Moin Moin. Habe auf der Leertaste zwei Funktionen was total doof ist.
Ein mal die Handbremse und denn das ic control oder die sich das schimpft.
Hoffe es kann mir jemand helfen sage schon mal an allen danke
Eine Taste mit zwei Funktionen
-
Klöttenkopp -
28. Dezember 2013 um 23:06 -
Geschlossen
-
-
Geh in die ModDesc des Mods, bei dem der "Fehler" besteht und schau bei den InputBindigs nach, da muss so ein Eintrag stehen:
Code<input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_space" key2="" button="" device="0" mouse="" />
key1="KEY_space"
Da kannst du die Belegung z.B. durch: "KEY_7" ändern.
-
Danke für die schnelle Antwort. Habe das schon mal versucht nach dem ich viele Seiten gefunden habe wo es ein wenig beschrieben war aber das klappte nicht
Edit 1:
in der moddesc wird aber nur die Handbremse mit der taste space auf gelistet und wenn ich control ......... ändere gehts auch nicht leiderEdit 2:
Code
Alles anzeigen<inputBindings> <!-- IC --> <input name="INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" category="VEHICLE" key1="KEY_lctrl" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- WARNINGSIGNS --> <input name="SET_WARNING_SIGN" category="onfoot" key1="KEY_r" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- DOOROPENER --> <input name="SET_DOOROPENER" category="onfoot" key1="KEY_r" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- DOOROPENER should be other then WARNING_SIGN !--> <input name="SET_RUFA" category="onfoot" key1="KEY_v" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- --> <input name="BUYABLE_TWINWHEELS_ATTACH" category="VEHICLE" key1="KEY_m" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- BJR_AdjustableAttacher --> <input name="BJR_RAISE_ATTACHER" category="VEHICLE" key1="KEY_leftbracket" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <input name="BJR_LOWER_ATTACHER" category="VEHICLE" key1="KEY_quote" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- ESLimiter --> <input name="ESLimiter_PLUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pageup" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <input name="ESLimiter_MINUS" category="VEHICLE" key1="KEY_pagedown" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- Switch MouseControl --> <input name="SWITCHMC" category="VEHICLE" key1="KEY_lalt KEY_m" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- --> <input name="LOWER_ALL_IMPLEMENTS" category="VEHICLE" key1="KEY_lalt" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- Cablight --> <input name="SWITHCABLIGHT" category="VEHICLE" key1="KEY_lalt KEY_f" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <!-- --> <input name="RESET_MOVEABLE_SEAT_MC" category="VEHICLE" key1="KEY_5" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <input name="MMRearCam" key1="KEY_r" button="" /> <input name="handbrake" key1="KEY_space" button="" /> <input name="MHAUTOSTEER" category="VEHICLE" key1="KEY_t" key2="" button="" device="0" mouse="" /> <input name="AllradV4" key1="KEY_6" button="" device="0" mouse="" /> <input name="MANUAL_IGNITION_KEY" category="VEHICLE" key1="KEY_y" key2="KEY_KP_period" button="BUTTON_7 BUTTON_11" device="0" mouse="" /> </inputBindings>
Edit Jaguar95:
Dreifach Posting zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.
-
Das kommt, weil alle anderen Mods den IC_Switch auf der Leertaste haben. Daher schreibt sich das in die InputBindings.xml.
Es ist daher ratsam, die Tastenbelegung für die Handbremse zu ändern, denn die haben nur wenige Fahrzeuge -
Ja das habe ich auch versucht. Aber das problem was immer noch da.
-
Die inputBinding.xml im Ordner, wo auch der mods-Ordner ist, löschen.
-
Oder man geht einfach her und ändert die Steuerung in den Steuerungsoptionen....
-
Oder legst einfach die Handbremse auf eine andere Taste um.
In der ModDesc:
Und in der "handBrake".lua in Zeile 57 + 63:
Und die InputBindig mal löschen.
-
Sorry komme da irgendwo nicht ganz hinterher. Die InputBindig sollen das bloß das Wort 2 mal sein in der xml
"handBrake".lua wie öffne ich die -
Die InputBindig
Die InputBinding löscht du einfach, diese ist im Game Ordner des LS:
Das Game erstellt diese wieder für dich, allerdings musst du deine >Steuerung danach neu belegen!
"handBrake".lua wie öffne ich die
Wie auch die MoDDesc und Fahrzeug.xml ==> Notepad++ oder Texteditor.
-
die handbrake.lua öffnest du gar nicht und löscht dort auch nichts
-
SUPER vielen dank. Aber die handBrake.lua bekomme ich nicht geöffnet.Meine entweder bin ich zu dumm oder das ist ne schwere Geburt
Habe das andere ja in der mod.... geändert im spiel hat er es auch auf der neuen taste aber space bleibt handbremse -
Aber die handBrake.lua bekomme ich nicht geöffnet.Meine entweder bin ich zu dumm oder das ist ne schwere Geburt
Ist doch ganz Easy:
Und in diesen Zeilen, 56 - 69 muss das hier stehen:
Code
Alles anzeigenfunction handBrake:keyEvent(unicode, sym, modifier, isDown) if isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then-- Belegung - Change by Claas_Evolution self:setHandBrakeState(not self.handbrake); if self.handbrake and self:getIsActiveForSound() then playSample(self.handbrakeSoundId,1,1,0); end; end; if not isDown and sym == Input.KEY_KP_9 then-- Belegung - Change by Claas_Evolution self:setHandBrakeState(self.handbrake); if not self.handbrake and self:getIsActiveForSound() then playSample(self.handbrakeReleaseSoundId,1,1,0); end; end; end;
Chris
EDIT:
Das "-- Belegung - Change by Claas_Evolution" musst du dir nicht Mit kopieren!
-
SUPER VIELEN VIELEN DANK. Hat geklappt. WELTKLASSE
-
Freut mich
-
Wieder was dazu gelernt
Da Erledigt:
[threadclosed][/threadclosed] -
Crouwler
26. April 2020 um 02:19 Hat das Thema aus dem Forum Externe Mods nach Archiv verschoben.
Benutzer online in diesem Thema
- 3 Besucher