Moin moin,
heute brauche ich mal wieder eure Hilfe bei zwei Problemen Und zwar habe ich vor ein paar Tagen den Claas Quantum 6800S (LS13 Version) runter geladen und habe ihn dann noch ein wenig überarbeitet, neue Räder, neue Fruchtplanen, "convert.lua" ausgebaut usw. Jedenfalls habe ich noch drei Kleinigkeiten die ich nicht beheben kann, was, unter anderem, daran liegt das ich (zumindest bei einem) nicht weis woher es kommt.
Erst einmal paar Infos zum Mod die evtl. nützlich sein könnten:
Er hat:
eine verstellbare Deichsel (Mousecontrol),
Manuelle Pickup (eigenständige Komponente inkl. Pickup.lua),
die Räder an der Pickup sind auch physische Räder,
Rest seht ihr ja in der Vehicle.xml und moddesc.xml
Kurz gesagt, springt bzw. fliegt er nachm kaufen ANSCHEINEND durch die Luft, zumindest kurz, denn wenn ich zum Shop springe "steht" er jedesmal aufm Kopf da, so das ich ihn erst umdrehen muss.. :thumdown: Ich habe schon nach demm Gewicht und nachm "Center of Mass" geschaut und beides nach-/eingestellt. und es ist wie vorher
Zum Zweiten Problem: Wenn ich engere Kurven fahre, oder Wende, dann... naja verkantet sich der Ladewagen irgendwie. Sosehr das ich dann erst einmal nicht mehr gerade aus fahren kann, nach ein paar Metern "Kreisfahrt" gehts dann wieder, oder wenn ich kurz stehen bleibe hat es auch hin und wieder geklappt.. Da ich ihn anfangs fast nur mit dem Axion 840 von TT-Modding benutzt habe, dachte ich erst es würde von dem kommen aber habe es gerade auch an zwei anderen Traktoren festgestellt.. Ich habe auch schon die Radcolis höher geschoben, hatte aber auch keinen Effekt.
Ich bin hierbei im Moment genau so Ratlos wie beim Problem darüber.
Quantum6800S.xml Nicht über die -3 Meter bei Center of Mass wundern, der Pivot/Mittelpunkt der Hauptcoli liegt 2,8 Meter überm Boden, in der Mitte des Aufbaus (nicht von mir so!) und er Schwankt sonst wie noch was
modDesc.xml
Auf die Log habe ich mit Absicht verzichtet da diese sauber ist und hier, denke ich, eh nicht wirklich gebraucht wird
Und dann noch: Wie bekomme ich es hin, das, wenn ich die Pickup ausheben, aber der Ladewagen noch angeschaltet ist, die "Fahren sie nicht schneller als bla bla bla..." Anzeige nicht kommt?
Und wenn ich schon am schreiben bin:
Ich habe mir die "Fruchtplanen" so eingestellt das sie sich von vorne nach hinten befüllen, und würde sie beim Abladen, dann gerne, nach hinten "verschieben" lassen. Ich hatte auch schon mal zum testen die unloadingPlanes.lua ausm Quantum 3800K verbaut, führte aber zu Fehlern. Liegt, denke ich, daran das ich nur die _unloading "Fruchtplanen" hatte und das Script anscheinend auch die _expand und _expand_unloading "Fruchtplanen" braucht. Hatte mir das Script auch schon via Google gesucht (könnte ja eine Version nur für den 3800K sein ^^) und beim Scripter selbst gefunden, dort ist es aber leider noch W.i.P..
Hoffe ihr könnt mir Helfen
Achja noch eine kleine Frage zum Schluss, und zwar: Was hat es mit "<massScale value="1" />" auf sich? Ist das das gleiche wie "<massPerFillLevel value="0.00005" />"