Mal so als kleinen Off Topic, warum wundert es mich nicht, dass bei dir ein Case vor dem Hacker steht?
Um großes OT zu vermeiden : Nicht nur vorm Hacker... vor den Hacker wollte ich erst den 936 packen, hab dann aber den 370er gefunden
Mal so als kleinen Off Topic, warum wundert es mich nicht, dass bei dir ein Case vor dem Hacker steht?
Um großes OT zu vermeiden : Nicht nur vorm Hacker... vor den Hacker wollte ich erst den 936 packen, hab dann aber den 370er gefunden
Vorhin noch etwas recht Interessantes auf "Forstmod's Facebookseite" gelesen
ZitatHeady hat seinen HeapTipTrigger released. Damit ist es unter anderem möglich, beim Hacken mit dem Mobilhacker Hackschnitzelhaufen auf dem Boden zu erstellen.
____
Mir ist dann aber auch noch aufgefallen, als ich mit einem Freund im MP gespielt habe (SP habe ich es noch nicht getestet), dass die Weidemann-Zange zum greifen und verladen der Baumstämme bei uns etwas "gespinnt hat". Manchmal hat es funktioniert, manchmal war man aber auch über dem Schwarzmüller-Hänger, die Zange war offen und so war es auch angezeigt, nur manchmal wollten die Stämme nicht aus der Zange heraus und man hat sie eher "herausgeschaukelt" und somit das Verladen nicht immer 100% exakt sein konnte...
Dazu habe ich im SP Bäume angefangen zu pflanzen und im MP haben wir sie dann geerntet...
Mit Forsttrac, Jenz + 936, MB 1800 und Standard-Krampe, Weidemann + Zange, Steyr Kompakt 4095 + Forst- Equipment und einem umgebauten Standard-Deutz Agroton 6190TTV mit Dreipunktkran hat dann auch alles soweit geklappt. Zwischendrin haben wir einen Spielstopp gemacht, weil wir Mischung machen sollten und als wir später wieder herein kamen, um weiter zu spielen, doch es gab irgend einen einzelnen LUA Fehler und der Spielstand lud nicht mehr...
Da wir dann aber auch noch mal Stämme verladen wollten haben wir kurzer Hand einen neuen Spielstand gestartet...
____
axon950: Ich hatte zwischenzeitlich auch kurze FPS Einbrüche. Durchschnittlich habe ich so ~50FPS aber beim Spielen mit einem Freund, als auch im SP hatte ich ab und zu (!) kurze Einbrüche auf ~15FPS. Einmal vom Trecker abgestiegen, in eine andere Richtung geschaut kurz gelaufen und dann lief es eigentlich wieder. Ich habe mich zwischen ca. 70 ausgewachsenen Bäume bewegt...
Keine Ahnung ob es an Breitheim oder dem Forstmod gelegen hat...
Im ersten Beitrag auf Planet-LS.de findet man jetzt Informationen zum aktuellen BETA-Release des Forstmod und den aktuellen Arbeiten daran.
ZitatAlles anzeigenTodo:
- Beim angeschalteten Baumsetzgerät schwebt beim Ausheben manchmal noch ein Baum am Heck
- Bedientempoänderung an Forstmodgeräten scheint global zu greifen
- sdk Palettensetztool: Wenn man das Spiel neu startet und es steht schon eine Palette im Trigger, wird eine
weitere erstellt. Beim 3. mal gibt es folgenden Error: Error: Failed to open xml file Error: Can't load resource: C:/Users/<user>/Documents/My
Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/machinery/seedlingPallet/seedlingPallet.xmlC:/Users/<user>/Documents/My
Games/FarmingSimulator2013/mods/aForestMod/textures/seedlingPallet/gitterbox_diffuse.dds'
- Weidemannzange lässt Bäume manchmal nicht los.
- Sägensounds verbessern
- Neue Fräsensounds
- Externes Konto vs. Forstmod
- Wenn man mit dem Jenz am Arbeiten ist ( Hänger unter dem Rohr) und man kurz den Traktor wechselt und dann wieder auf den Jenz wechselt, geht das Rohr in Ausgangstellung zurück ( nicht eingeklappt ) und bleibt nicht über dem Hänger stehen.
- WF Trac Hecklicht verdreht
- Mehr Haftung für Bäume auf den Rückewagen (gegen wegrutschen)
- Rumspringen der Greifer reduzieren
Damit seht ihr gleich ob ein bei euch auftretender Fehler in Arbeit ist. Wenn nicht, sachliche und konstruktive Angaben zu euren Problem. Am Besten mit einer ausführlichen Beschreibung. Vor allem wäre es gut wenn man den Fehler reproduzieren, also beschreiben wie und wo er auftritt kann, da es sonst sehr schwer ist etwas zu korrigieren dass man selbst nicht auslösen kann!
Weitere Informationen zu schon gelösten Problemen und was noch geplant ist findet ihr auf: Planet-LS.de - Projekt Forstmod
MfG
Tom
Feine Sache, Danke Tom!
