Da ich noch nie ein TUT gemacht hab
PN an mich wenn Hilfe bei TAB Menü`s, Tabellen, BB-Codes usw. erwünscht ist
Da ich noch nie ein TUT gemacht hab
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Werd ich machen.
So hab mir das mal alles angesehen und den Mod auch über GE verbaut. Apfelernte geht, Apfellager geht, Frontladerschaufel und Unimog die die Äpfel ernten können geht, nur mit dem verkaufen über Landhandel, Gartencenter usw. hakt es noch.
Es gibt ein Script, mit dem die Äpfel registriert werden. In dem könnte man doch auch den Basispreis definieren oder nicht? Jemand Ahnung, wie man das machen könnte. Wie funktioniert das bei Roggen, Hafer, Hanf usw. Und was mit gerade noch aufgefallen ist, die Definition für Äpfel fehtl. Apfel als Frucht wird zwar schon angezeigt aber nicht, Äpfel für deutsch und Apple für Englisch. Auch das müsste noch in der Moddesc eingetragen werden und im Script natürlich.
Was genau hakt denn?
Wie funktioniert das bei Roggen, Hafer, Hanf usw.
*Räusper* *Räusper* -- Kevin
So sind z.B. bei mir die Sonneblumen definiert, falls dir das Hilft. :
-- Sonnenblumen
print(" Fruit Type: Sonnenblumen erfolgreich auf der Seven Hills geladen");
local sunflowerHudFile = hudPath.."sunflowerHud.dds"; -- <- Hier muss nichts geändert werden, ausser das Bild heißt anders. Der Pfad zu diesem Bild wird bei local hudPath = g_currentModDirectory.."huds/"; festgelegt.
FruitUtil.registerFruitType("sunflower", g_i18n:getText("sunflower"), true, true, false, 0, 4, 6, 8, false, 0.5, 2.0, 0.05, true, sunflowerHudFile, {1, 1, 1, 1});
local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
local orig TrailerLoad = Trailer.load;
SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
if origSowingMachineLoad ~= nil then
origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
end;
for k,v in pairs(self.seeds) do
fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["maize"];
if v == fruitTypeDesc.index then
table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["sunflower"].index);
end;
end
end;
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Ihr könnt hier gerne auch mal ein TUT schreiben, wie man den Apfelmod auf Maps verbaut
Ich würde ja eins schreiben Christian, dafür müssen aber die Scripte richtig funktionieren. Der Erbauer vom Mod hat auch kein Plan wie das geht, will sich das aber mal anschauen. Die Frage ist halt wann das passiert.
Vielleicht weiß ja jemand hier mal Rat.
Collin hat ihn doch schon verbaut, soweit ich hier mitgelesen habe..
Weise uns doch mal durch dein Geheimnis, Colin ==>
Würde (falls man diesen fest verbauen kann) auch gerne auf euren Zug hier aufspringen ..
Was genau hakt denn?
Es fehlt ein Script/LUA die definiert, was der Basispreis für Landhandel, Gartencenter usw. ist, dass man die Äpfel wie Gerste, Weizen usw. überall wo es im Trigger über GE definiert ist verkaufen kann und, dass die Frucht Apfel in den Anzeigen vom PDA Äpfel heißen soll und im englischen Apple usw. Das UPK sieht das nicht vor und selber hab ich zuwenig Ahnung davon um hier dazu zuschreiben, was fehlt.
