Ohhh ich kanns kaum erwarten....
Auf welcher Plattform wird der Mod eigt released??
Aktuelles zum Forstmod von rafftnix und Co.
-
Madjack -
20. November 2013 um 09:35 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von CornelBDer Forstmod wird aufm Modhub veröffentlicht.
-
- Offizieller Beitrag
Servus BlackJack,
gibt es denn schon ein kleine Beschreibung, wie der Forst-Mod funktionieren wird. Mir stellt sich nämlich folgende Frage:
Kann ich Wälder in meiner Map anlegen, die man abholzen kann und die Bäume wachsen wieder nach oder muss ich diese dann im Spiel neu pflanzen?
Wäre prima, wenn du mir das bitte beantworten könntest bzw. es vielleicht schon eine kleine Beschreibung gibt, wo das alles drin steht.
-
Servus Waschtl,
Soweit ich das mitbekommen habe, geht es nachdem Schema,
Pflanzen - Fällen - Fräsen - Neupflanzen.
Aber mein Hand leg ich jetzt nicht dafür ins Feuer
-
- Offizieller Beitrag
Moing Tom,
danke. Na dann wärs doch prima, wenn uns Jack bissl aufklären würde.
-
So gibt neue bewegte Bilder
[ForestMod] InGame Footage - Wood Crushing with Jenz HEM 561 on Vimeo
Lg Nils
-
Feines Video wollte es auch gerade hier einstellen
Aber du warst schneller
-
Sieht gut aus;) kann es kaum erwarten , weiss wer ob die map aus dem Video veröffentlicht wird? Danke im voraus über eine Antwort.
-
Super Video
Einfach nur genial, was die Jungs da auf die Beine stellen -
Ich Frage mich gerade was für Informationen die 3 Symbole Rechts geben.
Schätze das oberste ist fürn Häcksler, das untere zeigt an ob der Stamm fixiert ist
-
Ja Alex da hast recht habs mir noch mal angeschaut sind die Fixirungen der teile Achja Respekt an die Macher des Ganzen ...
-
Würd ich auch sagen Alex.
Das erste Symbol oben ist wahrscheinlich die Auslastung vom Hacker. Wenn man aufpasst, sieht man den Hacker immer wieder stoppen, wenn der Balken rot ist (zu sehen ab 1:20).
Die anderen beiden sind irgendwas mit dem Greifer, das untere, wie du schon sagtest. -
- Offizieller Beitrag
Servus BlackJack,
gibt es denn schon ein kleine Beschreibung, wie der Forst-Mod funktionieren wird. Mir stellt sich nämlich folgende Frage:
Kann ich Wälder in meiner Map anlegen, die man abholzen kann und die Bäume wachsen wieder nach oder muss ich diese dann im Spiel neu pflanzen?
Wäre prima, wenn du mir das bitte beantworten könntest bzw. es vielleicht schon eine kleine Beschreibung gibt, wo das alles drin steht.
Ruhig geworden hier! Weiß man schon was dazu?
-
Also, ich denke, dass wenn du die Bäume absägst, diese nicht nachwachsen werden.
Wenn du in der Realität einen absägst, wächst der ja auch nicht nach, außer es ist eine Weide, Pappel, Eiche etc, also Sorten die aus dem "Stock" wieder neu ausschlagen, heißt neue Triebe bilden.
Mit dem "Pflanzen", da hab ich das so verstanden, dass du Setzlinge kaufen musst, und diese mit dem Setzgerät setzen musst.
Dies kann man wohl auf dem Terrain machen, egal ob bearbeitet oder nicht.Und die Baumstümpfe, welche ja bestimmt ne colli haben werden, musst wohl dann mit der Fräse wegfräsen.
-
- Offizieller Beitrag
Also, ich denke, dass wenn du die Bäume absägst, diese nicht nachwachsen werden.
Wenn du in der Realität einen absägst, wächst der ja auch nicht nach, außer es ist eine Weide, Pappel, Eiche etc, also Sorten die aus dem "Stock" wieder neu ausschlagen, heißt neue Triebe bilden.
Mit dem "Pflanzen", da hab ich das so verstanden, dass du Setzlinge kaufen musst, und diese mit dem Setzgerät setzen musst.
Dies kann man wohl auf dem Terrain machen, egal ob bearbeitet oder nicht.Und die Baumstümpfe, welche ja bestimmt ne colli haben werden, musst wohl dann mit der Fräse wegfräsen.
Schon klar Tino nur is LS nicht unbedingt Real. Wenn ich mit dem GE einen schönen Wald baue wo sich Bäume befinden die man abholzen kann und andere die man nicht abholzen kann möchte ich, dass die wieder nachwachsen. Der Grund hierfür ist ganz einfach. Ich bauen ein Wald mit Forststraßen, Holzlegeplätze usw. und dann dann später mit der Setzmaschine zwischen den nicht holzbaren Bäumen durchfahren ist eigentlich nicht gewollt. Das man überall Bäume pflanzen kann ist ja gut dennoch sollte es wie von mir beschrieben auch möglich sein. Zumindest würde ich das nice finden. Könnte man ja wie bei Getreide eine Zeit vorgeben in der die Bäume wieder nachwachsen. Ingame 3-5 Tage wären eine feine Sache.
-
Die Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wir haben aber ein Tool geschrieben mit dem man per Tastendruck Ingame Bäume auf der Map vorpflanzen kann. So kannst du deine Map mit Vorgepflanzten Bäumen als "Startfahrzeuge" erstellen und direkt im Wald loslegen ohne erst Bäume pflanzen zu müssen. Ansonsten gehts den ganz normalen Weg, pflanzen fällen Stumpf fräsen.
FireAndIce hat in den letzten Wochen alle Schläuche an unserem Kronos Forstkran sowie dem Jenz HEM 561 und dem KTS Frontladergreifer animiert. Ein haufen Arbeit der sich aber definitiv gelohnt hat, ohne die Schläuche fehlt einfach was
-
Denn würd' ich mal behaupten der Herr FireAndIce hat soeben den "Mr. Balls of Steel" - Award gewonnen
Den ganzen Kram so zu animieren, dass er auch gut aussieht.. da gehört ein Durchhaltevermögen dazu wie es nur die besten der besten haben -
- Offizieller Beitrag
Die Bäume wachsen nicht von alleine nach. Wir haben aber ein Tool geschrieben mit dem man per Tastendruck Ingame Bäume auf der Map vorpflanzen kann. So kannst du deine Map mit Vorgepflanzten Bäumen als "Startfahrzeuge" erstellen und direkt im Wald loslegen ohne erst Bäume pflanzen zu müssen. Ansonsten gehts den ganz normalen Weg, pflanzen fällen Stumpf fräsen.
Dank Dir für die Info!
Die Schläuche sehen so schon super aus und jetzt auch noch bewegt. Spitze!
-
Perfektion bis ins kleinste Detail!
Hammer geilIch glaube, dass ich mich wiederhole, aber es ist einfach so
-
Da schon oft gefragt wurde ob man auch Anhänger an den Tractor hängen kann während man den Junkkari bereits am 3 Punkt befestigt hat gibts davon heute ein Bildchen. Das ganze Stellt übrigends auch die günstigste Methode dar im Forstmod arbeiten zu können, vorrausgesetzt auf der Map exestiert bereits ein Wald, ansonsten braucht man natürlich noch das Pflanzgerät und die Setzlingspalletten
-
Benutzer online in diesem Thema
- 8 Besucher