Servus Leute brauch da mal eure Hilfe, bin am bau meiner Reifendruckanlage und hab sie jetzt soweid schonmal im GE drin, nur sind die Achsen also die 3
Pfeile vom Modell weg, wie bekomm ich die ran, bestimmt im Maya aber wie???
Mfg Johni08
Servus Leute brauch da mal eure Hilfe, bin am bau meiner Reifendruckanlage und hab sie jetzt soweid schonmal im GE drin, nur sind die Achsen also die 3
Pfeile vom Modell weg, wie bekomm ich die ran, bestimmt im Maya aber wie???
Mfg Johni08
Ich würde jetzt mal schätzen, dass in Maya der Pivot nicht richtig gesetzt wurde (Center Pivot)
Mach mal im Maya folgendes: zuerst markierst du dein Modell. Dann gehst du auf "Modify -> Center Pivot". Dann bitte noch auf "Modify -> Freeze Transformation". Danach exportierst du es wieder.
gut hab deines mal probiert softfox ist schon näher dran aber noch nicht mittig, muss mein Objekt mittig vom Grid sitzen?
Muss es dabei eigentlich nicht. Aber um sicher zu gehen kannst du es dorthin verschieben bevor du exportierst.
Schaut jetzt so aus, noch nicht ganz
Das ist halt jetzt das Ergebnis von CenterPivot.
Okay, dann gehen wir mal einen Schritt weiter. Ich denke mal, ich weiß, wo du den Pivot haben möchtest. Schalte mal oben in der leiste um auf "Snap To Point". Dann drückst du "D" und hälst gedrückt.
Nun kannst du den Pivot nehmen und an deine gewünschte Stelle schieben. Wenn er dann sitzt, kannst du "D" wieder los lassen und das "Snap To Point" deaktivieren.
Beim Exportieren musst du dann aber darauf achten, das du vor dem eigentlichen Export unter "Tools" das "FreezeToPivot" anklickst.
so hab es mehr mals probiert aber es funktioniert nicht, der sitz genau noch so wie davor.
Mfg Johni08
Also ich würde mir hier einfach mit einer Transformgroup (TG) helfen. Das Teil in eine TG packen und in den Mittelpunkt der TG schieben (etwas aufwändig.) Wenn du das geschafft hast, kannst das Teil über den Pivot der TG rotieren lassen. Ich mache das immer so, wenn der Pivot vom Modder nicht berücksichtig oder falsch gesetzt wurde.
Wenn du willst mach ich dir das, musst mir nur das Teil zukommen lassen
MFG Ifko