Das hier steht in der register.lua die dem Mod beiliegt:
-- hier die neuen platzierbaren Objekte registrieren/ dem Spiel bekannt machen
-- 1) füge dein Objekt in der modDesc.xml ein und erzeuge eine XML für dein Objekt
-- 2) bennene dein Objekt in dieser XML wie folgt: <placeableType>DeinObjektName</placeableType>
-- 3) diesen Objekt-Namen hier registrieren lassen
-- register new PlaceableUPKs here
-- 1) mention your new object in modDesc and the corresponding XML
-- 2) in that XML, name your object: <placeableType>YourObjectName</placeableType>
-- 3) this object name should be registered her
--Fillable.registerFillType("apfel", nil, nil, true, g_modsDirectory.."map/Apfelmod/hud_apfel.dds")
UniversalProcessKit.registerFillType("apfel", g_modsDirectory.."textures/hud_apfel.dds")
registerPlaceableType("AppleTree", PlaceableUPK)
registerPlaceableType("AppleKiosk", PlaceableUPK)
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Das hier steht in der ApfelmodMFU.lua:
-- MultiFruitUtil (part of)
-- by mor2000
-- v1.2
-- Funktion um eine Eigenschaft einer Fruchtsorte nachträglich zu ändern
-- function to change a attribute of a fruitName afterwards
ApfelmodMFU={}
function ApfelmodMFU.changeAttribute(fruitName, attribute, value)
if type(fruitName)=="number" then
fruitName=Fillable.fillTypeIntToName[fruitName]
end
local fruitType=FruitUtil.fillTypeToFruitType[Fillable.fillTypeNameToInt[fruitName]]
if(type(FruitUtil.fruitTypes[fruitType])=="table")then
if(type(FruitUtil.fruitTypes[fruitType][attribute])~=nil)then
FruitUtil.fruitTypes[fruitType][attribute]=value
end
end
if(type(Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName])=="table")then
if(--attribute=="name" or
attribute=="nameI18N" or
attribute=="pricePerLiter" or
attribute=="previousHourPrice" or
attribute=="startPricePerLiter" or
attribute=="partOfEconomy" or
attribute=="hudOverlayFilename")then
if(type(Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName][attribute])~=nil)then
Fillable.fillTypeNameToDesc[fruitName][attribute] = value
end
end
end
end
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Das definiert aber nicht den Preis pro Tonne wie für Gerste, Kartoffeln usw. oder die ln10 Einträge.
Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.
Edit so hier das Bild
[gallery]14006[/gallery]
Ich glaube ich häng starte jetzt mal ne Umfrage über dich Colin ..
Mit dem Titel "Wer will, dass Collin ein Tutorial darüber schreibt"
Chris 1. Ich mach noch eins wenn ich mal die Zeit dafür hab. 2. Mein Namen schreibt mann nur mit einen L und nicht mit zwei steht ja auch unter den Anzahlen meiner Beträge.
2. Mein Namen schreibt mann nur mit einen L und nicht mit zwei steht ja auch unter den Anzahlen meiner Beträge.
Steht doch eh so da, was hast du den?
Und bitte, bitte quatschen wir nicht über fehlende oder zu viele Buchstaben.. ==> Kuck dir mal dein Bild an
Ja passt! Freu mich schon drauf
Wieso was ist mit meinem Bild??
Pro Stund"e" - das "e" fehlt.
Und wenn ich jetzt suchen würde, fände ich sicherlich auch noch einige von dir
So.. wieder aus mit "der Gaudi" Back to Topic please
Christian
Gut. Wenn du meinen Namen richtig schreibst. Schau ich das ich weniger Schreibfehler mach. Ok
Denn Preis kannst du im GE einstellen. Wo genau zeig ich noch.
Edit so hier das Bild
[gallery]14006[/gallery]
Danke, weiß ich aber schon. Ich will, dass die Äpfel aber an jedem Landhandel, Gärtnerei, Bahnhof, Gaststätte usw. verkaufbar sind wo ich die im GE bei den TipTriggern überall eingetragen habe. Wie Weizen und Gerste auch, ist das so schwer zu verstehen? Jetzt beschreib ich dass das 3 mal, muss ich erst Screenshots machen.....
So vielleicht hilft das ja zu vermitteln, was ich will:
[gallery]14008[/gallery]
Man sieht, bei Äpfel Null, kann ich zwar verkaufen bekomme aber kein Geld. Wer kann mir sagen, was ich in die Lua vom Apfelmod eintragen muss, dass als Basispreis meinetwegen 400 Euro pro Tonne Äpfel gezahlt werden.
Derjenige welche bekommt a Bier von mir
Somit ich weis wird der Preis nicht im PDA angezeigt, weil dazu die Preisangaben fehlen.
Somit ich weis wird der Preis nicht im PDA angezeigt, weil dazu die Preisangaben fehlen.
Und um genau diese geht es, wie wird die in der LUA registriert. Beim Schweinemast-Mod ist es ein Eintrag in der moddesc gesteuert durch die LUA die dabei sind und bei anderen Fruchttypen durch die LUA selbst.
Hat den wirklich keiner eine Idee?
Mit einem Ordentlichen Tutorial würde ich den versuch auch mal wagen.