Schweinemast Rindermast für Vanilla Valley V2

  • Hallo Com. Ich habe versucht die Schweinemast und Rindermast in die Vanilla Valley V2 einzubauen. Jedoch ist mir das nicht gelungen.

    Darum frage ich hier ob jemand das BITTE für mich erledigen könnte.

    Die Schweinemast und Rindermast sollte direkt neben den Hof auf die Wiese hin.
    Die Gülle und der mist sollte in die schon vorhandene Güllegrube und Misthaufen gelangen.( Wenn das möglich ist.)

    #Warum will ich das ganze?
    Weil ich keine verwendung für das getreide habe und es immer beim landhandel zu verkaufen ist auch fad.
    Außerdem Produzieren mir die Kühe zu wenig Gülle.

    Wenn es möglich und jemand es machen will bitte als Antwort hier hinein schreiben.
    Danke

    MfG Kuli

  • Ok mein Problem liegt bei der Schweinemast darin das weder Trigger im spiel noch funktionen im spiel gehen. Dass ist mein Problem.
    Jedoch bei der Rindermast benötige ist professionelle hilfe weil die kann ich nicht einbauen. Also die müsste mir jemand einbauen.

  • Hier alles:
    1. Meine LOG ist sauber.
    2. Ich kann wiedermal weder türen öffnen oder die silos befüllen.
    3. Schweinebestand wird nicht im spiel aufm PDA angezeigt.

    Das sind die Probleme.

    Wenn ihr wollt kann ich sie morgen hochladen damit ihr den fehler sucht.

  • Sooo.

    Zum ersten sieht deine Log aus wie Sau. Wenn du willst das wir dir hier helfen, lese dir den Link durch den dir auch schon Claas_Evolution gegeben hat.
    Erst dann poste deine Log.



    Auch bitte ich dich Doppelpost zu unterlassen, sollte noch niemand nach deinem Beitrag geantwortet haben.
    Du kannst deinen Beitrag ändern, indem du in deinem Beitrag unten rechts auf Bearbeiten klickst.

    Edit:
    Mir fällt gerade auf das deine Überschrift auf die Rinderzucht hinweist, du aber die V0.8 der Schweinemast runtergeladen hast.
    In der V0.8 ist nur die Schweinemast drin. Willst du zusätzlich noch die Rindermast, musst du dir die Schweinemast V1.0.3 runterladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nabi (19. Oktober 2013 um 21:25)

  • Bitte meinen Edit beachten falls du ihn übersehen hast.

    Edit:
    Mir fällt gerade auf das deine Überschrift auf die Rinderzucht hinweist, du aber die V0.8 der Schweinemast runtergeladen hast.
    In der V0.8 ist nur die Schweinemast drin. Willst du zusätzlich noch die Rindermast, musst du dir die Schweinemast V1.0.3 runterladen.

  • so hab gerade dieses Thema gefunden, da ich auch ne frage diesbezüglich habe mach hier einfach mal weiter :)

    hab ich das jetzt richtig verstanden" das Schweinemast 0.8 und Rindermast 1.0" nicht zusammen funzen?
    weil finde es persönlicher besser die 0.8.

    es geht darum: hab zwei Höfe auf der MAP... ein großen und ein kleinen. auf denn großen hab ich drei Schweinemasten und auf denn kleinen eine. so kann ich gezielt Schweine produzieren.
    wenn ich jetzt aber die Schweinemast 1.0.3 habe muss ich ja Schweine kaufen.. kann mann die dann gezielt führ die masten kaufen?? oder wird da nach und nach jede mast ein Schwein hinzugeführt?
    deswegen hab ich bis jetzt die v0.8 noch aufn Hofe^^.. würde aber gerne die Rindermast auch noch dazu bauen.
    hoffe ihr versteht was ich da meine. :whistling:  :vain:


    mfg Kastor

  • hab ich das jetzt richtig verstanden" das Schweinemast 0.8 und Rindermast 1.0" nicht zusammen funzen?
    weil finde es persönlicher besser die 0.8.

    So weit ich noch weiß, sind die Skripte für die Tierregistrierungen der alten und neuen Version inkompatibel. Deswegen müsstest du dich eben entscheiden, Alt oder Neu.

    ..wenn ich jetzt aber die Schweinemast 1.0.3 habe muss ich ja Schweine kaufen.. kann mann die dann gezielt führ die masten kaufen?? oder wird da nach und nach jede mast ein Schwein hinzugeführt?

