Nein ist es nicht! zumindest in der Version die ich von deinem Ladewagen hab, ist der Pivot 2.33 Meter über 0! und das darf nicht sein da er so 2,33 zu tief "spawnt". Nicht die Coli ist das was zählt sondern der Pivot also die "Verschiebepfeile"
Chris Modding Hilfe Thread
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Claas_Evolution -
23. November 2013 um 20:10 -
Geschlossen
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Ok..Beim Originalen ist er aber GENAU SO.
Ich teste das jetzt mal mit dem Originalen (wäre mir aber damals nichts aufgefallen...)Warte mal kurz...
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Schau mal, links ist der den du mir geschickt hast und rechts der Pöttinger von Giants (ist bei allen anderen auch so)
Colis sind an der "gleichen" Stelle, aber der Pivot sitzt bei Giants und allen anderen Mods (naja fast allen ) auf 0 0 0 - bei deinem aber auf -0.0385 2.3393 -0.95465
Müsstest dir entweder eine andere coli suchen die passt oder deine nach Maya und Co exportieren und direkt wieder exportieren, dann wäre der Pivot auf wieder auf 0 0 0
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Ja du hast recht - das ist noch ein Fehler vom SFM Team - der Originale von denen Collidirt auch beim Kauf!
Also einfach nach Maya Importieren und dan wieder Exportieren. Ist das schwer? Maya hab ich ja nur keine Erfahrung.
Kann ich nicht einfach die 0> nach 0 0 0 verschieben?Vergiss das wieder, schon kapiert -
Ne nicht schwer - darum hab ichs gerade gemacht Ist soweit eigentlich eingestellt, importiernen -> naja weißt ja wies geht
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Du bist ja der Wahnsinn - schade das man keine 20 Danksagungen auf einmal klicken kann
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Da auch Google Benutzer etwas von meinem Thread haben sollen, fasse ich diesen mal zusammen um alles etwas übersichtlich zu gestalten:
Zapfwelle erscheint Doppelt InGame:
Problem: Da es schon alleine Optisch besser wirkt, wollte ich die Powershaft.lua verbauen und zugleich animieren. Was dabei rauskam, kann man im Spoiler betrachten.
Lösung: Die Powershaft.lua kann nicht animiert werden. Deshalb habe ich sie wieder entfernt (ModDesk Einträge entfernt) Und das hier in der Fahrzeug .xml Eingetragen:Code<powerTakeoffInput index="0>11" rotSpeed="700" filename="Psystem/powerTakeoff.i3d" attachOffset="0 0 0"/>
Der Index muss zu der Transformgroup "PTO" im Mod selbst führen. Damit hat man eine animierte Standardwelle InGame.
[laufschrift]Herzlichen Dank an Ifkonator und donkey für die Lösung[/laufschrift]
Reifen Drehen sich in unterschiedliche Richtungen:
Spoiler anzeigen
Problem: In der Editor Ansicht war der Reifen richtig gedreht, InGame aber mit der Felge hinten. Dafür drehten sich sich richtig. Drehte ich den Reifen im Editor, wurde er InGame richtig dargestellt jedoch mit der Falschen Laufrichtung.
Lösung: Ich habe im Editor die ganzen Reifen TG`s (samt Pivot) wieder auf 0 gestellt, und nur die Felge allein um 180° ( Y- Achse) gedreht.
[laufschrift]Herzlichen Dank an softox, Ray Reardon und Cornel B. für die Lösung [/laufschrift]
Fahrzeug .xml kann nicht geladen werden:
CodeError: C:/Users/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/PoettingerJumbo/PoettingerJumbo10000L.xml(0): Error document empty.
Problem: Von einer Minute auf die andere lädt das Game die Fahrzeug .xml nicht mehr mit obig genannten Log Fehler.
Lösung: Am Beginn der Fahrzeug .xml Stand ein Index, der dort nicht hingehörte. (Woher dieser kam? ==> Keinen Plan, der war schon von Beginn an da). Es empfiehlt sich die Fahrzeug .xml immer so Beginnen zu lassen:
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Lösung[/laufschrift]
Specification Log Fehler:
Problem: Folgender Log Fehler, nach Einbau des MR Mods mitsamt MR.lua:
CodeError: Vehicle types unknown specialization mrPoettingerJumbo1000.poettingerJumbo10000Error loadVehicle: unknown type 'mrPoettingerJumbo1000.Ladewagen' in 'C:/Users/Christian/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mrPoettingerJumbo1000/PoettingerJumbo10000L.xml
Lösung: Vergessen in der ModDesk, im Abschnitt "specialization" die Pöttinger .lua zu löschen.
