wie der Titel schon sagt würde ich gerne den MR aus diesen beiden Mods ausbauen.
Geht das?
Reicht es wenn man einfach die XML´s tauscht?
würde gern die beiden in meinen Fuhrpark aufnehmen.
wie der Titel schon sagt würde ich gerne den MR aus diesen beiden Mods ausbauen.
Geht das?
Reicht es wenn man einfach die XML´s tauscht?
würde gern die beiden in meinen Fuhrpark aufnehmen.
MR Einträge sitzen in
Der ModDesc
Der Fahrzeug.xml
In der .i3d im Index 0>
In der MD einfach die MR Einträge löschen reicht, sofern der Mod noch über das Standard Skript läuft und nicht über das vehicle.lua Script
Das selbe in der Fahrzeug.xml - alle Einträge des MR Mods löschen:
<!--MoreRealistic-->
<realForageWagonWorkingPowerConsumption>30</realForageWagonWorkingPowerConsumption>
<realForageWagonWorkingPowerConsumptionInc>70</realForageWagonWorkingPowerConsumptionInc>
<realForageWagonDischargePowerConsumption>80</realForageWagonDischargePowerConsumption> <!-- KW --> <!-- mjk: benötigte Leistung zum entladen -->
<realForageWagonCompressionRatio>2</realForageWagonCompressionRatio> <!-- compression ratio when filling the wagon with the pickup -->
<realMaxVehicleSpeed>60</realMaxVehicleSpeed>
<realBrakeMaxMovingMass>31</realBrakeMaxMovingMass>
<realBrakingDeceleration>5.2</realBrakingDeceleration> <!-- deceleration in m/s2. 2 = very bad. 3 = bad. 4 = average. 5 = good. 6/7 = trucks, cars braking system -->
<realSCX>8.2</realSCX> <!-- mjk: Wert erhöht nach Formel (breite*hoehe*0,8*0,85) angepasst -->
<realRollingResistance>0.008</realRollingResistance>
<realCapacityMultipliers>
<realCapacityMultiplier fillType="grass_windrow" multiplier="0.99" />
<realCapacityMultiplier fillType="wheat_windrow" multiplier="0.98" />
</realCapacityMultipliers>
<!--MoreRealisticEnd-->
Alles anzeigen
Und den Wert wieder Einfügen (bei mir Beispielsweise 2 und 6)
Diese müssen beim MR Einbau nämlich auf 0.
Also JA, es reicht wenn du die .xml`s wieder Austauscht!
In der .i3d im Index 0>, gehst du auf "Rigid Body" und setzt Linear Damping und Angular Damping, Beispielsweise, wieder auf 0.5
Chris
EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, das dies nur für Hänger zutrifft - Bei Schleppern müssen die Geschwindigkeitswerte wieder rein.
Also tausch die .xml`s einfach aus, und Pass dir die i3d wieder an, dann gibt es auch keine Probleme.
Danke! Werd ich mal austesten!
habs mir gerade mal angeschaut und muss echt sagen bin da leicht überfordert.
schon in der moddesc sind so viele Einträge mit denen ich net so recht weiss ob ich die raushauen kann oder net..... vor allem wegen den kaufbaren Twins usw....
hat schon jemand den MR aus diesen beiden ausgebaut?
Hoffe auf Antwort.
Ich hab den 927 ohne MR da
Ich würde dir mein Pack (936 und 927) zukommen lassen, allerdings ist der 927 blau und der 936 rot
Müsstest dir nur den 927 aus dem Pack ausbauen und ggf. die originale Textur rauf legen.
Hallo wenn es möglich wäre hätte ich auch Interesse am Fendt 927 ohne Mr:
das hört sich SEHR gut an Donkey! Nehm ich. einer der beiden kommt schwarz und der andere weiss oder so, mal sehen
Also Interesse für den Fendt 927 hätte ich auch würde gut in meinen Fuhrpark passen hab nämlich vor alle Fahrzeuge aus dem Lohnunternehmen Schneider zusammenzusuchen. Dort ist auch ein Fendt 927 dabei aber ich kriege ihn wahrscheinlich eh nicht weil es ja ein Privater mod von Donkey ist. macht nix.
Den Fendt werde ich nur an Tino weiterleiten. Die PN geht morgen raus
mal ne Dumme OT frage, aber welchen 927 meint ihr?? kenne nur das 936set?!?!
Da ist seit dem letzten Update (auf MH) ein 927er Dabei.