Gestern hab ich das erste mal Hackschnitzel gemacht. Bissl a fummelei am Anfang die kurzen Stämme in den Einzug zu bringen, wenn man es aber mal heraussen hat, dann macht das richtig gute Laune.
Danke an alle vom Forstmod-Team für diesen Spitzen Mod, der trotz BETA-Status schon fast perfekt ist.
ich hab heute so Hackschnitzel gemacht ein baum ergibt was um die 6400 Hackschnitzel
In den letzten Tagen haben wir mehrere Bugs am
Forstmod behoben, unter anderem dass Savegames nicht mehr geladen
werden konnten. Der Download im ModHUB wurde ausgetauscht, also einfach
neu herunterladen und Spaß haben.
Quelle: https://www.facebook.com/forstmod
DL Link: http://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=de&mod_id=384
So hier hab ich was für euch zur Info, was Hackschnitzelverkauf und PDA Ansicht betrifft.
Hi,
ich habe das Problem, das wenn ich holz Einführe der Jenz sich wegschiebt. Kennt irgentjemand dieses Problem noch ? Kennt jemand eine Lösung dafür ?
Hi,
ich habe das Problem, das wenn ich holz Einführe der Jenz sich wegschiebt. Kennt irgentjemand dieses Problem noch ? Kennt jemand eine Lösung dafür ?
Passiert mir auch immer, wenn ich die kurzen Anfangsstücke des Baumes versuche im Doppelpack in den Einzug zu heben. Nehme ich die dicken Stämme einzeln gehts ohne Probleme.
Also ich hatte bis jetzt solche Problem noch nicht bemerkt.
Weder mit Langen, noch Kurzen, zwei oder mehr oder gar gemischt.
Ging bis jetzt alles relativ problemlos
Gerade mit den Xerion 5000 von TTM in der Version 2 gab es scheinbar ein paar kleinere Problem.
Aber es gibt schon eine neue Version (V3.0 FIX Version and Forstmod ready) vom Xerion 5000 bei TTM!
Seit wann mus ein Schlepper "Forst Mod" Ready sein ?
naja, vmtl. heißt das nur, das die Bugs, die nur beim FM zocken auftreten beseitigt wurden, also ist die neue version FM ready...
Seit wann mus ein Schlepper "Forst Mod" Ready sein ?
Muss auch nicht, damit ist auch nur gemeint dass er jetzt kompatibel ist mit dem Forstmod. Hatte scheinbar Probleme gegeben mit dem mausgesteuerten Zugmaul. Ich bin nicht sicher ,aber das wird eventuell der Grund gewesen sein dass der JENZ zum wandern angefangen hatte. Aber das ist jetzt nur Spekulation von mir, bei mir wandert der JENZ zumindest mt der Version vom Xerion nicht mehr.
naja, vmtl. heißt das nur, das die Bugs, die nur beim FM zocken auftreten beseitigt wurden, also ist die neue version FM ready...
Ja genau so ist es! Danke
Jupp ihr habt es richtig erkannt, wir haben die Mauskontrollierte Anhängerkupplung zum Stillstand gebracht, da sich einige User beschwert haben das es damit zu problemen kommt wenn man den Jenz benutzt.
Jetzt wiederum wird sich beschwert das dieses still gelegt worden ist.
Dankeschön, damit wären meine Fragen zum Thema Forstready und Traktor beantwortet
Welch Überraschung
Mir is des wurscht, ich liebe diesen Xerion
Ja Thorsten so sind die User , man kann es eben nicht Allen Recht machen !!!
Gruß Nobbi
Bei mir kam das wegschieben des jenz davon: das zugmaul am Traktor ein wenig zu niedrig. Daher hob es den jenz beim runterlassen der stützfüsse hinten minimal auf, kaum merkbar. Hatte zurfolge das kein grip der Reifen mehr da war und er somit gerutscht ist
Bei mir kam das wegschieben des jenz davon: das zugmaul am Traktor ein wenig zu niedrig. Daher hob es den jenz beim runterlassen der stützfüsse hinten minimal auf, kaum merkbar. Hatte zurfolge das kein grip der Reifen mehr da war und er somit gerutscht ist
Hat denke weniger damit zu tun da ja trotzdem noch "Grip" durch die Colli des anderen Reifen gegeben ist.
Das rutschen tritt bei mir auch bei jedem anderen Trecker auf, sobald ich Baumenden häckseln will.
Heute gibt neue Informationen zum Forstmod auf Facebook!
Da es nicht viel Text ist werde ich es mal zitieren.
Zitat von Forstmod @ FacebookDie nächste und letzte Forstmod Version (Final) wird neben der breiteren Forstfräse und vielen Bugfixes auch diesen Langholzanhänger enthalten. Vielen Dank an Solanz dafür!
Der LKW wird natürlich nicht dabei sein, man kann aber zum Beispiel einen Dolly nutzen.
Hier noch ein Bild des Anhängers. Von der Fräse gab es einmal eines aber das war vor der Veröffentlichung der ersten Version!
Quelle: Solanz Farming Simulator Mods
MfG Tom