Hallo ich baue gerade eine Map da wollte ich sie testen aber sie startet nicht kann mir jemand das Problem sagen habe die log angehängt.
Map funktioniert nicht
-
Case Farmall -
16. Dezember 2013 um 20:27 -
Geschlossen
-
-
Schau mal hier rein [LS13] Map Startet nicht mehr
-
Jap,
aus der Log geht hervor, dass du die Field TG`s gelöscht hast oder nicht drinnen hast.Am besten du Exportierst sie dir aus der Standard Map (C/Programme(x84)/LS13/data/maps/map01.i3d)
.. und Importierst diese in deine Map!
Und zwar am Besten genau da hin, wo sie in der Std. Map sind (Unter den Horseshoes)==> Blödsinn.Das du die Standard Map nicht speichern sollst, weißt du ja.
Chris
-
Tut mir leid Fehler ist immer noch
-
Ok,
==>
Fields einfügen - Speichern - in dem MO - Game neu Starten (soweit du halt kommst) - Log neu Posten bitteWenn du die Fields eingefügt hast dürfte der Fehler nicht mehr kommen.
Hast du sie im Scenegraph nach oben verschoben?
Ich kann dir nicht zu 100% sagen ob das eine Rolle spielt da ich mich mit den Fields noch nicht befasst habe, da die immer passten bei mir.Probier es mal und Poste die Log nochmal , bitte
Chris
-
Wo die field TG sitzt ist eigentlich recht egal da sie ein Scriptcallback hat, sprich sich das entsprechende Script selbst sucht bzw. andersrum. Naja kurz gesagt ist es ihr egal ob die weiter oben, weiter unten oder sonstwo sitzt
-
Gut, dann wär das geklärt
War mir nicht mehr sicher, ob die wo Angegeben sind. -
Habs gemacht aber geht nicht. Die Log nochmal
-
hast du in der Lua (SampleModMap.lua oder wie die bei dir auch immer heißt) von der Map irgendwas geändert?
Und beschreib mal kurz was du meinst mitich baue gerade eine Map
baust du eine vorhandene um oder baust du eine neue Map auf, ausgehend von einer leeren Map? -
Code
Error: failed to load map C:/Users/Adi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Lyssmap/map/map01.i3d
Ich bin ein **** ==> Komplett übersehen
D.h. er kann deine Map nicht laden, weil er die i3d nicht findet. Entweder diese ist nicht da wo sie sein soll,
oder sie ist in der .xml:(==> Falsch Maps sind in der .xml nicht Angegeben).. oder in der Map lua:
Codeself:loadMap(Utils.getFilename("map/NAME DER MAP.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
.. falsch angegeben [Falscher Name eingetragen]
Chris
EDIT:
Da war wohl [wieder] wer schneller
EDIT2:
Der Quellcode und Editor hier, nervt mich schon extremst.
2mal Editiert, weil er die Farbe nicht einträgt sondern die Codierung dazu -
ja was muss ich den machen
-
Schauen ob der Pfad zu einer Map.i3d ín der Map.lua stimmt
-
Ich dachte du baust dir eine Map
Naja ...
Du öffnest die Map.lua und die Map.xml (meist auch so benannt wie die Map) und suchst nach den Einträgen die ich dir genannt habe.
Sollte dazwischen (NAME DER MAP) nicht der Name der Map.i3d stehen, änderst du diesen.Chris
EDIT:
Cornel, hör auf vorzuschreiben
-
Cornel, hör auf vorzuschreiben
Schreib dir nicht nur vor muss dich auch noch verbessern
In der Map.xml steht doch kein Wort über die map.i3d, hab ich zumindest grad bei 6 Maps nichts gefunden (extra geschaut ^^) -
Ja was soll ich den jetzt machen??????
-
Naja, wenn du damit besser schläft, dann mach das und berichtige mich
Jetzt weis ich, warum mir mal jemand gesagt hat mann soll nicht immer die Mod Schreibweise mit der Schreibweise der Map vergleichen [ist noch gar nicht so lange aus]
Dan vergiss den .xml Eintrag und kuk in der .lua nach -
Ja hab ich gemacht geht aber immer noch nicht.
-
Schick sie mir mal bitte (PN)
-
- Offizieller Beitrag
Ganz einfach, du gehst jetzt hin und änderst entweder den Namen der i3d von der Map von so:
map01.i3d
auf so:
map.i3d
oder Du öffnest die SampleModMap.lua mit einem Texteditor und änderst die Zeile 44 von so:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
auf so:
self:loadMap(Utils.getFilename("map/map01.i3d", self.baseDirectory), true, self.loadMap01Finished, self);
um.
-
Der Quellcode und Editor hier, nervt mich schon extremst.
2mal Editiert, weil er die Farbe nicht einträgt sondern die Codierung dazuKurzes OffTopic:
Innerhalb des "code" Tags funktionieren keine anderen BBCodes wie "color" "b" oder was auch immer. Das ist normal - auch bei anderer Forensoftware wie phpBB3 etc.
Patrick
-
Benutzer online in diesem Thema
- 2 Besucher