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Lösung[/laufschrift]
Mod "hüpft" beim Kauf durch die Luft (Mod Colli stößt sich vom Boden ab):
Problem: Bei jedem Kauf, stößt sich der Haupt Colli vom Boden ab, was die Folge des Bildes ober mir hatte (Spoiler) ==> Der Pivot im Index >0 war verschoben.
Lösung: Cornel B. hat mir diesen Index in Maya Importiert und wieder Exportiert. Was zu folge hatte, dass der Pivot wieder auf 0 0 0 war. Ich habe diesen mit meinem Index 0> ausgetauscht
und die Untergrubben dort reinkopiert und alle um den gleichen Wert nach oben verschoben.[laufschrift]Danke an Ray Reardon für seinen Post in Cornel B.`s Thread und an Cornel B. für die Maya Arbeit[/laufschrift]
Deichsel Animieren:
Problem: Kein TUT darüber gefunden.
Lösung:
Einträge in der Fahrzeuig .xml :Mouse Control Eintrag: Ein Bild in den Textur Ordner fürs InGame. (Wird bei drücken der Taste angezeigt, muss im Format 256x256 sein)
[laufschrift]Herzlichen Dank dafür an Cornel B. für die Erklärung zur Deichsel animation[/laufschrift] -
Unterleg Keile, "kleben" seit Einbau der Deichsel am Reifen:
Spoiler anzeigen
Problem: Abgestellt mit erhobener oder gesenkter Deichsel: Keile waren nicht am Boden, sondern lagen irgendwo am Reifen.
Lösung: Die Keile einfach aus der Reifen Transformgroup genommen und in den >0 Index kopiert
[laufschrift]Herzlichen Dank an Cornel B. für den Tip dazu[/laufschrift]
Gelenkwelle wurde nicht mit verschoben beim erheben der Deichsel
Problem: wie Oben geannt.
Lösung: PTO wurde in der .xml neu definiert und in die Deichsel TG kopiert[laufschrift]Herzlichen Dank an Cornel B. für den Tipp[/laufschrift]
Particel System bei PickUp schaltet sich beim Abladen dazu:
Problem: Bei jedem mal Abladen (Ladewagen geht an) schaltet sich das PickUp PS dazu und geht erst wieder aus, nach dem man die "B" Taste gedrückt hat. Auch nach dem Abkoppel Vorgang läuft dieses weiter.
Lösung: Script verändert - beschreibung Post unter mir Ifkonator
[laufschrift]Herzlichen Dank an Cornel B für dein Bemühen, an Ifko für den Gedanken und an Trabby76 für die Übernahme des Mods um diesen zu Überprüfen und an Ifkonator für das ändern des Scriptes - Rettung in letzter Not[/laufschrift]
Die letzte Antwort wird von mir noch Nachgetragen.Hiermit möchte ich mich nochmals in Aller Form bei euch bedanken! Ihr wart und seit allesamt ein tolles Team. Ohne euch wäre ich mit meinen kläglichen "Modding" Versuche schon von Beginn an gescheitert.
Ich kann meinen Dank gar nicht genug Ausdrücken.:
Cornel B.
Trabby76
Ifkonator
donkey
Alex2048
Ray Reardon
softox[laufschrift]Ich danke euch allen von Herzen![/laufschrift]
by
Claas_Evolution -
Da ich den Pöttinger von Chris bekam, konnt ich mir das Problem mit dem PickUp ParticleSystem mal ansehen... Da er sich beim entladen anschaltet und sich dann das Ladevolumen ändert, geht auch das PickUp ParticleSystem an.. Nach vielen versuchen hab ich es geschafft das Problem zu umgehen.. Hier mal Bilder:
Entladen:
Beladen:
Ich hab in der KronePickUpParticleSystem.lua aus der Zeile:
das gemacht:
Ist das PickUp aber beim entleeren gesenkt, kommt wieder das PS. Aber ich denke mal das ist beim entleeren sowieso immer angehoben, dann gibts keine Probleme.
Auch das Gewicht und Fahrverhalten hab ich überarbeitet. Noch nicht Perfekt aber besser. Schaukeln tut er nicht mehr. Werde ihn dir dann zukommen lassen Chris, wenn ich soweit bin..
MFG Ifko
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Ich könnt grad heulen ... nach so vielen Tagen der Anspannung und Änderungen in der .xml und im Editor musste "nur" das Scripts verändert werden.
Naja da ich das selbst sowieso nie hinbekommen hätte, fühl ich mich jetzt auch nicht blöd
[laufschrift]Danke Kevin - Danke für die andauernde Hilfeleistung - Danke Manu für diese tolle Seite - Danke Modding Welt - Danke ihr tollen User hier[/laufschrift] -
Immer wieder gern
Auf Chris seinen Wunsch hin ist hier nun zu. Sollte es wieder ein Problem mit dem Trailer geben, kann man ja wieder aufmachen..
MFG Ifko
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Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben. -
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