diese zu animieren, muß der Schlepper in Maya z.B. geholt werden und zerlegt (sprich neu aufgebaut) werden, da der Unterbau und die Heckhydraulik 1 Teil ist (aus einem Klotz gebaut). Ansonsten würde aber auch die FH in frage kommen, das dort was nicht passt bzw. auch statisch steht obwohl es eigendlich dynamisch ist.Wenn du über Notepad++ die i3d offnest und bei suche polySurface2541 eingibst solltest die passende Id finden welche du dann im GE auch finden solltest.
Ich lade mir den mal vielleicht kann ich da besser helfen -
Wie gesagt das sind die Räder und Felgen. habe mir den schon im GE angeschaut und dort gesehen, dass die skaliert sind, obwohl man das ja bei RigidBody nicht darf / soll.
Und nein, den neuen Patch habe ich noch nicht.
Der Wassertank war hinten, das Fassgewicht vorne angehängt. -
Joa hab es eben getestet, diese PhysX warnings/Callstacks werden vom 824er ausgelöst. Habe eben nur den Schlepper gekauft, daneben den Lemken Juwel 8 (original) gestellt, abgespeichert, Spiel beendet dann wieder gestartet und geladen. Und siehe da ne menge PhysX Fehler vom Lemken Schlepper verkauft, gespeichert, beendet und wieder gestartet und geladen alles wieder in ordnung. Vorher natürlich die Log gelöscht.
Also das liegt am Schlepper aber nicht an den gescalten Rädern sondern da ist irgendein Script drinne was fehlerhaft ist.Da sollte sich der Erbauer/Umbauer mal dringenst ransetzen.Nachtrag 10:03 Uhr
PhysX unknown error: The hull has more than 255 polygons. This is invalid.
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:543
Physics: polySurface1912 failed. Too many vertices or bad geometry.
PhysX unknown error: The hull has more than 255 polygons. This is invalid.
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:543
Physics: polySurface1912 failed. Too many vertices or bad geometry.
Scenefile C:/Users/Trabby76/Desktop/Fendt Favorit 824 Turboshift v 3.0/FAVORIT824_FH.i3d saved in 125.583506 ms
Scenefile C:/Users/Trabby76/Desktop/Fendt Favorit 824 Turboshift v 3.0/FAVORIT824_FH.i3d saved in 124.250162 ms
PhysX unknown error: The hull has more than 255 polygons. This is invalid.
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Cooking\src\ConvexMeshBuilder.cpp:543
Physics: polySurface1912 failed. Too many vertices or bad geometry.Das wird mir im GE beim Speichern schon angezeigt wenn ich dieses polySurface1912: Static actor moved auf dynamisch oder kinematisch setze. Dieses Polysurface sind die Twins an der Vorderachse
Habe bei den Rädern keine Colis finden können somit wäre das Scalen kein Problem
Nachtrag 10:15 Uhr
Diese polySurface2541 und polySurface2542 sind die beiden voderen, mittleren Scheinwerfer oben am Dach. Warum die Rigid Body haben keine ahnung genauso wie polySurface2647 das ist die Halterung von der Rechten RUL (das Blech an der B-Säule) -
Also ich hab mal schnell die Fehler behoben
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2541: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2542: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface1912: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface1912: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2053: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
PhysX warning for object polySurface2053: Static actor moved
(D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976Hier mal die verbesserte Version. Einfach die xml in i3d.shapes umbenennen da der Dateianhänge keine i3d.shapes kennt.
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Ok also wenn die Häckchen bei Rigid Body bei diesen polySurface entfernt werden ist der PhysX Fehler für z.B. das Fass oder wie bei mir vom Lemken Pflug weg.
polySurface2647, polySurface2542 und polySurface2541 einfach das Häckchen entfernen bei Rigid Body@ LS-2013
na das hat mir mein GE direkt beim Speichern unten im Scriptfenster angezeigt Geh mal im GE auf wie Vorderräder dann auf polySurface1912 und setze den mal auf Dynamisch, hat mir direkt beim setzen auf Dynamisch den Fehler angezeigt ohne das ich speichern mußte
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Also ich hab einfach bei allen wo die Fehler verursachten den Rigid Body hacken weg genommen.
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Also ich hab einfach bei allen wo die Fehler verursachten den Rigid Body hacken weg genommen.
Ja genau das war es auch schon
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Also ist bei dir die Log jetzt Fehler frei? und bei dir Patrick ist sie auch Fehler frei?
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Bis auf die Warning wegen dem FL alles sauber DIe Warning ist aber Normal
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Bei mir ist nichts fehlerfrei. Aber nur deshalb, weil ich gar nicht dazu gekommen bin etwas an dem Fendt zu machen.
Weiß auch nicht wann ich wieder dazu komme.Danke vielmals für Eure Bemühungen, mit Euren Beiträgen bekomme ich das bestimmt auch hin.
Patrick
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Dann ist gut. Jaguar95 einfach wenn du Zeit hast die Zwei Dateien runterladen und dann bitte bescheid geben obs Fehlerfrei ist damit ich Florian bescheid geben kann.
Edit metalger1 : Released und veraltet.[threadclosed][/threadclosed]
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Crouwler
3. Mai 2020 um 00:26 Hat das Thema aus dem Forum [WIP] Mods nach Archiv des WIP Mods der User verschoben. -
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