    Also was ich weiß gilt der Bestand den man kauft für alle verbauten Masten. Schliesslich kannst du im Shop nur auf kaufen klicken und nicht kaufen für diese und jene Mast. Der Bestand an verkaufbaren Schweinen ist aber unter Umständen verschieden bei den Masten da du ja unterschiedlich Futter zuführen kannst.

    Ich hoffe ich irre mich bei letzteren Punkt nicht was die produzierte Menge bei den Masten angeht ;)

  • hab ich das jetzt richtig verstanden" das Schweinemast 0.8 und Rindermast 1.0" nicht zusammen funzen?


    Zur V 0.8. kann ich leider nichts sagen, aber zur V 1.0.3 :

    Hab sie beide erst vor ein paar Minuten in die Two Rivers verbaut.
    Läuft alles Glas klar :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Wie das ganze mit Tierkauf aussieht, weis ich nicht, da ich das noch nicht getestet habe!
    Laufen tun Sie jedenfalls beide zusammen ohne den kleinsten Log Fehler, bin mir auch ziemlich sicher, dass alles so ist wie`s sein soll beim Kauf.

    Ich würde sagen - Probier es einfach mal aus?
    Und wenn`s nicht klappt, nimm den neuen ;)

    Chris

  • danke euch erstmal für eure antworten :thumbup:
    hatte jetzt halt schonmal die rindermast mit eingebaut. diese hat auch top gefunzt..nur die schweinemast 0.8 ging halt nichtmehr und die log wurde voll .


    Error: Same class name used multiple times KernStadt.SchweineZucht
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/ObjectIds.lua(19) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1332) : InitObjectClass
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(30) : InitObjectClass
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1604) : source
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(313) : loadMod
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(179) : initializeLoading
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(413) : startLocal
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(401) : onStartMission
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(296) : startSelectedGameModsChecked
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(110) : startSelectedGame
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(127) : onStartClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(366) : onDoubleClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    Error: Same class name used multiple times KernStadt.SMAsetIsWaterTankFillingEvent
    Call Stack:
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/network/EventIds.lua(19) : printCallstack
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1328) : InitEventClass
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(962) : InitEventClass
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1604) : source
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(313) : loadMod
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(179) : initializeLoading
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(413) : startLocal
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(401) : onStartMission
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(296) : startSelectedGameModsChecked
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(110) : startSelectedGame
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua(127) : onStartClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/ListElement.lua(366) : onDoubleClick
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354) : mouseEvent
    =(tail call)(-1)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua(354)
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(226) : mouseEvent
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(973) : mouseEvent
    doorTrigger loaded
    Register vehicle type: KLEINE_SF065.gMegaTron50K
    Script loaded: PDAExtensionForageStorage V 1.1 Copyright by MX11
    ### Initialized 27 Courseplay files (v3.41.0000)
    Full Fill Level Mixer Wagon was loaded!
    Loading shader WAD 'C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 906 hashes, 1522 shaders, 1923322 bytes compressed
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 546.01 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.82 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.34 ms)
    KernStadt_2.0_Beta: Register Fill type: beef, pig,
    Register fill type: pig
    Error: Can't load resource: C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Neuer Ordner/Map/models/objects/egg/egg_diffuse.png
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/KernStadt.i3d (12.02mb in 42664.61 ms)
    Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/textures/foliage/foliage_treesNadel2_diffuse.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/oberleitung/Oberleitung.dds)
    ERROR: (SchweineZucht) nil invalid Animal Type nil
    Error: LUA running function 'modOnCreate.SchweineZucht'
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(500) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    ERROR: (SchweineZucht) nil invalid Animal Type nil
    Error: LUA running function 'modOnCreate.SchweineZucht'
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(500) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    Error: LUA running function 'modOnCreate.WoolPaletteCollector'
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/WoolPaletteCollector/WoolPaletteCollector.lua(115) : attempt to index field 'sheep' (a nil value)
    ERROR: (SchweineZucht) nil invalid Animal Type nil
    Error: LUA running function 'modOnCreate.SchweineZucht'
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(500) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 25.18 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 32.76 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 28.03 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 51.57 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 44.06 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 29.50 ms)
    Error: Can't load resource: C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RindMast/Textures/beef.wav
    Error: Can't load sample C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RindMast/Textures/beef.wav.
    ERROR: (SchweineZucht) nil invalid Animal Type nil
    Error: LUA running function 'modOnCreate.SchweineZucht'
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/buildings/RinderMast/scripte/SchweineZucht.lua(500) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)

    deswegen hab ich mich halt gefragt ob es nur mit der schweinemast 1.0.3 zusammen geht.

    naja..muss ich später mal ne münze werfen :whistling: und das schicksal entscheiden lassen :D
    was ich nun mache.