Moin,
Ich habe einen John deere 6830 geladen und wenn ich in der Kabine sitze ist alles ganz normal aller dings wenn ich von Draussen gucke sehe ich
das der Treker immer so ruckelt also hat nix mit einem Fehler zu tuen es ist ein wert vom Fahrverhalten denke ich mal , wenn ich es wissen solltet bittte meldet euch mal bei mir ich möchte asu dem 6830 eine richtig geile Kiste machen
Mfg: Johni989
Ps: Ach ja log ist sauber bis auf: Error: suspensionAxis could not be initialized. das kommt aber irgend wie vom Radsturz
Traktor ruckelt bei voller Fahrt
-
Johni989 -
30. Oktober 2013 um 18:16 -
Geschlossen
-
-
könnte auch den fps liegen, kann bei schwachen rechnern schonmal passieren.....haste ingame mal f2 gedrückt und dir die fps anzeigen lassen?
-
Mit "immer so ruckelt" kann leider keiner was anfangen.
-
ja also wenn ich in einer Stufe fahre ist alles ganz normal aber wenn ich mit vollgas fahre zieht der Treker immer so ein wenig nach .
-
Soweit ich weis kam das Problem bereits mit einem 1.x.x.x Patch nicht erst mit dem 2er. Das hat irgendwas mit den Fahrzeugwerten zu tun. soweit ich weis war das was mit brems und beschleunigungswerten. Google mal gefragt? meine im offiziellen Forum war da was dazu.
-
so habe es aus einem anderen Treker genommen jetzt ruckelt er nicht mehr allerdings fährt er jetzt nur noch 34 kmh wo stellt man um dass er 45 fahren soll habe das irgendwie nicht gefunden
-
Geschwindigkeit kannste nicht einfach einstellen
Da musste mit der RPM und dem Drehmoment spielen. Es gibt von Giants eine Exel Tabelle welche dir das ausrechnen kann, ich hab sie irgendwo aufm Rechner... ich such die mal und lad sich hier dann mit hochSo gefunden: vehicleMotorCalculator.xls
Ich würde dir die untere Berechnung empfehlen, da kannste deine GearRatio, Diffratio und km/m einstellen und er Spuckt dir hinten die RPM aus, kannste so auch für alle Tempomatstufen machen.
Die torque-Werte spielen aber auch noch eine Rolle für die Geschwindigkeit.
Aber wenn du die RPM/Torque höher drehst, er also schneller fährt, musst du EVTL. auch "brakeForce" und "deceleration" anpassen sonst hat er, je nach dem, locker nen Bremsweg von 100 MeternKannst auch den Traktor UNGEZIPT!! also als Ordner in den Modsordner packen (Zip aber nicht vergessen raus zunehmen ) und dir dann die Werte in der XML anpassen, speicher und inGame Testen OHNE den LS jedesmal neu starten zu müssen.
Kurz gesagt: Traktor als Ordner in den Modsordner -> Werte einmal einstellen -> LS Starten -> testen -> wenns nicht passt, Traktor verkaufen -> LS minimieren -> Werte in der XML anpassen -> speichern -> LS wieder maximieren -> Traktor kaufen und Testen -> passt immer noch nicht? -> wieder minimieren uswIst aber schon nen bissle was an rumgespiele bis das passt, könnte allerdings sein das er dann wieder ruckelt.. dann heißt weiter einstellen bis er nhimmer ruckelt aber trotzdem noch soviel fahrt wie du willst und auch gescheit bremst.
Mein Wissensstand zu dem Thema, hat bei mir aber bis auf 2-3 mal immer geklappt
Edit: Claas_Evolution
Da Erledigt: [threadclosed][/threadclosed] -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 1 Besucher