Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Umbau vom John Deere 8360R mit Fronthydraulik.
Die Log sagt mir, Das die Fahrzeug.xml nicht geladen werden konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Ps Frohe Weihnachten Euch allen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Umbau vom John Deere 8360R mit Fronthydraulik.
Die Log sagt mir, Das die Fahrzeug.xml nicht geladen werden konnte.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
Ps Frohe Weihnachten Euch allen
Also zwei Tipps kann ich dir geben.
1. deine JohnDeere xml scheint bis auf einen "kleinen" Fehler in in der Zeile 24 <real DisplaySlip> soweit i.O.
Aber ich habe nur grob drüber geschaut.
2. ließ dir mal den Thread durch, da steht das drin, was du in deiner ModDesc noch nicht eingetragen hast.
[LS13] MR Schlüter 1250 VL
Nachtrag.
In der Fahrzeug xml beim letzen Wheel fehlt noch ein Leerzeichen bei Radius und driveNode.
Vielen Dank erstmal.
Hat alles supi geklappt.
Ich habe mich mal an einem ahnänger versucht, nur dreht sich das vordere linke rad beim hänger nicht, alle werte in der xml sind gleich, in der i3d linear und angular auf 0.
Was hab ich falsch gemacht
LG Kai
Und nochmals danke für die tolle hilfe
poste mal die moddesc und die Fahrzeug xml
Hier die beiden dateien
<wheels autoRotateBackSpeed="1">
<wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="2" driveNode="2|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="3" driveNode="3|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
</wheels>
Kontrolliere mal in der i3d ob die driveNodes stimmen. die ersten beiden Reifen haben die selbe driveNode...
hmm da hab ich keine ahning von, kannst du mal bei uns aufs ts kommen ?
ip kommt via pn
danke
schick mir mal den Mod...dann schaue ich mal drüber
ahh okay habs hinbekommen der index wird das wohl sein, im editor steht der index auf 0 in derxml auf 1 hab es einfach in der xml geändert
vielen dank für deine hilfe
gruß aus göttingen
Dann mal Gruß aus Gieboldehausen zurück
ahh gieboldehausen, da stellen wir glaube jedes jahr eins unserer zelte hin
allerdings ein letztes problem hab ich noch...
mein john Deere 8360R beschleunigt von 0 - 15 extrem langsam und dann normal
1. <realBrakeMaxMovingMass>45,5</realBrakeMaxMovingMass>...da kommt ein Punkt und kein Komma hin. 45.5!!!
2. Es könnte auch deinen Components liegen...jedes mit 2Tonnen, ich ich wette da haut etwas nicht so richtig hin.
Zur Erklärung der Gewichtsverteilung der Components.
Wenn du das Fahrzeug o.ä. in Giants öffnest dann hast du links im Baum deine GrundElemente. Kamera, Fahrzeug, Licht usw...
Jedes Element anklicken und anschauen was markiert ist. ist z.B. Beim obersten Teil das ganze Fahrzeug markiert, und die anderen Componenten nur Collis. Dann gibst du dein gesamten Gewicht auf das erste Component in der Xml. Ist hingegen z.B. Bei Drehschemel die Vorderachse markiert, dann vergibst du nur das Gewicht in der Component...z.B.
Component 1: Trailer ohne Vorderachse = realMassWanted="3.5"
Component 2: Vorderachse = realMassWanted="0.5"
Component 3: Colli = realMassWanted="0.1"
So Verteilst du dein Leergewicht
alles klar, vielen dank.
könntest du mir mal ein modpaket bestehend aus 3 john deere 7r mit kaufbaren zwillingsreifen umbauen,
das ich sehe was ich alles falsch gemacht habe, denn da haut gar nichts hin.
ich schicke dir den link mal pn