Für alle anderen, wie wärs mit einfach selber machen? Einfach den Body vom 927er nehmen und in die i3d des 936er einfügen, Texturpfade anpassen, xml umbennen und schon habt ihr beide ingame
Ich kenn den eben auch nicht
erstens darum Interessiert er mich und zweitens möchte ich eben den LU fahrzeugpark nachstellen hab bald alle Fahrzeuge
Im übrigen bei mir ist er noch nicht auf Modhoster hab hier nur einen Fendt Favorit 926
Edit: wusste ich nicht danke TheFendtVDriver
ja. aber nicht mit Twins.
Seit dem letzten Update, ist hier LS 2013: Fendt 936 Vario SCR v 1.2 MR Vario 900er Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
| modhoster.de ein 927 Vario Dabei
genau, will man den aber ohne MR haben reicht es ja nicht den Body vom alten 36er ohne MR durch den Body von NEUEN 27er zu ersetzen, dann sind ja keine Twins da.
eigentlich musste nur die werte vom contest 936 eintragen
Grundlegen schon doch Zu lesen gibts hier nämlich nur das ihr den 927er selber wollt, ohne Schick Schnack.. Aber das bisschen Arbeit muss man sich halt machen, wenn man ihn nicht bekommt. Ist nicht wirklich viel arbeit die Zwillinge wieder anzubauen.
Hallo, also ich habe es versucht den die Body Textur vom Mr 927 zum MC 936 rein zukopieren nur klapp dies einfach nicht kann mir da jemand weiterhelfen???
Body Textur?
Du musst das Modell in der i3d tauschen und die Texturpfade anpassen, nichts von wegen Body Textur
Habe ich in einem anderen Forum gefunden.So habe ich es auch gemacht.
-Öffne den Fendt 936 mit dem GE. Zip entpacken nicht vergessen, sonst gehts nicht.
-wechsel in ne andere Camera, damit du die indoor und outdoorcam nicht
verstellst. ( Rechtsklick-camera- und andere camera auswählen)
-Nun importierst du dir den Fendt 927
-Im scenegraph klickst du nun den Body vom 936 an- und klickst oben
links auf Edit - Replace. Bei Target steht jetzt der Body vom 936 drin
- Nun klickst du den Body vom Fendt 927 an, und klickst im Replace
Fenster bei replace with auf load, nun steht da der Body vom 927.
- Jetzt klickst du auf Replace, unten Links
- Der Body vom 927 müsste jetzt an deinem 936 sein, wenn du alles richtig gemacht hast.
- Nun kannst du den 927, den du importiert hast wieder löschen. Im
scenegraph anklicken und Enfernen taste auf der Tastatur drücken.
- Der neue 927 Body, muss jetzt wieder an die Stelle im Scenegraph, wo
der alte vorher war. Das machst du mit nem rechtsklick im scenegraph auf
den Body, und dann auf Move up klicken. Das machst du jetzt ein paar
mal, bis der Body im Scenegraph an der alten Stelle ist.
- Nun abspeichern und den Ge verlassen.
- Jetzt musst du die Textur vom 927 Body in den Texturordner vom 936 packen.
- Fast geschafft, nun öffnest du die i3d des 936 mit einem Texteditor,
und passt den Texturpfad an. Ganz oben findest du die Files, also die
Pfade zu den Texturen. Eine Zeile müsste da länger sein als die andere,
da er die Textur zur zeit noch im MRfendt927 sucht. Diesen Pfad, bzw.
diese Zeile muss so aussehen: <File fileId="32"
filename="Textur936/Body_927.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="28" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Body_927.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="29" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="33" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="32" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="30" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Unterboden.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="31" filename="../../../Desktop/MR-Mods/mrFendt936/Textur936/Unterboden_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="12" filename="Textur936/Body.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="13" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="10" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
So siehts nach dem Import aus.Die ersten 6 Zeilen können gelöscht werden.
<File fileId="28" filename="Textur936/Body_927.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="29" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="33" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="32" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="30" filename="Textur936/Unterboden.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="31" filename="Textur936/Unterboden_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="12" filename="Textur936/Body.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="13" filename="Textur936/Body_specular.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="10" filename="Textur936/Fenster.dds" relativePath="true"/>
<File fileId="2" filename="Textur936/Grill.dds" relativePath="true"/>
So muss es dann aussehen. Vergesst aber nicht die Bodytextur vom 927 mit rüberzunehmen.Dann viel Spass damit.
MFG Jens369
Ich habe da auch mal eine frage :
Habt ihr das mit den zwillingen auch hin bekommen ?