Hallo alleman uns schönen Sonntag,
bin auf der Suche nach Güllebehälter und Kuhfuttermischstation mit Funktionen. Was ich bei Modhoster etc. gefunden habe funktioniert irgendwie nicht hat einer einen Link?
Gruss mattes
Hallo alleman uns schönen Sonntag,
bin auf der Suche nach Güllebehälter und Kuhfuttermischstation mit Funktionen. Was ich bei Modhoster etc. gefunden habe funktioniert irgendwie nicht hat einer einen Link?
Gruss mattes
Also die von MH funktioniert doch einwandfrei.
gibt`s auch als Platzierbare Version
Als Güllegrube würde ich dir die von Manuel empfehlen:
https://www.modding-welt.com/index.php?page=DatabaseItem&id=4
Mit den richtigen Triggern, kannst du diese auch als Lager benutzen!
Beide hatte ich, sehen gut aus nur, wie befülle ich die Mischstation. Wenn ich mit dem Hänger gehäckseltem Mais vor fahre passiert nichts. Betriebsgeräusche sind da.
Bei dem Güllebecken ist der Boden vom Hof zu sehen, kein Becken unter der Erde. Wie kommt die Gülle dort rein. Fragen über Fragen.
Gruss
mattes
Mit gehäckseltem Mais geht das auch nicht, dafür brauchts Du Silage, Gras und Heu.
Und bei der Güllegrube musst Du das Terrain darunter absenken und anpassen.
Bei dem Güllebecken ist der Boden vom Hof zu sehen, kein Becken unter der Erde. Wie kommt die Gülle dort rein
Musste über die Aussagen grade etwas lachen^^
Wie weit verstehst du dich denn aufs Mappen ? Je nachdem kann ich versuchen es dir zu erklären ..
Ich lach ja selber, nee Quatsch, ich hab vor ca. 2 Wochen mit Dem LWS 2013 angefangen. Mein 7 jähriger kam damit an ein Freund hat das. Gekauft und informiert, dann angefangen. Bin selber Maschinenbau-Kontrukteur auf Catia V5 und Auto Cad Inventor, also habe ich ein leichteren Start, hab auch schon einiges an der Original map umgebaut, Hof verändert. Macht Spass. Wie eine Sucht, meine Frau zeigt mir bald die rote Karte.
Boden absenken im GE hab ich schon gemacht, nur geben das keine rechteckigen Gruben oder gibts da eine besondere Einstellung?
mattes
Du muss im GE wie auf dem Bild "Square" auswählen dann wird aus dem Kreis ein Quadrat. Bei "RMB" Sub auswählen, dann kannst Du mit der rechten Maustaste das Terrain absenken.
Bei Capacity und Hardness kannst Du noch die Stärke einstellen. Mir der Replace Funktion kannst du das Terrain wieder auf gleiche Höhe des Hofbodens anpassen,
Danke, das wäre geschehen. Wie kommt jetzt die Gülle rein, ich mein irgend wie muß man sie ja dann entnehmen können.
mattes
Die Gülle kommt auf genau dem selben Weg wie bei den anderen Behälter auch rein, automatisch. Und die Güllegrube ist mit einem Trigger versehen wo man die Gülle wieder entnehmen kann.
[laufschrift]Natürlich nur, wenn man die Kühe auch brav füttert [/laufschrift]
Hier noch ein PIC zum besseren Verständnis was Mr. BB gemeind hat.
Wenn du einen grainstation Trigger in die Güllegrube TG einfügst (bekommst du von jedem Getreidesilo, dies wird nämlich dort zum Befüllen benötigt), kannst du diese auch selbst befüllen (also als Lager benutzen)
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das PIC falsch beschriftet habe, bitte genau anders herum denken
wenn ich den gehäckselten Mais als Kuhfutter nutzen will, wie gehe ich vor?
Gut, hab so einen schwarzen runden Behälter als Mod gefunden, ist das auch ein Güllespeicher heißt Cows Husbandry
mattes
Den frisch gehäckselten Mais fährst du in dein SilageSilo. Wenn es z.B. voll ist verdichtest du es (mit nem Schlepper oder dem Radlader drüberfahren) bis 100% erreicht sind. Dann deckst du es mit der Taste R ab. Nun gärt das Häckselgut und nach einer gewissen Zeit ist das ganze fertig und das Silo öffnet (Abdeckplane verschwindet) sich wieder nun hast du Silage im Silo liegen und kannst diese an deine Kühe verfüttern oder in die Mischstation einfüllen
Hat einer vielleicht noch einen link von so einem Silage Silo (Mod), dann lass ich euch auch in Ruhe, verspochen, ich glaub aber nur für heute. Ist schon sehr Umfangreich das Ganze. Da ich Perfektionist bin muß es bei mir passen sonst bin ich nicht zufrieden.
Danke Euch, vielleicht kann ich bald auch anderen Ratschläge geben.
Gruß
mattes
Als Kuhfutter nutzen:
Silagezange immer wieder voll machen und in einen Mischwagen kippen, eventuell noch Stroh und Heu reinkippen, mischen und in den Trog "auskippen". Muss auch nicht alles im Mischwagen sein, reicht auch nur Silage, aber es gibt nicht soviel Milch.
Ich bin mir nicht sicher, ob man auch direkt mit der Siloschaufel die Tröge befüllen kann, aber ich nutze sowieso immer den Mischwagen, um noch Heu und Stroh hinzuzugeben, damit das perfekte Mischverhältnis kommt, damit die Kühe mehr Milch produzieren...
Hat einer vielleicht noch einen link von so einem Silage Silo (Mod), dann lass ich euch auch in Ruhe, verspochen, ich glaub aber nur für heute. Ist schon sehr Umfangreich das Ganze. Da ich Perfektionist bin muß es bei mir passen sonst bin ich nicht zufrieden.
Danke Euch, vielleicht kann ich bald auch anderen Ratschläge geben.Gruß
mattes
Warum willst nen Link vom Silage Silo? Sind doch einige auf der Standartmap verbaut. Eines an der Kuhweide, und mehrere in der BGA. Wenn du die alle voll hast kannst das ganze Jahr über Silage verfüttern
Moin,
hab das überprüft an der Kuhweide, nur wenn ich mit dem Anhänger geh. Mais an den Silage Silo fahre kommt immer "wird hier nicht angenommen".
Tigger ist da. Wie kann ich das Ding denn befüllen.
mattes
Weil da keine Maiskörnern hinein gehören, sondern gehäckselter Mais (Krone BigX1000)
Hab ich ja eben mit dem Krone Big X1000 gehäckselt und dann ab dahin und dann die Meldung.
Nein, den Silo von der Kuhweide
Ich habs, mit einem Silo von Mod Hoster.
mattes