Hallo Community,
ich habe folgendes Problem mit dem Claas Xerion Saddletrac von Jerrico.
Nach dem Neuladen des letzten Spielstandes, wird der zum Springball und wirbelt nur mehr irgendwo auf der Map herum.
Abkuppeln vom Aufbau würde helfen aber die Aufbauten versinken leider auch immer wieder und da wird das dann wieder mit aufsatteln problematisch.
Ich habe schon ein paar Tage! in Tests gesteckt um eine Gemeinsamkeit zu finden warum die nach dem Laden einmal abheben und einmal nicht. Aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Egal ob neue oder alte Map, mit anderen Mods oder Ohne. Nur ein Map im Mapordner oder mehrere. Es kam immer wieder etwas anderes dabei raus.
Mir würde jetzt nur ein sehr unschöne Lösung einfallen. Festmontieren. Wenn man das in Betracht ziehen könnte, was wäre dann nötig die Aufbauten jeweils auf einen Xerion fix zu montieren?
Alles was GE und einen Texteditor machbar ist kann ich mit Unterstützung machen
Schon mal Danke für jede Hilfe
Testbericht an Jerrico
Hallo Jerrico,
hab jetzt mal einige Tests durchgeführt. Zuerst mal, kein befriedigendes Ergebnis. Also an keinem Punkt ein gemeinsamer Auslöser gefunden für das Verhalten.
Zum Nachvollziehen:
Ich habe es auf zwei "alten" Maps getestet, als noch im alten Format bis Patch 1.4 und mit zwei im neuen Format, also mit Shapes und dem letzten Beta Patch.
Ich habe zwecks Test immer alle drei Aufbauten mit jeweils einen Xerion getestet. Als drei Xerion mit drei Aufbauten.
Auf den alten Karten ist nicht mal eines der Fahrzeuge stehen geblieben. Bei der ersten Karte mit neuen Editor 5.0.3 und Beta Patch 2, flog auch gleich mal alles durch die Gegend. Also alle Mods raus und schön langsam nach der Reihe wieder rein und die Drei blieben sogar stehen dabeibis wieder alle Mods drinnen war. Hab dann noch drei TSL Xerion bestückt mit deren drei Aufbauten und dann blieben alle stehen, deine Drei und deren Drei.
Hab es dann noch auf der Vanilla Map im neuen Format (Editor 5.0.3, Beta Patch 2) probiert und dort blieben nur die TSL Xerion stehen. Einmal sogar deine Drei. Aber immer wieder flogen welche von Deinen, meist der mit dem ÜLW-Aufbau. Aber manchmal auch nur der Saat oder der Dünger. Jeder Start brachte was Neues.
Und was mir noch aufgefallen ist, hatte den Düngeraufbau verwendet und als ich ihn absetzen wollte, versanken die vorderen Stützen. So konnte ich ihn nicht absetzen. Weil das abkuppeln wäre mir egal. Aber wenn es nicht geht dann kann man ihn auch nicht verwenden wenn man am Schluss nciht abkuppeln kann und beim Neustart eventuell... du weißt was ich meine
Ich finde sie Klasse, wäre schade wenn du das Problem nicht lösen kannst
Wie gesagt die TSL Xerion und Aufbauten funktionierten immer problemlos, aber während ich bei deinem noch hinten die Amazone Spritze anhängen kann, geht das bei dem vom TSL nicht weil der Tank zu lang ist
MfG, Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Startseite - Modding Welt